Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,306 bis 16,320 (von insgesamt 16,658)
  • Autor
    Beiträge
  • #12159491  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Hi, hi ja kommt so hin, @dagobert. Aber Breaking Bad ohne Better Call Saul ist möglich, aber irgendwie sinnlos. In Homeland hieß die fünfte Folge der fünften Staffel übrigens „Better Call Saul“.

    Falls du The Good Wife / The Good Fight noch nicht gesehen hast, die ist auch sehr toll geschrieben.

    „Luther“ hat mir gar nicht gefallen und House of Cards hab ich bis heute nicht gesehen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12159495  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,584

    krautathausHi, hi ja kommt so hin, @dagobert. Aber Breaking Bad ohne Better Call Saul ist möglich, aber irgendwie sinnlos. In Homeland hieß die fünfte Folge der fünften Staffel übrigens „Better Call Saul“.
    „Luther“ hat mir gar nicht gefallen und House of Cards hab ich bis heute nicht gesehen.

    Ja, du hast vermutlich recht, Krauti. Ich habe damals mit Better Call Saul angefangen und fand es auch sehr gut. Nur meine Frau hatte andere Vorstellungen und so musste ich das zurückstellen :-)

    2010er Jahre das Golgen Age der Serien <3

    --

    #12159497  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,532

    krautathaus und House of Cards hab ich bis heute nicht gesehen.

    Allerhöchste Empfehlungsstufe, da kannst du bedenkenlos einsteigen. :-)

    --

    #12159499  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 6,039

    karmacoma

    krautathaus und House of Cards hab ich bis heute nicht gesehen.

    Allerhöchste Empfehlungsstufe, da kannst du bedenkenlos einsteigen.

     
    Da muss ich mal eine Lanze für die Vorlage brechen: https://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_(British_TV_series)

    Nicht so poliert, aber dafür deutlich zynischer.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12159533  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    nicht_vom_forum

    karmacoma

    krautathaus und House of Cards hab ich bis heute nicht gesehen.

    Allerhöchste Empfehlungsstufe, da kannst du bedenkenlos einsteigen.

    Da muss ich mal eine Lanze für die Vorlage brechen: https://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_(British_TV_series) Nicht so poliert, aber dafür deutlich zynischer.

    Ah, die britische Variante hab ich sogar schon gesehen…die war toll.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12159591  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    nicht_vom_forum

    karmacoma

    krautathaus und House of Cards hab ich bis heute nicht gesehen.

    Allerhöchste Empfehlungsstufe, da kannst du bedenkenlos einsteigen.

    Da muss ich mal eine Lanze für die Vorlage brechen: https://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_(British_TV_series) Nicht so poliert, aber dafür deutlich zynischer.

    Der britische Humor/Ironieansatz schwer zu schlagen, aber die US Verfilmung schon gesichert empfehlenswert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12159625  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 6,039

    soulpopeDer britische Humor/Ironieansatz schwer zu schlagen, aber die US Verfilmung schon gesichert empfehlenswert ….

    Ich fand die ersten Staffeln der US-Serie durchaus sehenswert. Als Underwood dann US-Präsident wurde (Staffel 3?) und auch blieb habe ich abgebrochen, weil dadurch die innere Logik und die Glaubwürdigkeit des Plots für mich irreparabel beschädigt wurden.

    Im Rückblick finde ich auch Robin Wrights Figur (blonde First Lady, die buchstäblich über Leichen geht) unappetitlich nahe an einem Hillary-Clinton-Zerrbild angelegt. Ich sehe das inzwischen als (möglicherweise unbeabsichtigte) Wahlkampfhilfe für Trump. Deshalb kann ich mir die Serie leider nicht mehr ansehen. Kontext: https://en.wikipedia.org/wiki/Clinton_body_count_conspiracy_theory

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12159673  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    krautathaus

    nicht_vom_forum

    karmacoma

    krautathaus und House of Cards hab ich bis heute nicht gesehen.

    Allerhöchste Empfehlungsstufe, da kannst du bedenkenlos einsteigen.

    Da muss ich mal eine Lanze für die Vorlage brechen: https://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_(British_TV_series) Nicht so poliert, aber dafür deutlich zynischer.

    Ah, die britische Variante hab ich sogar schon gesehen…die war toll.

    „If this would be my dog, I’d shoot him.“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12159693  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    nicht_vom_forum

    soulpopeDer britische Humor/Ironieansatz schwer zu schlagen, aber die US Verfilmung schon gesichert empfehlenswert ….

    Ich fand die ersten Staffeln der US-Serie durchaus sehenswert. Als Underwood dann US-Präsident wurde (Staffel 3?) und auch blieb habe ich abgebrochen, weil dadurch die Logik und Glaubwürdigkeit des Plots für mich irreparabel beschädigt wurden. Im Rückblick finde ich auch Robin Wrights Figur (blonde First Lady, die buchstäblich über Leichen geht) unappetitlich nahe an einem Hillary-Clinton-Zerrbild angelegt. Ich sehe das inzwischen als (möglicherweise unbeabsichtigte) Wahlkampfhilfe für Trump. Deshalb kann ich mir die Serie leider nicht mehr ansehen. Kontext: https://en.wikipedia.org/wiki/Clinton_body_count_conspiracy_theory

    Kann man so sehen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12159837  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 960

    latho

    „If this would be my dog, I’d shoot him.“

    Der bemerkenswerteste und programmatischste Satz der gesamten Serie.

    --

    #12159843  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 791

    The Bear Season 2: 8/10

    --

    #12159907  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    hier auch The Bear, die zweite, nebst Sex Education S4

    --

    out of the blue
    #12163127  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    The Walking Dead Daryl Dixon 1.01 – 1.03

    Irgendwie ist Frankreich viel schöner als Amerika.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12163571  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Homeland – Staffel 6

    Danach brauchte ich erstmal ne Pause zum verdauen. War für mich die bisher stärkste Staffel.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12163621  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    krautathaus Homeland – Staffel 6 Danach brauchte ich erstmal ne Pause zum verdauen. War für mich die bisher stärkste Staffel.

    Ja, schon sehr hart …. bemerkenswert, wie im Laufe der Staffeln die Persönlichkeiten von Hauptfiguren (wiederholt nur scheinbar) vexieren und doch im Gesamtkontext glaubhaft bleiben ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,306 bis 16,320 (von insgesamt 16,658)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.