Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Ich würde Line Of Duty zu gerne sehen, werd aber bei dem übermütigen Kameragewackel vor allem in Dialogszenen seekrank. Schade, schade…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungcleetusThe Lincoln Lawyer bis 1.5 – leicht, harmlos und gefällig, ein richtiger Chardonnay sozusagen.
Danke! Genau so eine Serie, wie ich sie im Moment brauche. Hab gestern die erste Folge angeschaut und seit langem mal wieder Neve Campbell gesehen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zissou
soulpope„The Line Of Duty“ BBC (R : J. Mercurio) Staffel 1 (2012) + Staffel 2 (2014) Hier bin ich wahrlich „late to the party“, aber jedenfalls eine vorzügliche Serie mit ebensolchen Schauspielern …. besonders erwähnt sei Keeley Hawes in der Rolle als Lindsay Denton ….
1a Tip. Bin nun auch mitten in der ersten Staffel. Besten Dank
Gern geschehen + noch viel Freude/Spannung beim Weiterschauen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
themagneticfield …. Gibt es in diesem Forum eigentlich doch noch die Ignore-Funktion? Dass Line Of Duty absolut großartig und Pflichtprogramm ist, wird hier nun ja von vielen Usern schon seit Jahren postuliert.
Ich habe mich hier selbst als Spätberufener geoutet …. sollte also jedem anderen ebenfalls zustehen …. es gilt ergo : better late than never 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)krautathausIch würde Line Of Duty zu gerne sehen, werd aber bei dem übermütigen Kameragewackel vor allem in Dialogszenen seekrank. Schade, schade…
Ist das da stärker als bei anderen Serien? Ist mir gar nicht so aufgefallen.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
latho
krautathaus Ich würde Line Of Duty zu gerne sehen, werd aber bei dem übermütigen Kameragewackel vor allem in Dialogszenen seekrank. Schade, schade…
Ist das da stärker als bei anderen Serien? Ist mir gar nicht so aufgefallen.
Mir eigentlich auch nicht …. war aber sehr im Flow der Geschehnisse gefangen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Columbo,Staffel 1
Prescription: Murder ***
Columbo sucht noch sein Profil, es gibt fies-konventionelle Ermittlungsmethoden(er setzt z.B. die Mitwisserin übel unter Druck).
Der Täter versprüht etwas Charisma in der Partyszene zu Beginn, bleibt dann aber etwas blass.
Mordfall und Inszenierung solide.Ransom For A Dead Man ****
Die Serie nimmt Fahrt auf, erfrischend bunt und knallig inszeniert.Murder By The Book ****1/2
Die erste Klassikerfolge. Spielberg zeigt sein Talent (schon im Vorspann durch die Rhythmik der Schreibmaschine, die die Musik ersetzt). Dazu ein klassischer Columbo-Täter (auch wenn mir Jack Cassidy als Magier mit Nazivergangenheit später fast noch besser gefällt) und eine gute Story. Eine leise Enttäuschung ist nur die Überführung des Täters.Death Lends A Hand ****
Sehr effizient und interessant inszeniert (alleine Robert Culps Sonnengläser, die quasi als Splitscreen dienen).Dead Weight ***1/2
Insgesamt recht unterhaltsam (z.B. manches Mutter-Tochter-Scharmützel),aber aus feministischer Sicht nicht zu empfehlen (schwache und beeinflussbare Zeugin). Mit dem Täter kann ich nicht so mit- bzw. seiner Überführung entgegenfiebern, aber sein entscheidender Fehler passt zu seinem Charakter.Suitable For Framing ****1/2
Tolle Besetzung bis in die Nebenrollen, schön schmieriger Täter und die bisher beste und überraschendste Überführung.Lady In Waiting ****1/2
Columbo hat hier wenig zu tun, die ganze Show gehört der Täterin und ihrer Verwandlung. Auch schön Leslie Nielsen mal in einer anderen Rolle zu sehen (macht er gut).Short Fuse ***1/2
Etwas viel Kindergeburtstag und löchrige Logik. Aber wunderbar gespielt sind die Höhenangst von Columbo und die Panik des Täters bei der Überführung.Blueprint For Murder ****
Peter Falk kann auch Regie führen, interessante Variation des bekannten Schemas.--
The Kids in the Hall (2022) bis 1×04
Äußerst gelungene Auferstehung bisher, mit all den Höhen und Tiefen, die es auch früher schon gab.
--
Slept through the screening but I bought the DVDDerry Girls: S3
Sehr toll wieder, insbesondere das Finale. Wird mir fehlen.
--
Slept through the screening but I bought the DVDSlow Horses (Apple TV+ 2022)
Gut. Kann mit den besten BBC-Krimiserien mithalten. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Bosch Staffel 5
in zwei Tagen durch geschaut. Allerdings nicht im Original, hab ja schon mal geschrieben, dass ich den vielen verschiedenen Plots (auch weil sie so überschneidend inszeniert sind) nur mit hoher Konzentration folgen kann, da ist dann die deutsche Synchro schon hilfreich, vor allem da ich anscheinend immer tauber werde und das Original mit seiner Polizeisprache und dem Genuschel auch akustisch nur sehr schwer verstehe.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ozark – S05: *** – Eine einzige Enttäuschung
--
Better Call Saul 6×6
seit drei Folgen Stagnation auf hohem Niveau. Folge 7 in der kommenden Woche, da muss sich irgendwas tun, danach Pause bis zum 12.Juli.
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Ash vs. Evil Dead auf Netflix
Zuvor stand ich der Serie etwas skeptisch gegenüber, da ich vermutete, die drei Staffeln würden wie bei vielen Remakes lediglich alte Handlungsinhalte leicht variiert wiederholen. Stattdessen sprüht die Serie vor frischen Ideen, Einfällen und schwarzem Humor. Nur die neue dt. Synchrostimme von Bruce Campbell irritiert etwas, sie ist deutlich dunkler als die ursprüngliche.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Outer Range (Amazon Prime 2022)
Du willst Western, Thriller, Mystery und Science Fiction? Colter Wall, Johnny Cash, Dolly Parton, Leonard Cohen, Kendrick Lamar, Townes van Zandt, Bob Dylan, die Stones, Ella Fitzgerald, Moondog, Britney Spears und Supertramp? Dazu einen wirklich coolen Josh Brolin? Und das alles in einer Serie? Dann los!
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.