Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Eagles – On The Border (1974)
-
AutorBeiträge
-
Already Gone ****1/2
You Never Cry Like A Lover *****
Midnight Flyer ****
My Man ****
On The Border ****
James Dean **
Ol‘ ’55 ****
Is It True? ****
Good Day In Hell ***1/2
Best Of My Love ****Gesamtwertung: **** (3,90)
Platz 4 im Eagles-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungklausk Gesamtwertung: **** (3,90) Platz 4 im Eagles-Alben-Ranking
Hmmh, meine Beste schneidet nicht so besonders ab. Insbesondere „My man“ und „Ol‘ 55“ hätten doch mehr verdient.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollIch hab’s ja gelesen. Ist Dein Einstiegsalbum bei den Eagles gewesen. Das ist nachhaltig und prägend. Kenne ich von mir ja auch. Es ist eine gute Wertung, sogar mit einem *****er Song. Insgesamt das Album, das wohl am wenigstens bekannt ist, das auch keine bekannten Hits an Bord hatte. Immerhin bei mir knapp vor dem Hotel California-Album mit dem Über-Hit.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAchtung: Im Bandgesamtkatalog nennst Du sie an Nr.5.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAchtung: Im Bandgesamtkatalog nennst Du sie an Nr.5.
Stimmt und stimmt auch wieder nicht Im Ranking, wo ich nur Studioalben aufführe, ist sie auf 4 platziert, auch bei den track by track. Im Sterne-Thread habe ich das Live-Album (mit vier Studioaufnahmen) Hell Freezes Over mit drin. Ich weiß nicht, wie ich es sonst handhaben soll. Ich denke, dass es so okay ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAch, das habe ich übersehen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAch, das habe ich übersehen.
Anyway, my friend. Bin auf jeden Fall sehr froh über meine beiden neuen *****er
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAch so, die kamen bei Deinem Hörmarathon erst neu herein geschneit. Werden ja zuletzt immer mehr!
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollSo isses. Fast alle meine Bewertungen sind erstmalige (bis auf wenige, die ich ab und zu schon mal update). Das wird auch noch eine Zeitlang so weitergehen bis ich den wesentlichen Teil meines Archivs besternt habe. Da wartet aber noch so einiges.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Gesamtwertung: **** (3,90) Platz 4 im Eagles-Alben-Ranking
Hmmh, meine Beste schneidet nicht so besonders ab. Insbesondere „My man“ und „Ol‘ 55“ hätten doch mehr verdient.
Die Beiden und „Best Of My Love“ sind für mich klare *****er.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Soo klar haben diese Songs mich nicht überzeugen können. Gutes Niveau, vielleicht auch noch einen Tick besser, aber für mich keine Höchstwertung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDeswegen schrieb ich ja „für mich“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDeswegen schrieb ich ja „für mich“.
Und ich wollte das „für mich“ auch nochmal entsprechend bestätigen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMorgen kannst du vergleichen. Ich höre mir von den ganzen Alben gezielt nur nochmal einige Tracks an. Bei der überwiegenden Mehrzahl ist die Wertung für mich klar.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Freu‘ mich drauf. Ich hatte die Alben schon etliche Jahre nicht mehr gehört. Deshalb musste ich mir die Alben etwas intensiver nachhören.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1974, Eagles, On The Border
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.