Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
„Hunters“ (Amazon Prime) …. hier bekannt …. ??
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungFand ich sehr gut, beste Amazon Studios-Serie.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blocknikodemusThe Queen S4 Es gibt keine Ausreden, für die die es nicht schauen.
Doch. Keine Lust darauf.
zuletzt geändert von onkel-tomOder verwechsel ich da was mit „The Crown“???
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
nikodemusThe Queen S4 Es gibt keine Ausreden, für die die es nicht schauen.
Doch. Keine Lust darauf.
Oder verwechsel ich da was mit „The Crown“???
Wird schon the Crown sein und natürlich gibt es keine Ausrede diese tolle Serie zu sehen, egal wie man zum Königshaus steht. Bin erst in der zweiten Folge, aber auch die hatte es in sich. Wie Margaret die Thatcher auf Balmoral Castle rund gemacht hat, war schon den Eintritt in die Folge alleine wert. Hillarious. H.B.Carter und Gillian Anderson müssen da echten Spaß gehabt haben. Anderson kann einem leid tun, diese Thatcher Aussprache zu imitieren muß die Hölle sein.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDas Thema interessiert mich absolut null. Da kann das alles so toll gespielt und produziert sein wie es will. Also keine Ausreden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Natürlich The Crown. 😬
Neben den tollen Bildern, grandiosen Schauspielerinnen (Anderson, Colman!) und spannenden Geschichten ist es eine Erzählung einer Nation.
--
and now we rise and we are everywhere
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
cleetusFand ich sehr gut, beste Amazon Studios-Serie.
Danke ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Auf Prime ist auch Prime Suspect. Man muss sich zwar für zwei Wochen kostenlos einen Subchannel testweise abonnieren, aber in der Zeit solltest du das schaffen. Müsste dir gut taugen, ich fand die Serie immer ganz hervorragend. @soulpope
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusAuf Prime ist auch Prime Suspect. Man muss sich zwar für zwei Wochen kostenlos einen Subchannel testweise abonnieren, aber in der Zeit solltest du das schaffen. Müsste dir gut taugen, ich fand die Serie immer ganz hervorragend.
Ich habe mir die Serie neulich angesehen. Für die 90er sehr ordentlich und manchmal sehr heftig.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bin ja nicht so der Serien-Crack (zumindest was nicht-animierte Serien anbelangt), aber abgesehen von Hana yori dango in den letzten Wochen/Monaten auch viel geschaut:
sowie
Nagut, wieder animiert, aber nach einigen Jahren zwei meiner prägendsten Serien wieder einmal ganz sehen können und eine weitestgehend großartige Zeit gehabt.
Vor kurzem habe ich endlich mit „The Wire“ begonnen, nachdem die Box auch schon so lange hier liegt und auf mich wartet. Gefällt mir jetzt schon sehr gut, auch wenn mich jede Folge an den traurigen Umstand erinnert, dass „The Wire“ so gefeiert wird und der andere, nicht weniger tolle Baltimore-Knaller „Homicide: Life on the Street“ nach wie vor ein Schattendasein fristet.
--
cleetusAuf Prime ist auch Prime Suspect. Man muss sich zwar für zwei Wochen kostenlos einen Subchannel testweise abonnieren, aber in der Zeit solltest du das schaffen. Müsste dir gut taugen, ich fand die Serie immer ganz hervorragend. @soulpope
Auch hiefür Dank
…. kenne die Serie mit Helen Mirren aus der Erstausstrahlung und kann bestätigen, daß diese hervorragend ist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Habe nun endlich mal bei Prime mit der 2. Staffel von The Terror angefangen. Infamy hat ein komplett anderes Szenario aber die Mischung aus echten historischen Ereignissen (in der ersten Staffel die Franklin-Expedition, hier die Internierung japanischstämmiger Amerikaner während des 2. Weltkriegs) und Horrorelementen spricht mich an und funktioniert auch hier relativ gut.
--
The Queen’s Gambit
Ganz okay.
--
Slept through the screening but I bought the DVDkrautathaus
herr-rossi DASH & LILY Das ist die weihnachtliche Young Adult Rom Com, die wir brauchen am Ende dieses Jahres … A Fairytale Of New York.
Danke, hab ich mal gespeichert für so zwischendurch. Hier: Abschlussfolge von Godless. Sehr gelungen wie ich finde, mit 2 Shootouts die es in sich haben (der erste eine Hommage an Tarantino) und ein paar Überraschungen. 9/10
Godless fand ich auch sehr stark, aber das Finale war für mich ein Schwachpunkt: Zu unlogisch konstruiert, zu sehr auf Genrekonventionen schielend.
In Summe für die Serie: 8,5/10
Die selbe Wertung gebe ich auch an The Queens Gambit. Sind die nicht sogar vom selben Produzenten?
--
latho
cleetusAuf Prime ist auch Prime Suspect. Man muss sich zwar für zwei Wochen kostenlos einen Subchannel testweise abonnieren, aber in der Zeit solltest du das schaffen. Müsste dir gut taugen, ich fand die Serie immer ganz hervorragend.
Ich habe mir die Serie neulich angesehen. Für die 90er sehr ordentlich und manchmal sehr heftig.
Ja, das hat mich damals sehr überrascht. Vor Luther glänzte UK doch eher mit plätschernden Grotesken wie Barnaby oder unfassbar drögen (aber nicht unbedingt schlechten) Betulichkeiten wie Linley Mysteries, Morse, Lewis, etc und weniger mit so bitteren Geschichten wie bei Prime Suspect. Inzwischen hat sich das glücklicherweise (dank skandinavischem Einfluss wie ich vermute) etwas gewandelt.
Sonst noch empfehlenswert, falls du ihrer habhaft werden kannst @soulpope, sind: George Gentley, Foyle’s War (die letzten drei Staffeln, die ersten paar sind auch sehr zahm), DCI Banks und No Offence.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.