Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

pelo_ponnes

Hallo, ein paar Dinge, die vielleicht doch erwähnenswert sind:

– Eclipsed Sept. 2010, Artikel zu Tatort und Progrock, S. 44ff.
    Es geht im Speziellen um die häufig mit Progrockklängen unterlegten Tatort-Folgen mit Haferkamp. Die Folge Schweigegeld von 1979 war mit viel ELO-Musik unterlegt (From The Sun To The World/King Of The Universe). DIese Folge wird hier auch gelistet. Auch gibt es ein Interview mit Regisseur Hartmut Griesmayr, in dem kurz auch ELO erwähnt wird.

Befragt, warum man in Szenen, in denen der Jazz-Fan Haferkamp nicht zu sehen ist, Prog und ähnliches zu hören ist, antwortet er: “ Wir haben Titel von unter anderem ELO oder Genesis verwendet, weil das damals meine MUsik war, aber auch, weil wir … selten Geld für Komponisten ausgegeben haben, die extra MUsik für die Filme geschrieben haben. …“

– ELO-BBC-Doku
    Wenn Thomas Walsh sagt, dass daraus nichts wird, dann tippe ich mal auf Rob Caiger als Informanten. Dann wird’s wohl so sein.

Andererseits macht mir Hoffnung, dass Rob Caiger zuletzt für 2011 ein großes ELO-Multimediaprojekt angesprochen hat, an dem er zur Zeit arbeite (Quelle: Showdown).

– Geoff Downes (Buggles, Asia) spricht in folgendem Interview viel über ELOs Einfluss auf seine Arbeit und ELO-Musiker wie Tandy, McDowell und Louis Clark

http://www.youtube.com/watch?v=P2bL5aABvx8

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2579911  | PERMALINK

evident

Klingt irgendwie nicht sehr verheißungsvoll, was Pelo da von sich gibt. Wird es überhaupt noch mal ein Album von Jeff geben? Momentan zweifele ich ein wenig daran. Und den Namen Rob Caiger kann ich auch nicht mehr hören.

Abgesehen davon habe ich mir gerade den Tipp von http://unofficialjefflynne.blogspot.com/ angesehen:

Direkter Link: http://svtplay.se/v/2142264/the_seventies/del_9_av_10_1978

Man versteht zwar nicht, ist aber dennoch ganz nett anzusehen. Im Anschluss kommt noch ein ONJ-Spezial.

--

#2579913  | PERMALINK

pelo_ponnes

EvidentKlingt irgendwie nicht sehr verheißungsvoll, was Pelo da von sich gibt. Wird es überhaupt noch mal ein Album von Jeff geben? Momentan zweifele ich ein wenig daran. Und den Namen Rob Caiger kann ich auch nicht mehr hören.

Möglicherweise sieht die Welt nächste Woche schon anders aus?

--

#2579915  | PERMALINK

kuiama

Dein Wort in Jeff’s (? gruebel)^^ Gehörgang ;-)

Hoffen wir mal, dass am WE ganz viel Neues, und nur positiv Neues zu berichten ist^^

Bitte bitte alle News umgehend hier breittreten…ich kann leider nicht nach Seeligenstadt, obwohl es nur ein Katzensprung ist *heul*…Auto schluckt derzeit jeden Cent…also Pustekuchen mit Nebenausgaben :(((

Aber ich kann mich ja darauf verlassen, dass ihr alles Wissenswerte und auch die Randgeschehen hier reintippert, gelle? :director:

--

#2579917  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Leute, ich werde Eure ELO-Schnipseljagd wohl nie gänzlich verstehen. 15jährige Backfische können so verrückt sein, aber gestandene Frauen und Männer?

Ich find Euch gut :lol:

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #2579919  | PERMALINK

hank0rz

TrekkerLeute, ich werde Eure ELO-Schnipseljagd wohl nie gänzlich verstehen. 15jährige Backfische können so verrückt sein, aber gestandene Frauen und Männer?

Ich find Euch gut :lol:

Weißt du, ELO ist (für mich) eine Art Wunder dieser Menschheit. Man sieht überall den Dreck, die Scheiße, die Gewalt, die Ungerechtigkeit… und dann sieht man ELO. Ich kann einfach nicht glauben dass so etwas wie die Menschheit so etwas hervorbringen kann. Vor allem ist dieses Wunder noch am Leben, teilweise. Der ‚Spirit‘ lebt noch, Jeff lebt noch, diese „Idee“ lebt noch. Und ich denke, solange es Leute gibt die diese Musik (es ist viel mehr als das) nicht nur hören, sondern auch verstehen, wird dieser „Spirit“ leben. Und das bedeutet nur gutes. Denn solange wird keiner von uns irgendeine verdammte Waffe in die Hand nehmen und für Interessen sterben die nicht unsere eigenen sind. Das ist jedenfalls mein persönliches Empfinden. ELO ist einfach was besonderes. :-)

--

"I am the Lizard King, I can do anything!"
    #2579921  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das ist jetzt aber so dick aufgetragen, dass es wirklich wunderbar in diesen Thread passt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2579923  | PERMALINK

elo4evermatt

hank0rzWeißt du, ELO ist (für mich) eine Art Wunder dieser Menschheit. Man sieht überall den Dreck, die Scheiße, die Gewalt, die Ungerechtigkeit… und dann sieht man ELO. Ich kann einfach nicht glauben dass so etwas wie die Menschheit so etwas hervorbringen kann. Vor allem ist dieses Wunder noch am Leben, teilweise. Der ‚Spirit‘ lebt noch, Jeff lebt noch, diese „Idee“ lebt noch. Und ich denke, solange es Leute gibt die diese Musik (es ist viel mehr als das) nicht nur hören, sondern auch verstehen, wird dieser „Spirit“ leben. Und das bedeutet nur gutes. Denn solange wird keiner von uns irgendeine verdammte Waffe in die Hand nehmen und für Interessen sterben die nicht unsere eigenen sind. Das ist jedenfalls mein persönliches Empfinden. ELO ist einfach was besonderes. :-)

Köstlich! Danke :lol:

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2579925  | PERMALINK

kuiama

…ich war auch 15, Trekkerle: Confusion….nur hat der Wahn bis heute angehalten…und nicht nur das…er ist noch viel stärker als damals *zunge rausstreck und grins*

Und ich bin mir sicher:Gäbe es noch einmal ein Konzert, unser Raumschiff würde mit Jeff und den Anderen landen und die ersten Töne erklingen , ich stände wie ein heutiger Backfisch heulend an der Bühne…fix und ferdisch aber mit dem Himmel im Einklang :lol:

@ hankOz: Hast’e sehr schön gesagt :wave:

PS…Ich glaube eh, dass ELO die treuesten und irrsten Fans aller Zeiten hat (wenn Jeff das nur mal bewusst werden würde^^)

--

#2579927  | PERMALINK

kuiama

Hier nochmal zur Erinnerung ;-)

Vllt schaffen wir es ja doch mal wieder, ELO in die Top 100 zu bekommen….wäre doch schön :sonne:

http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=23336…ytd/index.html

--

#2579929  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

@trekker
    Tja. Das ist halt Leidenschaft. Echte Leidenschaft. Fängt irgendwann an. Hört niemals auf… :liebe:

--

l'enfer c'est les autres...
    #2579931  | PERMALINK

uncle-jeffrey

hank0rzWeißt du, ELO ist (für mich) eine Art Wunder dieser Menschheit. Man sieht überall den Dreck, die Scheiße, die Gewalt, die Ungerechtigkeit… und dann sieht man ELO. Ich kann einfach nicht glauben dass so etwas wie die Menschheit so etwas hervorbringen kann. Vor allem ist dieses Wunder noch am Leben, teilweise. Der ‚Spirit‘ lebt noch, Jeff lebt noch, diese „Idee“ lebt noch. Und ich denke, solange es Leute gibt die diese Musik (es ist viel mehr als das) nicht nur hören, sondern auch verstehen, wird dieser „Spirit“ leben. Und das bedeutet nur gutes. Denn solange wird keiner von uns irgendeine verdammte Waffe in die Hand nehmen und für Interessen sterben die nicht unsere eigenen sind. Das ist jedenfalls mein persönliches Empfinden. ELO ist einfach was besonderes. :-)

Danke, Jim! Ich wusste, dass man sich auf Dich verlassen kann, lizard king.;-)

--

#2579933  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Ein schöner Song aus dem sogenannten Dead-Set, das Jeff Lynne mit Del Shannon einspielte. Die beiden anderen Songs sind Deadly Game und Distant Ghost. Persönlich mag ich diesen Track am liebsten von den dreien. Das Demo kling schon sehr gut IMO (=in meinen Ohren), starker Chorus, hätte auf jeden Fall eine Veröffentlichung verdient, wie ich finde. Ich hätt’s durchaus gerne auf CD.
    http://www.youtube.com/watch?v=FiW6u6zCbPw

--

#2579935  | PERMALINK

kuiama

Wow *erst mal tief ausatme*

Ich dachte eigendlich, you tube kann mir nichts Neues mehr bieten…alles irgenwann schon gesehen und gehört…

Aber in i-welchen Ecken schlummert doch immer noch ein Diamant …

Vielen Dank, Onkelchen…der Song ist absolut traumhaft :liebe:

Gleich im Anschluss bietet yt noch einen Del Shennon-Song produced bei Jeff an…“walk away“…auch nicht übel, aber „Alive but dead“ hat eindeutig die schöneren Harmonien

--

#2579937  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Die Del Shannon-Tracks gehören zu einem Triumvirat an Songs, bei dem Jeff Lynne mitgewirkt hatte – Musikstücke, die alle thematisch zusammen gehören! Und nur zwei wurden wirklich veröffentlicht …

Ich hatte noch einen Beitrag, warum und wie ich ELO-Fan wurde, aber das ist ja jetzt ohnehin unwichtig, weil der Wind anders weht.

Den ganzen Schmarrn habe ich doch selbst weggeklickt (Technik zum Entgeistern).

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.