Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Homeland Staffel 5 …. auf dem Niveau der Vorstaffel verbleibend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.dePrince: Dies sind seine 20 besten Songs
Abba: Alle Alben im Ranking
Rare ABBA: 5 ABBA-Raritäten, die man kennen muss
Alben-Ranking: Pixies, Breeders und Frank Black
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Werbungmorty70
onkel-tomAlso mit diesen „Uralt“ Serien habe ich heute größtenteils so meine Probleme.
Warum? Du hörst doch auch Musik aus der Zeit!
Ja, die Frage ist nicht unlogisch. Die Musik ist für mich eindeutig besser gealtert. Der Sound der 60er und 70er ist für mich, in meinem eigenen musikalischen Kosmos, immer noch ein Maßstab. Daher höre ich auch heute viele „neue“ Sachen, die im Sound an diese Zeit angelehnt sind. Bei den Filmen bzw. TV Serien sind mir oft Kameraführung, Schnitt, Tempo zu „alt“. Die Umsetzung ist oft „hölzern“. Die Dynamik lässt zu wünschen übrig. Kulissen bzw. Landschaften wirken wie im Studio aufgebaut, was sie ja auch meist waren.
Das stört mich nicht immer aber doch häufiger.
Und meine Frage zielte ja auch darauf ab, dass der „green manalishi“ fast nur so ein „altes Zeug“ guckt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kurganrs
karmacoma
kurganrs@karmacoma Danke. Habe mit Line Of Duty weitergemacht. S1 komplett und S2/F1.
Ist sehr gut, gefällt mir.
Wenn ich recht schaue, kannst du qualitativ gesehen genau meine Reihenfolge abarbeiten
Habe jetzt auch die 2.Staffel durch. Hammer Serie! Wirklich ganz, ganz toll…
Klar alles Fiktion, wenn aber nur 10% der Wahrheit entspricht… Man darf nicht darüber nachdenken. Gleich geht’s weiter.
Jetzt zu Ende geschaut. Volle Empfehlung!
Eine der besten Serien die ich je gesehen habe.
Es passt alles zusammen, Story, Schauspieler, Regie, Spannung… Toll!soulpope Homeland Staffel 5 …. auf dem Niveau der Vorstaffel verbleibend ….
Ich kenne nur Staffel 1 + 2.
Meinst Du hohes ode niedriges Niveau? Lohnt es sich wieder einzusteigen?Staffel 4…. und 5 sind die besten, oder….
Oh, und: Derry Girls
Freaks & Geeks im Nordirland der 90er.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusStaffel 4…. und 5 sind die besten, oder….
Oh, und: Derry Girls
Freaks & Geeks im Nordirland der 90er.Beste neue Serie! Can’t wait for season 2.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Halt & Catch Fire – Staffel 3 Folgen 4 – 10 und Staffel 4 Folgen 1 – 7
Auch die dritte Staffel war wieder hervorragend. Die ersten beiden Folgen der vierten Staffel zogen sich für mich, weil viel Fachgesimpel dabei war, aber dafür zieht diese danach wieder gnadenlos an und spielt wieder das zwischenmenschliche Drama auf höchsten Niveau. Alte Wunden werden wieder aufgerissen und das Ende von Folge 7 läßt mich erstmal ratlos und traurig zurück. Die Inszenierung war natürlich fantastisch.
Jetzt muß ich irgendwie die letzen drei Folgen „überstehen“.@cleetus @elmo-ziller: ihr habt die Serie doch bestimmt schon gesehen?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoEtwa 6 Folgen der ersten Staffel. Ich kann voll nachvollziehen warum die Serie so gelobt wird, aber für mich war die Materie selbst nicht interessant genug. Vom Look und der Farbe her aber eine der schönsten Serien die ich kenne.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nein, ist mir völlig unbekannt. Scheint aber auch nur bei Amazon zu laufen…
--
@cleetus: die IT Thematik kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, weil sie mich privat nicht interessiert. Aber wie die 4 Hauptfiguren die Start-Ups aufbauen und wieder abreißen ist einfach brillant geschrieben. Vor allem weil sie dadurch von Folge zu Folge immer reifer und leidenschaftlicher werden, aber auch durch ihre Hingabe mächtig kollidieren.
@elmo-ziller: magst du Prime nicht? Gerade dir müßte Halt&Catch-Fire doch richtig liegen, weil du das ganze Fachwissen zu der IT-Thematik hast. Jedenfalls sind die Player sehr cool und die Musik auch.
Den Vorspanntrailer schaue ich jedes Mal an.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKönnte genau dein Ding sein @elmo-ziller.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
krautathausmagst du Prime nicht? Gerade dir müßte Halt&Cath-Fire doch richtig liegen, weil du das ganze Fachwissen zu der IT-Thematik hast (…)
Ich mag Amazon nicht. Die Serie klingt ansonsten durchaus interessant, aber Amazon geht halt nicht…
--
Apartment 23, Staffeln 1-2
--
herr-rossi
Apartment 23, Staffeln 1-2--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Halt & Catch Fire Staffel 4 Folgen 8 – 10
Toller Abschluß der letzten Staffel. Folge 8 war noch trauriger, als ihr Vorgänger. Die letzten beiden Folgen entlassen aber den geneigten Fan mit einem absolut passenden Ende, in dem alle Beteiligten die richtigen Schlüsse aus der Vergangenheit ziehen und in einen befriedigenden Neuanfang starten.
(bei Camerons Dive bin ich schier vom Sofa gefallen…what a comic relief)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.