Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Ich wollte weiterreichen, was zur Zeit andernorts diskutiert wird. Demnach scheint tatsächlich was dran zu sein an den schon seit längerem vermuteten ELO-Remastering-Gerüchten. Angeblich ist Mark Wilder involviert. Ich lasse das einfach mal so stehen.
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=260765&page=7
Gleiches gilt für anonyme Aussagen, dass das neue Album vor Jahresende 2011 draußen sein und ziemlich brilliant sein soll. Letzteres stimmt bestimmt …
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungSchönes Statement von Buck Dharma (Donald Roeser) von der amerikanischen Rockband Blue Öyster Cult zu ELO:
http://www.youtube.com/watch?v=J5_03qKFmYA
Am Anfang spricht man über den Song Dance On Stilts vom 2001-Album. Interessanterweise habe er in den Liner Notes Mik Kaminski (ELO) gedankt. Warum? Das sei so ein kleiner Scherz gewesen. In ihrem Song sei eine Passage, wo sie sich großzügig bei einem Cello-Part von ELO bedienten.
Weiter zur Frage, ob er ELO möge:
ELO rockt. ELO ist großartig. Mein Sohn ist ein großer Fan von ELO. … (Frage, ob er auch ein Fan von Jeffs Produktionen sei) Klar doch. Es ist seltsam, wenn du mittendrin bist und mit all diesen Bands um Radioeinsätze und Hitparadenplatzierungen wetteiferst, beisst man irgendwie seine Zähne zusammen und schaut sie misstrauisch von der Seite an, aber als ein Fan liebe ich es einfach. Diese Musik hat einfach Bestand. Und die Produktion ist einzigartig. Da gibt es wirklich niemand anderes, der klingt wie die Platten, die Jeff Lynne gemacht hat.“
--
Carrot FlowerBitte kehrt zum Thema zurück, bevor die Luft hier zu schlecht wird. Ich habe schon ein bisschen durchgelüftet.
Diskussionen über Menschenhass und Trollwesen führt bitte, falls es zu sehr brennt, per PN. Danke.
Wieso sprichst du von der Allgemeinheit?.Hier verpesttet nur einer die Luft.
Ich denke niemand ausser diesem User möchte hier über Menschenhass oder Trollwesen diskutieren.--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !im glad to be here.
--
check this outphilips aed padsPELO_Ponnes
Gleiches gilt für anonyme Aussagen, dass das neue Album vor Jahresende 2011 draußen sein und ziemlich brilliant sein soll. Letzteres stimmt bestimmt …Wer sind denn diesmal die „Anonymen“? Himmel, so viele Anonyme. Und alle wissen etwas. Und einige scheinen schon was gehört zu haben, dürfen aber nichts sagen. Oder wollen nicht? Um cool zu sein? Um anzugeben?
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattWer sind denn diesmal die „Anonymen“? Himmel, so viele Anonyme. Und alle wissen etwas. Und einige scheinen schon was gehört zu haben, dürfen aber nichts sagen. Oder wollen nicht? Um cool zu sein? Um anzugeben?
Eigentlich ist es ja ganz einfach.Wenn es wirklich stimmt das die Tochter von Jeff die aussage tätigte das sie Backgrounds eingesungen hat,dann kommt bestimmt irgendwann noch was.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !FlashbackEigentlich ist es ja ganz einfach.Wenn es wirklich stimmt das die Tochter von Jeff die aussage tätigte das sie Backgrounds eingesungen hat,dann kommt bestimmt irgendwann noch was.
Dass sie Backgrounds eingesungen hat wusste ich seit März 2010 oder so. Es dürfte auch klar sein, DASS Jeff mehrere neue Sachen fertig hat (1 Album, oder vielleicht 2?). Aber diese Insider, die immer wissen WANN etwas erscheinen soll sind mir etwas suspekt …
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Eigentlich tut sich momentan jede Menge, wenn man mal so darüber nachdenkt:
1. Jeff Lynnes Buddy-Holly-Tribute-Beitrag Words Of Love
Nächste Woche ist es soweit, wer sich im Gegensatz zu mir schon vorher alles reinziehen will2. Morgan/Tandy-Earthrise Interview
http://www.elosp.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2335&Itemid=1&lang=
Finde ich sehr interessant, gerade bezüglich der Aussagen zur Keyboard-Technologie.
3. George-Harrison-DVD Living In The Material World Oktober 2011
Für Jeff-Lynne-Fans in jedem Falle relevant, u.a. wegen eines Jeff Lynne-Interviews.
4. ELO-Back-Catalogue
Jetzt kommt im Oktober wieder einmal eine Essential-ELO-Kollektion heraus, diesmal als Doppel-CD mit Surrender und Latitude 88 North. Nichts Aufregendes für richtige FAns, aber andererseits machen Aussagen von Lynn Hoskins auf der Showdown-Mailing-List HOffnung, dass unter diversen Reissues, die anstehen, auch etwas Spezielles dabei ist, über das man sich richtig freuen wird können …--
„2. Morgan/Tandy-Earthrise Interview
http://www.elosp.com/index.php?optio…Itemid=1&lang=“
Na toll, auf spanisch
gibt’s das auch irgendwo im Original ?
--
Auf die „George-Harrison-DVD Living In The Material World“ freue ich mich schon,alleine der Trailer macht lust auf mehr.
Mein erster eindruck zu „Words of Love“ nach 30 Sek. probehören:Das Lied hat der gute Jeff aber ziemlich „trocken“ gehalten :roll:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !@ Horace
Oben Audio anklicken, wenn das nicht geht, dann musst du wohl oder übel spanisch lernen
@ Flashback
Wenn du willst, kannst du dir über obigen Link bereits das komplette Stück anhören. Dass es ziemlich trocken klingt, ist angesichts des vorgegebenen Rahmens sicher für mich nicht sonderlich überraschend.
--
Muchas gracias, „audio“ hatte ich übersehen – und mit dem Spanischkurs fang ich gleich an
--
PELO_PonnesEigentlich tut sich momentan jede Menge, wenn man mal so darüber nachdenkt:
1. Jeff Lynnes Buddy-Holly-Tribute-Beitrag Words Of Love
Nächste Woche ist es soweit, wer sich im Gegensatz zu mir schon vorher alles reinziehen will2. Morgan/Tandy-Earthrise Interview
http://www.elosp.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2335&Itemid=1&lang=
Finde ich sehr interessant, gerade bezüglich der Aussagen zur Keyboard-Technologie.
3. George-Harrison-DVD Living In The Material World Oktober 2011
Für Jeff-Lynne-Fans in jedem Falle relevant, u.a. wegen eines Jeff Lynne-Interviews.
4. ELO-Back-Catalogue
Jetzt kommt im Oktober wieder einmal eine Essential-ELO-Kollektion heraus, diesmal als Doppel-CD mit Surrender und Latitude 88 North. Nichts Aufregendes für richtige FAns, aber andererseits machen Aussagen von Lynn Hoskins auf der Showdown-Mailing-List HOffnung, dass unter diversen Reissues, die anstehen, auch etwas Spezielles dabei ist, über das man sich richtig freuen wird können …Aussagen von Lynn Hoskins…so so. Meine Empfehlung: Entweder was konkretes mit VÖ Datum oder einfach den Mund halten!
Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Reissues, kein Bock auf irgendwas mit Buddy Holly und soll ich mir die George Harrison DVD kaufen weil Jeff da ein Interview gibt?
Das hat nix mit „es tut sich was“ zu tun.
Ich denke das bald was von Jeff kommt, aber dieses Gelabere von „Insidern“ kann ich nicht mehr hören!
Auch Jeff sollte doch mal ein Feedback bekommen das wir warten, vielleicht können die „Insider“ ihm das mal sagen??Und jetzt zum runterkommen Jeff hören…:)
Grüße, Ralf
--
jeffforeverAussagen von Lynn Hoskins…so so. Meine Empfehlung: Entweder was konkretes mit VÖ Datum oder einfach den Mund halten!
Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Reissues, kein Bock auf irgendwas mit Buddy Holly und soll ich mir die George Harrison DVD kaufen weil Jeff da ein Interview gibt?
Das hat nix mit „es tut sich was“ zu tun.
Ich denke das bald was von Jeff kommt, aber dieses Gelabere von „Insidern“ kann ich nicht mehr hören!
Auch Jeff sollte doch mal ein Feedback bekommen das wir warten, vielleicht können die „Insider“ ihm das mal sagen??Und jetzt zum runterkommen Jeff hören…:)
Grüße, Ralf
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Alles nur Hinhaltetaktiken. Und das seit Jahren schon. Und das noch nicht einmal von Jeff Lynne persönlich, sondern von Leuten, die die Fahne immer noch standhaft für ihn hochhalten.
Ganze 2 Minuten neues Material von ihm in Form von „Words of love“.
Es ist ein Witz – nur lachen kann keiner mehr darüber…
--
You brought me here, but can you take me back again?@ E.L.O.-Fans
Was sind eurer Einschätzung nach die Gründe, warum Jeff Lynne so lange braucht, um etwas Neues zu veröffentlichen? Schreib- bzw. Kompositionshemmung? Ist er übermäßig (selbst)kritisch? Traut er sich nicht? Hat er keine Lust mehr?
Wenn ich das richtig überblicke liegt sein letztes Album mittlerweile zehn Jahre zurück.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.