Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

elo4evermatt

Ich denke, Kuiama schießt hier etwas über’s Ziel hinaus. Es hat niemand Dünsch**** abgesondert. Jeder kann in jedem x-beliebigen Forum Beiträge verfassen und auch Fragen stellen. Nichts anderes ist hier passiert. Kein Grund sich gleich so angegriffen zu fühlen @kuiama.

Jetzt sollte aber auch mal gut sein, und einer gepflegten Konversation nichts mehr im Wege stehen :-)

Was „Don’t bring me down“ im Sandler Film angeht, so hat Jeff seinem Kumpel Adam (immerhin spielen die beiden bei gewissen Anlässen zusammen in einer Band) wohl einen Gefallen getan. Was mich allerdings wundert, ist dass die gehörte Version definitiv das Original von 1979 ist und NICHT die von Jeff neuaufgenommene. Ich war immer im Glauben, dass Jeff seine Greatest Hits neu eingespielt hat um auch an den Tantiemen (grade in Filmen) beteiligt zu werden. Irgendwie seltsam. Grade wo die neue Version doch eigentlich viel gitarrenlastiger ist, ergo: mehr rockt.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2580899  | PERMALINK

elo4evermatt

http://www.youtube.com/watch?v=nre_Hhcx-s4

Don’t bring me down in der „re-recorded version“ (Clip).

--

#2580901  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Kuck kuck, Michi aus Arkadien ist auch mal wieder da.

Ich will die ganze Diskussion jetzt wirklich nicht wieder aufwärmen, aber so viel möchte ich doch dazu sagen:

Werner hat völlig Recht. Anpampen oder sich Unverschämtheiten gefallen zu lassen, braucht sich hier, meiner Meinung nach, niemand. Ich bin Vollblut-ELO/Lynne-Fan und ich glaube schon, dass wir ELO-Nerds hier im Forum alle – wirklich nur spaßig gemeint – etwas sonderbar sind. Wir haben hier unsere eigene kleine Community gebildet, aber dennoch muss es doch auch den Lynne-kritischen Teilnehmern erlaubt sein, hierzu etwas zu sagen. Nur es sollte halt alles in einem ordentlichen Rahmen stattfinden.

Und es ist doch wirklich erstaunlich, dass dieser Thread permanent im RS-Forum ziemlich weit oben steht, obwohl ja wirklich seit Jahren nichts Neues mehr veröffentlicht wurde.

Da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es nun an der außergewöhnlichen und zeitlosen Qualität der Musik liegt, oder an der Magie, die die Person Jeff Lynne offensichtlich immer noch umgibt.

Übrigens empfand ich meine Liebe zu ELO / Lynne nie als „guilty pleasure“. Und mein damaliger Jugendfreundeskreis, der mich an ELO heranführte, sowieso nicht.

Aber vielleicht waren wir ja doch damals Idioten, sich so was uncooles anzuhören. :lol:

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2580903  | PERMALINK

evident

Michael the Arcadian Werner hat völlig Recht. Anpampen oder sich Unverschämtheiten gefallen zu lassen, braucht sich hier, meiner Meinung nach, niemand. Ich bin Vollblut-ELO/Lynne-Fan und ich glaube schon, dass wir ELO-Nerds hier im Forum alle – wirklich nur spaßig gemeint – etwas sonderbar sind. Wir haben hier unsere eigene kleine Community gebildet, aber dennoch muss es doch auch den Lynne-kritischen Teilnehmern erlaubt sein, hierzu etwas zu sagen. Nur es sollte halt alles in einem ordentlichen Rahmen stattfinden.

Und es ist doch wirklich erstaunlich, dass dieser Thread permanent im RS-Forum ziemlich weit oben steht, obwohl ja wirklich seit Jahren nichts Neues mehr veröffentlicht wurde.

Es ist richtig, dass wir das hier ganz schön nerdig abhandeln. Bei meiner ganzen Zwanghaftigkeit, z.B. täglich die ELO-Infoseiten durchzusehen, höre ich auch viel andere Musik. Letztendlich ist Musik immer eine Geschmackssache, da hilft es selten, wenn man sich streitet oder sich gegenseitig beleidigt. Ok, da gibt es ja noch die PartII-Geschichte. Da werde ich als JL-Fan in der Sache natürlich hart bleiben.

Den ersten Beitrag von Werner empfand ich allerdings schon ein wenig provokativ. So ein alter RS-Forum-Fuchs, wie Werner, hätte sich mit ein wenig Recherche seine Fragen selbst beantworten können.

Dass dieses Thema hier so gut läuft, liegt zum einen an Pelo und zum anderen, dass es im deutschsprachigen Raum kein anderes Forum mehr gibt, welches sich mit JL/ELO beschäftigt. Eine Band wie The Beatles haben z.B. eine Fansite mit eigenen Forum: erdbeerfelder.de
    Für ELO gibt es zwar auch die eine oder andere Fanseite, aber meist ohne vernüftiges Forum. Dann gibt es ja noch bei Yahoo die SM-Group von Face The Music -Germany. Leider sind die Beiträge dort inhaltlich zu flach und die Mitglieder sind zu PartII-lastig. Manchmal frage ich mich, ob deren Mitglieder Phil Bates immer noch für Jeff Lynne halten?

--

#2580905  | PERMALINK

elo4evermatt

EvidentManchmal frage ich mich, ob deren Mitglieder Phil Bates immer noch für Jeff Lynne halten?

Nein, Evident. Nicht für Jeff Lynne. Aber für dessen NACHFOLGER.

Die SM-Yahoo Group bietet wirklich keine brauchbaren Infos.
    Man kann schon ziemlich sicher sein – was Deutschland betrifft – dass man die neusten Gerüchte HIER erfährt. Immerhin checken einige Hardcoreler von uns (mich eingeschlossen) täglich die eingängigen Kanäle nach dem neuesten zu Jeff Lynne.

Btw … angeblich soll ja im Februar das neue, zum Teil von Jeff Lynne produzierte Album von Joe Walsh erscheinen. Es heisst wie bereits bekannt ANALOG MAN. Ich halte den februar allerdings für ziemlich utopisch, da mMn schon längst etwas hätte bekannt gegeben werden müssen.

--

#2580907  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Hab ich aber schon oft gelesen: Im Februar soll die Walsh Scheibe rauskommen (gestern erst im CLASSIC ROCK gelesen).

--

Include me out!
    #2580909  | PERMALINK

elo4evermatt

wernerHab ich aber schon oft gelesen: Im Februar soll die Walsh Scheibe rauskommen (gestern erst im CLASSIC ROCK gelesen).

Dann können wir also guter Hoffnung sein :-)

--

#2580911  | PERMALINK

flashback

Ich habe diese Woche Urlaub und mir bis heute Morgen um 2.00 Uhr nochmal ausgiebig „Time“ und „Zoom“ reingezogen…..Geil :-)

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2580913  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Um die Sache wirklich rund zu machen, fehlen aber noch ‘Secret Messages’ und ‘Balance of Power’.
    Na ja, Du hast ja noch ein paar Nächte. :sonne:

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2580915  | PERMALINK

kuiama

Also….sorry, wenn ich in meiner letzten Post (vllt) zu heftig reagiert habe….aber ich kanns nicht mehr hören…..dieses Rumgehacke und die Schlechtmacherei, sobald iwo Jeff Lynne draufsteht!
    Alleine das von ihm produzierte Alben oftmals in Kritiken schon ’nen Punkt Abzug bekommen, weil er den Musikern zu stark seinen Stil aufgedrückt haben soll *Augen roll*

Ausserdem meinte ich mit meinem Ausbruch den Beitrag von nail…der diese Zitate meinem Gefühl nach aus reiner Provokation hier rein gepackt hat!
    Oder welchem JL-Fan sticht’s nicht immer wieder, dass Otis der einzige Wilbury ist, der noch nicht in der Hall of Fame ist????…..unter Anderem….

Tut mir leid, wenn sich Andere damit angesprochen gefühlt haben sollten….war nicht meine Absicht!…PEACE:lol:

--

#2580917  | PERMALINK

elo4evermatt

KuiamaOder welchem JL-Fan sticht’s nicht immer wieder, dass Otis der einzige Wilbury ist, der noch nicht in der Hall of Fame ist????…..unter Anderem…..

Mich. Meine Meinung zu diesem Hort des verirrten Geschmacks habe ich ja nuerdings erst kundgetan. Ich bin mir sicher, dass selbst Nickelback VOR Jeff Lynne in diese seltsame Halle aufgenommen werden. Und allein der Gedanke daran ist so lächerlich, dass sich alles weitere verbietet.

Kuiama
    Tut mir leid, wenn sich Andere damit angesprochen gefühlt haben sollten….war nicht meine Absicht!…PEACE:lol:

Peace.

--

#2580919  | PERMALINK

satiee

werner Der ganze andere Quatsch von wegen „menschlich fragwürdig“ usw. wurde von saitee erfunden und ist einfach erstunken und erlogen. Wer saitee kennt, wundert sich darüber nicht, weil er pausenlos Dinge mißversteht.

Einwand: wer @werner kennt, wird wissen, dass solche pauschale Diffamierung seine Art ist, sich aus dem Fettnäpchen rauszureden, in dessen „Quatsch“ er zuerst trat.
    Als wirklich ‚ewiger‘ ELO-Fan (wie es viele andere hier auch für sich begeistert bleiben), verfehlt seine verunglimpfende These einmal mehr in der Annahme, es bei ELO-Fans verallgemeinernd mit Leuten zu tun zu haben, die die „Dinge pausenlos missverstehen“.

--

#2580921  | PERMALINK

satiee

Kuiama
    Ausserdem meinte ich mit meinem Ausbruch den Beitrag von nail…der diese Zitate meinem Gefühl nach aus reiner Provokation hier rein gepackt hat!
    Oder welchem JL-Fan sticht’s nicht immer wieder, dass Otis der einzige Wilbury ist, der noch nicht in der Hall of Fame ist????…..unter Anderem….

Auch von mir PEACE:sonne:

--

#2580923  | PERMALINK

elo4evermatt

SatieeAls wirklich ‚ewiger‘ ELO-Fan (wie es viele andere hier auch für sich begeistert bleiben), verfehlt seine verunglimpfende These einmal mehr in der Annahme, es bei ELO-Fans verallgemeinernd mit Leuten zu tun zu haben, die die „Dinge pausenlos missverstehen“.

Kannst du das irgendwie einfacher fomulieren? Bin kein Akademiker.
    Werner ist „ewiger“ ELO-Fan?!

--

#2580925  | PERMALINK

satiee

elo4evermattKannst du das irgendwie einfacher fomulieren? Bin kein Akademiker.
    Werner ist „ewiger“ ELO-Fan?!

Nein – gemeint war natürlich „ICH“ als ‚ewiger ELO-Fan‘:dance:
    Braucht es dafür heutzutage plötzlich ‚akademischer Erkenntnisse‘ ??
    or what ??????:
    http://www.youtube.com/watch?v=Itv6Kt8M-v4&feature=fvst

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.