Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,186 bis 16,200 (von insgesamt 16,658)
  • Autor
    Beiträge
  • #12108969  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    cleetusThe Rookie bis 2.12
    Lincoln Lawyer 2.1
    Außerdem freue ich mich mitzuteilen, dass endlich Magnum als Stream verfügbar ist und zwar alle 8 Staffeln bei Joyn. Das gabs seit Beginn der Streaming-Dienste nicht und ich weine leise vor Glück. get wet! (Steht auf der Kappe, von der ich netzweit kein Replika finde, gdamnit)

    Cool, ich steige ein, sobald ich meine Halde abgearbeitet habe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12108977  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    pipe-bowl Ich meine, ein 18-jähriges Mädchen, welches allen Erwachsenen immer wieder erklärt, wie die Welt funktioniert und sich in wenigen Monaten als Person schneller weiterentwickelt als andere in Jahrzehnten, kann schon irritieren.

    Das ist aber doch in etlichen Serien und Filmen derzeit der Fall. Junge Frauen werden dort oft als besserwisserisch, launisch, unbelehrbar und alles könnend dargestellt (Rey in den Star Wars Filmen, Galadriel bei Ringe der Macht – o.k. die war nicht so ganz jung  ;-) die Wendy in dem neuen Peter Pan Film ….).  Sollen dann wohl die „neuen starken Frauen“ sein. Sind aber durch die Art der Charakterzeichnung  leider oft auch  einfach nur unsympathisch. Da fand ich hier die Darstellung der Elsa Dutton  schon deutlich angenehmer.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12108985  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    onkel-tomSollen dann wohl die „neuen starken Frauen“ sein. Sind aber durch die Art der Charakterzeichnung leider oft auch einfach nur unsympathisch. Da fand ich hier die Darstellung der Elsa Dutton schon deutlich angenehmer.

    Die Vergleiche kann ich nicht ziehen. In dem hier angesprochenen Fall war es mir schon too much, wie die junge Dame Erlebtes (und das war ja durchaus schwer Verdauliches) verarbeitete und darüber philosophierte, natürlich ohne dass die Figur völlig unsympathisch rüberkam. Die Serie hat mich dennoch, wie ich ja schon schrieb, gefesselt und bei Laune gehalten.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12109069  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    themagneticfieldIch weiß, ich stehe da komplett allein da, aber Freudentränen würde mir vor allem ein Stream mit den Folgen der ARD-Synchro in die Augen treiben.

    Fand die deutsche Syncro auch immer richtig wholesome, Norbert Langer spricht Magnum genauso vertrauenslehrerhaft wie Jahre später DCI Barnaby.

    Die Tigers-Kappe habe ich, sogar mit hohem Dome (was relativ schwer war, da New Era heutzutage eher rundere Kappis baut), von irgendwelchen Militärabzeichen auf Klamotten versuche ich weitgehend Abstand zu nehmen, ohne persönlichen Bezug wirken die immer anmaßend. Ansonsten kann man so ziemlich jedes seiner Outfits auch 2023 immer noch tragen ohne dass es komisch wirkt und damit meine ich nicht den typischen Hawaiihemd-Cosplay. Navyblaue Lacoste-Polos und 5″-Shorts sind immer eine sichere Wahl im Sommer, gut gefällt mir auch das hier:

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12109811  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    Ja, aber mir geht es ja vor allem um die „erste“ Synchro, nicht die spätere, die auf RTL(?) lief. Da turnen mich die Stimmen von Higgins, Rick und TC völlig ab, wobei man sich bei Higgins zumindest die Mühe gemacht hatte, ihn nicht komplett anders klingen zu lassen. An Norbert Langer hat sich Gott sei Dank niemand ran getraut. Zusammen mit Wunderbare Jahre seine beste Arbeit.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12109833  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,441

    Death in Paradise – immer nooh wudervoll after all this Years
    mit allen Chiefs und anderen actors

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #12109865  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    The INSIDE Man * * 1/2
    Chaotisch, herrlich dumm und deshalb auch witzig. Am Ende leider zu konstruiert.

    Taboo * * * * 1/2
    Nach fünf Jahren hoffe ich immer noch auf eine zweite Staffel.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12109893  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 960

    Justified: Timothy Olyphant und Walton Goggins sind phantastisch.

    --

    #12109943  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 791

    Barry Seasons 1-4: Habe den Eindruck, dass die Serie in Deutschland kaum wahrgenommen wird und bin daher auch erst spät aufgesprungen. Herrliche Serie, die schwer einem Genre zuzuordnen ist. Dramedy mit Zügen einer Groteske vielleicht. Habe die Serie sehr genossen.

    --

    #12109945  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    hurley  Taboo * * * * 1/2 Nach fünf Jahren hoffe ich immer noch auf eine zweite Staffel.

    Ja, die Staffel war großartig. Ich habe das Warten zwischenzeitlich eingestellt. :scratch: Wird wohl (leider) nix mehr.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12109947  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    The Horror of Dolores Roach

    Auf der Habenseite stehen die Schauspieler (Marc Maron!) und mancher Dialog, auf der Sollseite das leider nicht spannende Drehbuch, die sich etwas zu oft wiederholenden Phrasen von Dolores im offvoice und der etwas mittelmäßige Humor. Die Effekte sind widerum sehr toll. Kann man sehen, muss man aber nicht.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12110077  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    h8g7f6Justified: Timothy Olyphant und Walton Goggins sind phantastisch.

    Ja!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12111603  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 960

    Parks and Recreation: Ich sitz vorne, immer. Ich hab’s zuerst gesagt.

    Line of Duty. S1&2 Spannend!

    --

    #12113155  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    clau

    cleetusIch frage nur, weil einige Key Player im Kritikerbusiness die Serie über alle Maßen gelobt haben.

    Severance ist toll. Ansehen, drauf einlassen und sich richtig darüber freuen, wie Milchick in Folge 7 zu Joe McPhee tanzt. Das ist ein großes Ding, vertrau‘ mir.

    Fand sie auch gut. (Einwöchiges Probeabo gut genutzt. Mal schauen, ob ich’s irgendwann mal verlängere.) Dumm, wenn man zu kurze Arme hat.

    Die Idee kam bestimmt auch ein bisschen von Eternal Sunshine of the Spotless Mind? Ganz andere Atmosphäre natürlich.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12113441  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    clau

    h8g7f6Justified: Timothy Olyphant und Walton Goggins sind phantastisch.

    Ja!

    Heute ist die Premiere der neuen Staffel auf FX. Bei uns hat Disney die Lizenz, das bedeutet, dass man ca ab 2026 mit der Ausstrahlung bei D+ rechnen kann.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,186 bis 16,200 (von insgesamt 16,658)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.