Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,096 bis 16,110 (von insgesamt 16,860)
  • Autor

latho
    No pretty face

Ich finde eher umgekehrt, dass der Lamb der Bücher übertriebener ist, als in der Serie und das liegt positiverweise auch an Oldman.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12041139  | PERMALINK

nicht_vom_forum

lathoIch finde eher umgekehrt, dass der Lamb der Bücher übertriebener ist, als in der Serie und das liegt positiverweise auch an Oldman.

Ich würde zwischen der Beschreibung von Lamb durch den Autor, und die ist auch meiner Ansicht nach übertriebener, und dem Charakter selbst unterscheiden. Lamb wird m. E. von seiner Umwelt nicht als übertrieben wahrgenommen, sondern als zynischer has-been.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12045489  | PERMALINK

latho
    No pretty face

The Mandalorian bis 3.03

Favreau und Filoni haben beschlossen, keine Star-Wars-Spaghetti-Western mehr zu machen, sondern mit breitem Pinselstrich die Geschichte des Star-Wars-Universums weiterzuschreiben, sehr schön in Folge 3. I’m all for it!
    Außerdem: früher, heute, für immer – Katee

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12045491  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Außerdem:

Tokyo Vice – Staffel 1

Gut bis sehr gut und Rachel Keller kann ich stundenlang zuschauen. Aber so gut wie die erste Folge mit Manns flirrender Regie wird’s nicht mehr.

--

#12045557  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

cleetusUnforgotten Season 5 – Meines Erachtens die konsistenteste europäische Krimiserie (bin geneigt zu sagen: vor Line of duty und Engrenages), jede Staffel perfekt. Blue Lights – Tiptop, sehr fiebrig, fein ausbalanciert. The Gold – Schön anzusehen, hier wurde nicht gespart. The Glory bis 1.8 – Von allen koreanischen Serien der letzten Jahre, behandelt diese hier am deutlichsten die völlig kranken Ehr- und Sozialgefüge der dortigen Gesellschaft (wobei ich dazusagen muss, dass ich das natürlich nicht beurteilen kann, nur hier wirkt es von allen hundert Stunden die ich mir bisher an solchem Zeug angeschaut habe, am authentischsten und ungeschöntesten).

The Glory ist sehr gut…..allein die Szene mit dem fiesen Lehrer:

Er fragt sie völlig abartig nach ihrem Freund und sie fragt daraufhin  ob er eine Freundin hat.

“ Haben Sie eine Freundin? Er: Sehe ich so aus als hätte ich eine ? Sie: Nein tun sie nicht Er: Wieso: Sie: Hat ihnen das niemand gesagt?…….dann werde ich auch nichts sagen…..Er: Wir sind Fremde aber sie sind gut darin…..( es wird noch besser!!)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12045591  | PERMALINK

krautathaus

atom

cleetusThe Night Agent (Netflix) – Von allen versehentlichen Geheimagenten der letzten Zeit (Jack Ryan, Terminal List, Recruit) gefiel mir der Night Agent bisher am besten. Leider weiß man nach kürzester Zeit wer der Verräter ist, das stört aber im weiteren Verlauf nicht wirklich.

The Night Agent hat mir ebenfalls gefallen, vor allem, weil es im Verlauf der Staffel zwei weitere Protagonisten-Paare gab, die zusätzliche Blickwinkel ermöglicht haben. Das Finale fand ich dann im Vergleich etwas fad, aber das hat kaum gestört.

Jep, die war wirklich gut. Die Chemie zw. Peter und Rose möchte ich herausheben, vor allem Rose bissig ironische Kommentare. Realistisch mag da manches nicht sein, aber das ist mir auch bei solch einer Actionserie auch nicht das wichtigste Gebot.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12048145  | PERMALINK

krautathaus

The Diplomat – Deborah Kahn – Netflix Series 1 – Ep 1 & 2

Oh, die macht viel Spaß. Die wortreichen Duelle zw. der amtierenden US Diplomatin Kate Wyler (ganz groß Keri Russel) und dem ehem. Diplomaten und ihrem Ehemann Hal Wyler (auch ganz toll Rufus Sewell) und ihrem Team sind auf Good Wife/Good Fight Niveau. Die Story ist spannend und birgt schon die eine oder andere Überraschung. Der Humor ist herrlich, was auch daran liegt dass sich das alles in und um die US Botschaft in London abspielt. Mir ist auch der tolle Score aufgefallen. Und so als Kirsche auf der Torte spielt in einer Nebenrolle Michael McKean den US Präsidenten.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12050035  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Läuft seit heute bei Paramount+. Ich fange JETZT SOFORT damit an.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12050637  | PERMALINK

jjhum

A Town Called Malice S1 E1-2

Das pro Folge ca. 10 80er Hits angespielt werden, finde ich etwas übertrieben. Ansonsten nette Unterhaltung und daß ER eine Statistenrolle in der ersten Folge hat, ist natürlich grandios.

zuletzt geändert von jjhum

--

#12053545  | PERMALINK

pink-nice3

onkel-tom

themagneticfieldModern Family Season 3 zu Ende

Und? Ich liebe diese Serie.

@onkel-tom

*****….. könnte ich jeden Tag sehen….Top 5 Comedy!
    Top 5 der Darsteller 1.Phil 2.Cam 3.Manny 4.Jay 5.Gloria

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12053561  | PERMALINK

onkel-tom

Phil auf der Eins ist okay. Der ist einfach köstlich. Gloria muss natürlich (wegen der umwerfenden Optik) weiter nach vorne.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12053579  | PERMALINK

pink-nice3

onkel-tomPhil auf der Eins ist okay. Der ist einfach köstlich. Gloria muss natürlich (wegen der umwerfenden Optik) weiter nach vorne.

Vom Aussehen schon…..aber Cam gehört schon zu den lustigsten.

--

#12056923  | PERMALINK

themagneticfield

Ich will jetzt hier jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion starten, aber weil es mir dieser Tage aufgefallen ist, als ich mal kurz checken wollte, wie sie einen Gag ins Deutsche umgesetzt haben… die Synchronisation ist ja echt schlimm (und ich schaue mittlerweile Freundinbedingt durchaus auch einige Serien wieder auf deutsch). Ihr schaut das im Original?

Ansonsten sehe ich Phil nicht auf der 1, aber eigentlich ist ein Ranking bei so einer Cast-Chemie eh unangebracht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12056931  | PERMALINK

pink-nice3

themagneticfieldIch will jetzt hier jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion starten, aber weil es mir dieser Tage aufgefallen ist, als ich mal kurz checken wollte, wie sie einen Gag ins Deutsche umgesetzt haben… die Synchronisation ist ja echt schlimm (und ich schaue mittlerweile Freundinbedingt durchaus auch einige Serien wieder auf deutsch). Ihr schaut das im Original?
    Ansonsten sehe ich Phil nicht auf der 1, aber eigentlich ist ein Ranking bei so einer Cast-Chemie eh unangebracht.

Wir sehen auf deutsch….und fühlen uns 100%ig gut unterhalten .

--

#12056935  | PERMALINK

onkel-tom

pink-nice3

themagneticfieldIch will jetzt hier jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion starten, aber weil es mir dieser Tage aufgefallen ist, als ich mal kurz checken wollte, wie sie einen Gag ins Deutsche umgesetzt haben… die Synchronisation ist ja echt schlimm (und ich schaue mittlerweile Freundinbedingt durchaus auch einige Serien wieder auf deutsch). Ihr schaut das im Original? Ansonsten sehe ich Phil nicht auf der 1, aber eigentlich ist ein Ranking bei so einer Cast-Chemie eh unangebracht.

Wir sehen auf deutsch….und fühlen uns 100%ig gut unterhalten .

Geht mir genauso. Weiß nicht, was da schlimm sein soll. :scratch:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,096 bis 16,110 (von insgesamt 16,860)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.