Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,321 bis 16,335 (von insgesamt 16,658)
  • Autor
    Beiträge
  • #12163629  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    2 Folgen bisher von This Is Going to Hurt in der ZDF-Mediathek (OmU), dank Werbung auf Facebook

    Alles super bisher! Komisch, tragisch, toller Soundtrack (Villagers, Libertines z.B.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12164465  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    Almost Fly
    ich fand es unterhaltsam.
    Und da es gerade bei Amazon freevee ins Programm kommt, wer es noch nicht gesehen hat (@onkel-tom?), Longmire ist sehr lohnenswert!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12164491  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    soulpope

    krautathaus Homeland – Staffel 6 Danach brauchte ich erstmal ne Pause zum verdauen. War für mich die bisher stärkste Staffel.

    Ja, schon sehr hart …. bemerkenswert, wie im Laufe der Staffeln die Persönlichkeiten von Hauptfiguren (wiederholt nur scheinbar) vexieren und doch im Gesamtkontext glaubhaft bleiben ….

    Zudem finde ich es toll, dass die Autoren es dem Zuschauer nicht bequem machen. Z.B. die Folgen der Vergiftung von Quinn und ihn nach seinem Schlaganfall weiter fast die wichtigste Rolle spielen zu lassen. Dadurch wächst einem Quinn direkt ans Herz, was das Ende umso bitterer macht. Oder auch Carrie’s zunehmende Vernachlässigung ihrer Tochter, was sicherlich Konsequenzen haben wird. Bin noch nicht ganz durch mit der Staffel 7

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12164509  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    themagneticfieldAlmost Fly ich fand es unterhaltsam. Und da es gerade bei Amazon freevee ins Programm kommt, wer es noch nicht gesehen hat (@onkel-tom?), Longmire ist sehr lohnenswert!

    @themagneticfield

    Habe einige Staffeln gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob es alle waren.  Hat mir sogar sehr gut gefallen. Robert Taylor versprühte den Charm einer knorrigen Eiche und auch die anderen Rollen sind/waren großartig besetzt. Ich werde mal schauen ob es da noch eine bisher nicht von mir gesehene Staffel gibt. Danke für den Hinweis..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12164533  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Der Pass 3 – Beim ersten Mal wars noch lustig, in Teil 2 fand ich den Schurken super und Teil 3 ist ein totaler Krampf. Überragend wie immer: Frederic Linkemann.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12164815  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    Auch die britische Dramaserie Pure (in der ZDF-Mediathek im UmU) ist super.

    Marnie muss immerzu an Sex denken und verlässt ihre schottische Heimat, um sich in London abzulenken.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12165023  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,387

    cleetusDer Pass 3 – Beim ersten Mal wars noch lustig, in Teil 2 fand ich den Schurken super und Teil 3 ist ein totaler Krampf. Überragend wie immer: Frederic Linkemann.

    Fand auch, dass die dritte Staffel nicht ansatzweise mit der zweiten mithalten konnte, große Enttäuschung.

    --

    #12165131  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Star Wars Rebels – Staffel 1 bis 4
    Großartig!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12165373  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Und weiter:

    Ahsoka bis 1.03

    Klasse!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12166441  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Bei „Ahsoka“ muss ich auch noch einsteigen.

    Aber mal was anderes: Guckt hier eigentlich keiner außer mir „Morning Show“? Gerade läuft die dritte Staffel und ich bin nach wie vor ein Fan. Für mich eines der besten Apple TV+ Formate.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12166445  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 4,100

    Babylon Berlin Staffel 4

    Ich habe mich jetzt endlich von dem Gedanken frei gemacht, dass diese Serie auch nur ansatzweise irgendetwas mit den tollen Romanen von Volker Kutscher zu tun haben könnte … und PENG … funktioniert auch das Anschauen dieser Serie viel besser … und ist eigentlich recht sehenswert.

    --

    Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12166469  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    opd2

    cleetusDer Pass 3 – Beim ersten Mal wars noch lustig, in Teil 2 fand ich den Schurken super und Teil 3 ist ein totaler Krampf. Überragend wie immer: Frederic Linkemann.

    Fand auch, dass die dritte Staffel nicht ansatzweise mit der zweiten mithalten konnte, große Enttäuschung.

    Auf englisch heißt die Show ja „Pagan Peak“ und gerade dieses Paganistische hat dem gar nicht gut getan. Ich mag eh keine Krimiserien in welchen sich Killer an alten Volkssagen orientieren und dann pathetisch mit Kapuzen im Dunkeln rumstehen, aber hier werden die Polizisten auch noch dargestellt, als wären sie völlig frei von jeglichen Vorgaben und Verstand. Jeder macht so sein Ding und wenn der bedeutungschwangere Kapuzenmann irgendwelche Phrasen drischt („Eeerr!“ – „Wer ist „Er“?“ – „Na, EERR!“ – „Ah ok, cool danke.“), wird sich kurz wissend angeschaut, „Wir müssen ihn finden!“ – „Jawohl! Auf in den Wald!“. Fehlte gerade noch so ein altes Hutzelmandl, dass sie im Vorbeifahren vor Dingen im Dunklen warnt. Wobei, den gab es ja tatsächlich in Form des Hasenfinders. Naja. (Auch wird der Killer ja in einer der ersten Szenen verraten, weil er wie in vielen deutschen Krimis einen Tick zu lang im Bild ist und in die Kamera schaut.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12166471  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,532

    talkinghead2Babylon Berlin Staffel 4
    Ich habe mich jetzt endlich von dem Gedanken frei gemacht, dass diese Serie auch nur ansatzweise irgendetwas mit den tollen Romanen von Volker Kutscher zu tun haben könnte … und PENG … funktioniert auch das Anschauen dieser Serie viel besser … und ist eigentlich recht sehenswert.

    Für mich hatte die Staffel einige Durchhänger, zumeist den zu vielen Handlungssträngen geschuldet, die nicht alle genug Spannung und Interesse bei mir erzeugt haben.

    --

    #12166479  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,248

    clauAber mal was anderes: Guckt hier eigentlich keiner außer mir „Morning Show“? Gerade läuft die dritte Staffel und ich bin nach wie vor ein Fan. Für mich eines der besten Apple TV+ Formate.

     

    doch, ist prima.

    Wobei es mir mit der Morning Show ging wie mit Ted Lasso, vor längerer Zeit mal in der synchronsierten Fassung angefangen und dann wieder abgebrochen. Im Original fand ich die Serie dann sehr gut (nicht so gut wie Ted Lasso allerdings).

     

    --

    #12166481  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    clau
    Guckt hier eigentlich keiner außer mir „Morning Show“?

    sicher, wenn ich mal wieder bei Apple bin, mochte ich auch sehr gerne

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,321 bis 16,335 (von insgesamt 16,658)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.