Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollGefreut habe ich mich über die Ankündigung vom Rockbuch # 6. Ab sofort kann bestellt werden, Auslieferung ab Anfang/Ende Dezember 2025. Wie immer mit 20 Bands/Künstlern. Ich bin selber überrascht, dass mich davon schiere 16 sehr/ausreichend interessieren.

Das ist verdammt viel, auf den ersten Blick komme ich nur auf acht Interpreten, die mich sehr interessieren. Die anderen nur zum Teil oder überhaupt nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungNun, das habe ich bei Dir in etwa so erwartet. Bei mir fallen da nur Tori Amos, Jean-Michel Jarre und Stevie Ray Vaughan?? unter den Radar. Sind beim neuerlichen Nachzählen sogar 17 geworden!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch weiß, das das kein Wunschkonzert ist, aber was haben einige Interpreten mit Rock zu tun, so heißt die Buchreihe und dann fehlen z.B. immer noch UFO, Blue Öyster Cult, Porcupine Tree/Steven Wilson, Magnum, Slade und so einige Neo Prog Bands. Wenn man schon deutsche Interpreten wie Lindenberg dabei hat, wären z.B. Rammstein, BAP, die Toten Hosen, die Ärzte und Westernhagen auch angemessen, alles Top Interpreten mit vielen Fans.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGut, Deine geharnischte Kritik trifft voll zu. Freundlich könnte man jetzt einwenden, dass einige Knaller für weitere Bücher aufgespart wurden.
Aber eclipsed sieht den Rockbegriff schon in einem erweiterten Popbereich.--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOkay, kann man so sehen, wenn die Interpreten, die ich vermisse, (vielleicht auch du) dann irgendwann mal dabei sind, werden wir unseren 77ten Geburtstag feiern.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAb Freitag im Handel:

--
Muss wohl mal an der Tanke blättern…
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerreMal gespannt, wann sie diese Woche eintrifft. Interessante Themen dabei. Ich freu mich drauf!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHeute geliefert, eine Ausgabe zum Überblättern, von den Stories lediglich Arjen Lucassen, The Kinks und MSG interessant.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNein, durchgehend eine sehr lesenswerte Ausgabe, besonders die Rezension der neuen Alben. Da interessieren mich ja schon wieder viele. Und dann Bob Dylan, Magnums Weltkulturalbum, The Kinks, John McLaughlin, Walter Trout und das große Live-Special.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch bezog mich auf die längeren Stories, natürlich sind die Rezensionen und Live Berichte immer interessant und mit Bob Dylan halte ich es wie Pete Pardo, der dessen Genöhle nicht leiden kann.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOk, Wolfgang.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollwolfgangIch bezog mich auf die längeren Stories, natürlich sind die Rezensionen und Live Berichte immer interessant und mit Bob Dylan halte ich es wie Pete Pardo, der dessen Genöhle nicht leiden kann.

;)
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerrewolfgangIch weiß, das das kein Wunschkonzert ist, aber was haben einige Interpreten mit Rock zu tun, so heißt die Buchreihe und dann fehlen z.B. immer noch UFO, Blue Öyster Cult, Porcupine Tree/Steven Wilson, Magnum, Slade und so einige Neo Prog Bands. Wenn man schon deutsche Interpreten wie Lindenberg dabei hat, wären z.B. Rammstein, BAP, die Toten Hosen, die Ärzte und Westernhagen auch angemessen, alles Top Interpreten mit vielen Fans.
also rammstein brauchts wirklich nicht… als nächstes dann gary glitter…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Also die 16 Seiten über Wish you were here haben sie wirklich gut hinbekommen……glaube nicht das der Stone das so hinbekommt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.