Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,606 bis 16,620 (von insgesamt 16,696)
  • Autor

latho
    No pretty face

onkel-tom

cleetus

Sorry, aber ad Herr der Ringe: hatte es bisher so aufgefasst, als ob das schon auch eine Coming of age-Story von
    Galadriel sein sollte und ihr Verhalten dadurch nicht sonderlich in Frage gestellt, Teenager eben.

Nur dass der“ Teenager“ zur Zeit der Handlung schon mindestens 2000 Jahre auf dem Buckel haben muss. Sie wurde als eine der ersten noch lebenden Elben (vom Zeitpunkt der Handlung in der Serie ausgehend) zu Beginn des 1. Zeitalters geboren. In der Serie dürfte nur Cirdan noch älter sein. Und wenn sie schon von der originalen Geschichte abweichen, macht es dann aber keinen Sinn dass ein „Teenager“ Heerführerin der nördlichen Heere ist (was sowieso überhaupt keinen Sinn macht…..)

Wohoo, Tom, du bist ja ein richtiger Auskenner – die grüne Ausgabe dürfte bei dir komplett zerlesen sein :-) Ich bin mehr oder weniger gespannt auf Tom Bombadil, einer Figur, deren Weglassen in den Filmen ich zum Verdruss meiner Tolkien-Fan-Freunde immer gut fand.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12368271  | PERMALINK

latho
    No pretty face

lathoLady In The Lake bis 1.02

Alle Versuche möglichst künstlerisch und kritisch zu sein, stören zumindest nicht, dank grundsolidem Skript.

Bis 1.06
    Am Ende sagten mein Bruder und ich unisono „Gott, war das schlecht!“ Bin gerade am Überlegen, ob mir eine Serie einfällt, die so abgebaut hat (The Expanse 4 vielleicht? Aber selbst die war besser). Keine Ahnung, ob wir das noch zu Ende sehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12368313  | PERMALINK

h8g7f6

Bei Sex Education habe ich die letzte Staffel in der ersten Folge abgebrochen.

--

#12371447  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Blade Runner – Black Lotus bis 1.02

Visuell grandios und die Musik lehnt an Vangelis an. Sehr cool.

Bad Monkey bis 1.02

Jodie Turner-Smith und Meredith Hagner in allen Ehren, aber die Szene, wie sich Vince Vaughn und Natalie Martinez kennen lernen und ein bisschen verlieben, ist großartig geschrieben, großartig gefilmt und großartig gespielt (Vaughn sowieso mit Mitchum-Vibes).

--

#12373009  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

lathoA Good Girl’s Guide To Murder – Staffel 1

Enid Blyton verfilmt von einem David-Lynch-Regieassistenten. Bedrohliche Sounds und Emma Myers, die ihre Detektivin als leicht autistische Unschuld in konstanter Gefahr spielt, runden den Eindruck noch ab.

Mochte ich auch, pittoreske englische Kleinstadt-Mystery mal mit anderer Atmosphäre als in den üblichen BBC-Serien. Nur die Auflösung fand ich etwas unbefriedigend.

--

#12373025  | PERMALINK

latho
    No pretty face

herr-rossi

lathoA Good Girl’s Guide To Murder – Staffel 1

Enid Blyton verfilmt von einem David-Lynch-Regieassistenten. Bedrohliche Sounds und Emma Myers, die ihre Detektivin als leicht autistische Unschuld in konstanter Gefahr spielt, runden den Eindruck noch ab.

Mochte ich auch, pittoreske englische Kleinstadt-Mystery mal mit anderer Atmosphäre als in den üblichen BBC-Serien. Nur die Auflösung fand ich etwas unbefriedigend.

Ist halt ein Kinderbuch, eigentlich nicht besonders plotreich. Aber die merkwürdige Atmosphäre hat mich dran bleiben lassen, ich dachte immer, „gleich fährt die Kamera ins Unterholz“.

--

#12373447  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Ich habe zuletzt die zweite Staffel von „The Bear“ beendet. Würde die wohl sogar noch etwas höher als die erste einstufen. Ich liebe diesen Cast und wie die Autoren es schaffen, wirklich so ziemlich alle Figuren interessant zu gestalten.

Super auch die Idee, einzelnen Figuren ganze Episoden zu widmen. Damit ist man dann auch weg von dem kleinen Problem der ersten Staffel, dass manchmal zu viel in eine Episode gepackt wurde. Lieblingsserie.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12373721  | PERMALINK

themagneticfield

Irgendjemand schon in Nobody Wants This rein geschaut? Ich trau mich nicht, ich meine Seth & Veronica, also SETH & VERONICA! Da kann man bei so viel Vorfreude fast nur enttäuscht werden………………………………………………………………………………………………………….oder?

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12373737  | PERMALINK

cleetus

Heute morgen die Review im Guardian gelesen und zu sagen, dass die überschwänglich ausfiel, wäre sehr untertrieben.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12373761  | PERMALINK

themagneticfield

Danke

Nobody Wants This 1.01

Ich bin schockverliebt!

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12374003  | PERMALINK

latho
    No pretty face

themagneticfieldIrgendjemand schon in Nobody Wants This rein geschaut? Ich trau mich nicht, ich meine Seth & Veronica, also SETH & VERONICA! Da kann man bei so viel Vorfreude fast nur enttäuscht werden………………………………………………………………………………………………………….oder?

Liegt hier bereit, ich bin bloß noch nicht dazu gekommen. Wir müssen nicht rätseln, die Serie wird ein Geniestreich sein. Genau, Bell & Brody!!!

cleetusHeute morgen die Review im Guardian gelesen und zu sagen, dass die überschwänglich ausfiel, wäre sehr untertrieben.

Ja, die hatte ich auch gelesen. Nun halte ich nicht viel von Rezis im Guardian außerhalb von Musik (Star Wars!), aber da habe ich mir gedacht, „ja, diese Besprechung bestätigt alle meine Erwartungen“. claumodus aus.

--

#12374239  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12374241  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

fifteenjugglersIch habe zuletzt die zweite Staffel von „The Bear“ beendet. Würde die wohl sogar noch etwas höher als die erste einstufen. Ich liebe diesen Cast und wie die Autoren es schaffen, wirklich so ziemlich alle Figuren interessant zu gestalten.
    Super auch die Idee, einzelnen Figuren ganze Episoden zu widmen. Damit ist man dann auch weg von dem kleinen Problem der ersten Staffel, dass manchmal zu viel in eine Episode gepackt wurde. Lieblingsserie.

Und die dritte Staffel ist sogar noch besser als die zweite.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12374291  | PERMALINK

latho
    No pretty face

latho
    […]
    Ja, die hatte ich auch gelesen. Nun halte ich nicht viel von Rezis im Guardian außerhalb von Musik (Star Wars!), aber da habe ich mir gedacht, „ja, diese Besprechung bestätigt alle meine Erwartungen“. claumodus aus.

Tatsächlich wollte ich nicht gemein sein und schreiben, „der Guardian fand’s gut, obwohl die Serie von Juden handelt“…

--

#12374309  | PERMALINK

onkel-tom

latho

onkel-tom

cleetus

Sorry, aber ad Herr der Ringe: hatte es bisher so aufgefasst, als ob das schon auch eine Coming of age-Story von Galadriel sein sollte und ihr Verhalten dadurch nicht sonderlich in Frage gestellt, Teenager eben.

Nur dass der“ Teenager“ zur Zeit der Handlung schon mindestens 2000 Jahre auf dem Buckel haben muss. Sie wurde als eine der ersten noch lebenden Elben (vom Zeitpunkt der Handlung in der Serie ausgehend) zu Beginn des 1. Zeitalters geboren. In der Serie dürfte nur Cirdan noch älter sein. Und wenn sie schon von der originalen Geschichte abweichen, macht es dann aber keinen Sinn dass ein „Teenager“ Heerführerin der nördlichen Heere ist (was sowieso überhaupt keinen Sinn macht…..)

Wohoo, Tom, du bist ja ein richtiger Auskenner – die grüne Ausgabe dürfte bei dir komplett zerlesen sein Ich bin mehr oder weniger gespannt auf Tom Bombadil, einer Figur, deren Weglassen in den Filmen ich zum Verdruss meiner Tolkien-Fan-Freunde immer gut fand.

Gerade erst gelesen. Ja, den Herrn der Ringe, speziell die grüne Ausgabe“ hab ich erstmals 1979 gelesen und das dann seither ein paarmal wiederholt. Kenne auch fast alle anderen Werke von Tolkien bzw. habe diese auch gelesen. Und gerade deshalb stößt mir doch so einiges in der Serie auf. Hab die Serie trotzdem weiter angeschaut und fand jetzt die Folge 7 eigentlich noch die Beste (womit ich offenbar recht allein dastehe).  ;-)

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,606 bis 16,620 (von insgesamt 16,696)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.