Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die TOP10-2002 – so far
-
AutorBeiträge
-
Sollten die beiden Tom Waits lieber auseinander genannt werden?
Ja, bitte! Die Mehrzahl der Poster hatten sie getrennt genannt und es zeichnet sich eigentlich auch eine Tendenz ab, deshalb wäre es fairer, wenn auch die Doppelnenner eine Präferenz ausweisen würden.
Es gab dann noch eine Doppelveröffentlichung von Tom Liwa, doch da dies nicht die vorderen Plätze tangiert, bin ich geneigt, hierbei eine Ausnahme zu machen, denn die erscheinen dann eh gemeinsam in der Liste wegen des Alphabets und der gleichen Punktzahl.--
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Werbung1. Bright Eyes
2. Coldplay
3. Tom Waits: Alice
4. Tom Liwa: Ich reite ein Pferd, auf dem sonst nur Frauen reiten
5. Tom Waits: Blood Money
6. Beck
7. Doves: Last Broadcast
8. Badly Drawn Boy: About a boy
9. Badly Drawn Boy: Have You Fed the Fish?
10. Beth Gibbons--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Es gab dann noch eine Doppelveröffentlichung von Tom Liwa, doch da dies nicht die vorderen Plätze tangiert, bin ich geneigt, hierbei eine Ausnahme zu machen, denn die erscheinen dann eh gemeinsam in der Liste wegen des Alphabets und der gleichen Punktzahl.
Ach! Dabei dachte ich , es würde ein ganz anderes Album ganz oben stehen…
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Ach! Dabei dachte ich , es würde ein ganz anderes Album ganz oben stehen…
Sorry, in diesem Thread gehe ich vollständig in meiner buchhalterischerischen Obsession auf und verstehe weder Spass noch Ironie. Deswegen habe ich auch jetzt gar nicht geantwortet.
Aber im Ernst: Ich verstehe Deinen Einwand nicht.--
Ach windmill, das war gar kein Einwand. Aber wenn du Spass und Ironie ausschliesst, passt es ja irgendwie. Bin schon gespannt auf deine Auswertung.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Und einen herzlichen Dank an muffkimuffki, der/die unseren Diskurs obsolet machte.
--
Und einen herzlichen Dank an muffkimuffki, der/die unseren Diskurs obsolet machte.
???
Habe ich einen Fehler gemacht, jemanden vergrämt, verärgert gar? Was nur habe ich getan?--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Und einen herzlichen Dank an muffkimuffki, der/die unseren Diskurs obsolet machte.
???
Habe ich einen Fehler gemacht, jemanden vergrämt, verärgert gar? Was nur habe ich getan?Vielleicht, weil du nur ein Liwa-Album genannt hast
Vielleicht, weil bei einigen Künstlern die Albumtitel fehlen
Vielleicht, weil deine Liste Spaß machte…--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.???
Habe ich einen Fehler gemacht, jemanden vergrämt, verärgert gar? Was nur habe ich getan?Bitte auf Smileys achten, auch wenn sie nicht farbig und animiert sind.
Ich bezog mich lediglich auf das Tom Liwa Album, denn direkt davor beklagte ich mich über Doppelnennungen, im speziellen die beiden Tom Waits Platten. Und gerade als ich meinte, daß dies bei KLs Tom Liwa-Doppelnennung nicht so ins Gewicht fällt (er war bisher der einzige, der sie nannte) knallst Du hier so einen Kracher auf Platz 4. <- Dies ist ein Smiley! Platz 4 bedeutet 6 Punkte und ich bin nun schwer am Grübeln, ob ich KL auffordern muss, seine Top Ten neu zu gestalten. Jetzt alles klar? Und die fehlenden Titel sind kein Problem, ich nehm da einfach die 2002er. Und bei der nächsten Liste bitte weniger Spass, wir sind hier nicht in Köln.--
Na, jetzt wird es aber doll.
Dann eben Tom Liwa – Two Originals Of (so heißen dann beide zusammen) Und ich glaube nicht, dass es sie einzeln gibt.@muffkimuffki
Los, sag auch Two Originals…--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Dann eben Tom Liwa – Two Originals Of (so heißen dann beide zusammen)
Ach soo, muss nem Doofen doch gesagt werden. Das senkt meinen Puls auch gleich wieder auf 160. Und wenn muffkimuffki es auch sagt, könnte ich unter Umständen auch wieder ruhig schlafen.
--
Oh nein, meine Damen und Herren, da verstehe ich (zumal gebürtiger Westfale und von daher chronisch sauertöpfisch) gar keinen Spaß. Von der Two Originals fand ich die andere CD („Nostalgia no existe“) zwar, naja – interessant, aber weit entfernt von einem Spitzenplatz. Aber wenn es buchungstechnisch einfacher ist, „Ich reite ein Pferd…“ als „Two Originals“ zu werten, will ich nicht im Wege stehen.
Verehrte® windmill, Deinen Smiley habe ich tatsächlich übersehen – weil hier sonst immer alles so schön blinkt und springt. Beim nächsten mal bitte deutlich markieren, damit auch so ein Spaßinvalide wie ich es mitbekommt.
Westfalenland, Westfalenland ist wieder außer Rand und Band
(nur mal am Rande)--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]@ muffkimuffki
Dann pass mal auf, dass dir Jürgen Becker nicht in den Nacken schlägt, wo sonst dein westfälischer Schalk sitzt.
Wenn du unbedingt nur ein Album nennen willst, dann mach das doch. Ich finde sie beide gut und überleg mir mal, wie ich das jetzt hinbekomme.Pass mal zu. Du setzt bitte „Ich reite ein Pferd…“ und „Nostalgia No Existe“ beide auf Platz zwei. Dafür bleibt Platz drei frei. D.h., du schiebst die Liste in allen folgenden Positionen einen tiefer. Jajaja, jetzt wären es elf. Mitnichten und Cousinen. Denn – jetzt kommt’s knüppeldick. Du wirfst Platz zehn (also jetzt Bob Dylan) raus und ziehst Kettcar wieder hoch. Dann geht es doch.
Und erzähl mir nicht, man kann nicht zwei Alben auf einen Platz setzen. Das habe ich hier auch schon gesehen und es ist m. W. nicht widersprochen worden.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Und erzähl mir nicht, man kann nicht zwei Alben auf einen Platz setzen. Das habe ich hier auch schon gesehen und es ist m. W. nicht widersprochen worden.
Ich erzähl Dir gern, daß man nicht zwei Alben auf einen Platz setzen kann. Die Betreffenden sind in meinem kleinen Auswertungsbüro jedoch dafür bekannt, daß sie bis zum 31.1. mindestens noch ein Update schicken werden, daher stehen sie bisher nur auf der „To Do“-Liste und werden rechtzeitig eine Aufforderung zur Revision bekommen.
Aber sowas wollen wir hier doch nicht einreissen lassen…--
@windmill
Warum kann man das nicht? Für mich waren Beth Gibbons und Mark Olson im letzten Jahr gleichermaßen wichtig und war und gut usw….
Ich kann man da nicht entscheiden, sorry, geht einfach nicht.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2002, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.