Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

pelo_ponnes

Peter Asher (Peter And Gordon)
    Ausserdem produzierte er James Taylor, Linda Ronstadt und zuletzt das Buddy Holly Tribute Album, wo folgendes Zitat zu Jeff Lynne zu finden ist:

Jeff is the archetype of the modern studio maestro. He spends almost every day of his life there and has exceptional command of every musical instrument in a rock and roll band as well as a record-making skill to which most of us can only aspire. When I called him and asked him if he would join us for this project it did not take him long to decide on Words Of Love – and he delivered it only a couple of weeks later! I was thrilled! It sounds like a very favourite ELO track one has somehow forgotten. It immediately became one of my favourite tunes on the album and an inspiration to me in producing the rest of it.

Deutsche ZF: Für Asher ist Lynne ein Meister des modernen Studios. Er verbringt praktisch jeden Tag dort und beherrscht jedes typische Instrument einer Rock ’n‘ Roll Band außerordentlich gut. Ausserdem besitzt er Fähigkeiten bzgl. Plattenaufnahmen, die für die meisten anderen Leute im Geschäft unerreichbar bleiben. Er hat sehr flott gearbeitet. Lynnes Version von Words Of Love ist einer von Ashers Favoriten auf dem Album und hat ihn bei der Produktion der anderen Stücke inspiriert.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2580689  | PERMALINK

evident

#2580691  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Herrlich!

--

l'enfer c'est les autres...
    #2580693  | PERMALINK

evident

Weiß jemand, was das für ein George Harrison-Coversong von Jeff Lynne ist, welcher auf der Heft-CD der MOJO Novemberausgabe (Bereits erschienen? Angabe ELOESP) ist?

--

#2580695  | PERMALINK

trickbeat

EvidentGefunden bei ELO ESPAÑA:

Licht aus!

http://www.youtube.com/watch?v=Jpk1pIEiPPc&feature=player_embedded

Danke für diesen überaus elektrischen Werbetrailer : ) GREETZ aus der Neustadt!

--

#2580697  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Ihr könnt mich ja alle zum Teufel schicken. Ich weiß es besser.

Denn nichts ist so gruselig wie der voll voreingenommne ELO-Fan, auf seinem Trip, die eigene Jugend wieder zu finden :lol:

Genau damit habe ich eben nichts mehr zu tun.

Das war von Anfang an nicht meine Prämisse.

TIME – Euer Lieblingsalbum – dann hört man heute Midnight Juggernauts.

So alt bin ich einfach nicht, Ihr Loser.

LOOOOOOOOOOOSER!!!

Deswegen ist auch das beste Album von Jeff & Co aus den 70ern!

A New World Record <- Nichts und niemand kann es schlagen!!! Außer das Weiße Album von den Beatles!!! So sieht es aus ...!

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #2580699  | PERMALINK

trickbeat

Trekker

Ihr könnt mich ja alle zum Teufel schicken. Ich weiß es besser.

Denn nichts ist so gruselig wie der voll voreingenommne ELO-Fan, auf seinem Trip, die eigene Jugend wieder zu finden :lol:

Genau damit habe ich eben nichts mehr zu tun.

Das war von Anfang an nicht meine Prämisse.

TIME – Euer Lieblingsalbum – dann hört man heute Midnight Juggernauts.

So alt bin ich einfach nicht, Ihr Loser.

LOOOOOOOOOOOSER!!!

Deswegen ist auch das beste Album von Jeff & Co aus den 70ern!

A New World Record <- Nichts und niemand kann es schlagen!!! Außer das Weiße Album von den Beatles!!! So sieht es aus ...! Loser gone wild - Baby !!!! und nur so kann es aussehen mein Liebster Misanthrop! Lg Patrick - the man who save the world : ) mach Dich mal locker,Sweetheart, und hör mal ne Runde Throbbing Gristle - damit Du wieder runter kommst von Deinem Drogentripp : )

--

#2580701  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

@trekker
    Na, bei „A new world record“ gehen wir doch mal konform.*&**

* Von „Armchair Theatre“ mal abgesehen *dahinschmelz*
    ** Bis zum Hören aller anderen Alben – der ewige Kreislauf des aber das ist nun wirklich am Besten nein das nein doch das ach etcetc…

Ansonsten, immer dran denken:
    Es ist zwar kein freies Land, denn alles ist gekauft und verkauft und gehört jemandem, aber was wir hören bleibt allein uns überlassen.

:sonne:

--

#2580703  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Oh, und ansonsten hoffe ich doch sehr dass wir mal den Titel „der derbste Thread im Forum“ wieder ablegen können!

:roll:

--

#2580705  | PERMALINK

pelo_ponnes

CycleandAleOh, und ansonsten hoffe ich doch sehr dass wir mal den Titel „der derbste Thread im Forum“ wieder ablegen können!

:roll:

Hallo, I don’t give a f***!

Wichtiger ist doch , dass wir das „Warten auf Godot“ ablegen können ;-)

Wollt ihr wissen, what the f*** is going on im ELO-Land? Die angekündigten ELO-Compilations kommen, sowie Living In The Material World von George Harrison – siehe dazu auch http://unofficialjefflynne.blogspot.com/

Zu Jeffs verschiedenen Albumprojekten lautet die Aussage immer noch: „released very s**n.“ Shit! ;-)

I really f****** love you. You are great f***ers!
    (Übersetzung: Beep.Beep.Beep, ich hab Euch lieb ;-))

--

#2580707  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Du meine Güte PELO!

Solche erdbebengleiche Ausbrüche sind bei Dir ja extrem selten! ;-)

Ich hatte schon gedacht, Dich bringt gar nichts aus der Ruhe.

Ich gebe Dir teilweise Recht – generell erstmal schön, dass sich wieder etwas tut.

George Harrison war ein überragender Musiker, aber er interessiert mich im direkten Bezug auf die ELO-Veröffentlichungsproblematik überhaupt nicht.

Aber gerade was die 11’er-CD-Box (ELO – The classic albums collection) angeht, bin ich bei Dir. Wir Fans haben dass zwar alles schon wenigstens einmal, aber die Box sieht auf den Bildern superschön aus und da bin ich wohl zu sehr Haptiker. Ich schätze, diese Plattenkiste muss ich haben. Und trotzdem mal wieder der übliche Wermutstropfen: Warum ist ‚Zoom’ nicht dabei?

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Sean Moores Coverversion von ‚Time after time’ auf YouTube angehört?
    Diese wird gerade auf elodiscovery.com angepriesen und ich muss sagen, sie ist wirklich überaus hervorragend gelungen.
    Ebenfalls sehr nett ist, dass auch ein Download-Link für den mp3-File angegeben wird.

Aber macht Euch mal selber hier ein Bild.

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2580709  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Ach ja, ’Whisper in the night‘ hat dieser Sean Moore auch gecovert.

Ist ebenfalls sehr schön geworden.

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2580711  | PERMALINK

flashback

„After being initially announced for May/June 2011, the new solo album of Joe Walsh is now expected for early 2012 (Jeff Lynne produced half of the songs). His website has just been updated and the Eagles guitarist will be touring in solo in October…“

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2580713  | PERMALINK

elo4evermatt

Flashback“After being initially announced for May/June 2011, the new solo album of Joe Walsh is now expected for early 2012 (Jeff Lynne produced half of the songs). His website has just been updated and the Eagles guitarist will be touring in solo in October…“

Über solche Aussagen kann ich mittlerweile nur noch lachen. Geht es noch schwammiger? Early 2012? War es nicht vorher für „in 2011“ angesetzt gewesen? Oh Mann.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2580715  | PERMALINK

pelo_ponnes

Michael the ArcadianDu meine Güte PELO!

Solche erdbebengleiche Ausbrüche sind bei Dir ja extrem selten! ;-)

Ich hatte schon gedacht, Dich bringt gar nichts aus der Ruhe.

Ich stehe dazu, bis auf einen Satz, den ich bereue: I really f****** love you. 6 Sterne im RS-Forum sind einfach fehl am Platz :lol:

**** ********* ******** **** :-) ***** ****** ********* ************* *********************************************************************************** ********* **************** *********************************************************************************************** ***************************** ************************ ************************************ ******************! ;-)

So, jetzt aber ist erst mal gut. Back to normal.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.