Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,346 bis 15,360 (von insgesamt 16,793)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

„The Line Of Duty“ BBC (R : J. Mercurio)

Staffel 1 (2012) + Staffel 2 (2014)

Hier bin ich wahrlich „late to the party“, aber jedenfalls eine vorzügliche Serie mit ebensolchen Schauspielern …. besonders erwähnt sei Keeley Hawes in der Rolle als Lindsay Denton ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11781779  | PERMALINK

kurganrs

soulpope „The Line Of Duty“ BBC (R : J. Mercurio) Staffel 1 (2012) + Staffel 2 (2014) Hier bin ich wahrlich „late to the party“, aber jedenfalls eine vorzügliche Serie mit ebensolchen Schauspielern …. besonders erwähnt sei Keeley Hawes in der Rolle als Lindsay Denton ….

Ja, es ist eine großartige Serie.  :yes:

#11781787  | PERMALINK

kurganrs

Bloodlands (UK, 2021); S1, F1+2, 3+4; zdf Mediathek
    Ist Euch sicherlich bekannt. Spielt in Nordirland, mit all den bekannten Vorurteilen, Hass, ungeklärte Vergangenheit.
    Serie ist sehr gut, hat mir gut gefallen. Sehenswert. Sie ist noch für kurze Zeit in der Mediathek abrufbar. Weiß jemand wann Staffel 2 kommt?
    9/10

#11781947  | PERMALINK

wenzel

ewaldsghostBetter Call Saul hat mich dazu inspiriert, mir endlich mal die letzten beiden Staffeln von Breaking Bad anzusehen. Das Ende von Staffel 4, als Gus Fring aus dem Zimmer tritt und sich noch die Krawatte zurechtrückt, um dann… die Nacht danach konnte ich nicht schlafen. Jetzt wartet noch Staffel 5 auf mich. Fun Fact: Der Name Gustavo Fring ist lt. Wikipedia tatsächlich eine Referenz an Thorsten Frings (einer der Autoren war wohl ein großer Fan des deutschen Fussballs zu der Zeit).

Die Szene mit Gus verliert ihren Schrecken, wenn man sie sich öfters anschaut…hatte damals irgendwo gelesen, dass da die Maskenbildner von The Walking Dead verantwortlich waren, haben gute Arbeit geleistet.

Mike trägt den Nachnamen “Ehrmanntraut“, welcher ja auch ein prominenter Name eines deutschen Fußballers ist.

--

#11784299  | PERMALINK

fox-peter

Gestern haben wir die letzen beiden Folgen Ozark geschaut, und ich bin vom Ende doch sehr enttäuscht.
    Für mich steuerte das in eine andere Richtung, die auch nachvollziehbar gewesen wäre, aber verschiedene Figuren
    durften wohl nicht sterben….

Bei mir werden nur „32 Beiträge“ angezeigt – das kann aber nicht sein…
    (gut so viel poste ich ja nicht, so wenig aber auch nicht)

zuletzt geändert von fox-peter

--

#11784321  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Death in Paradise
    Monk
    Hubert & Staller, teils ohne …
    Die 2
    Immer wenn er Pille nahm
    …es hat sich also nix verändert nach all den Jahren :wacko:

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11785945  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Pachinko – Apple TV+

Toll.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11785961  | PERMALINK

krautathaus

Ozark – Season 4 – Folgen 8 – 14

Fabelhaftes Ende. Ruth’s Auseinandersetzung mit Wendy’s Vater im Motel war einer der Höhepunkte. Sehr geiler Schlagabtausch. Am Ende lief es doch genau darauf hinaus, worauf es von je her hinauslaufen mußte.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11786001  | PERMALINK

themagneticfield

karmacomaThe Leftovers S1 E1-3
    Die Serie kann nichts dafür, aber ich habe mir eine andere Ausrichtung/Ausführung der Serie vorgestellt. Weiß nicht, ob ich weitermache.

cleetusHab mich damals durch die erste Staffel gequält, weil die Serie von zwei geschmackssicheren Foris in den Himmel gehyped wurde, am Ende hat mich vor allem die Selbstverliebtheit der Inszenierung richtig gestört. Man wusste, dass man ein etwas unkonventionelles Experiment (2014!) wagt und musste das in jeder Einstellung auch zeigen.
    Slow Horses Season 1 – Interessanterweise hat die Serie trotz einiger Langsamkeiten richtig Spaß gemacht. Gary Oldman ist perfekt besetzt und spielt den derangierten Abteilungschef absolut schamlos und ohne Rücksicht und bleibt dabei doch genug George Smiley um den Tinker Tailor Soldier Spy-Anstrich zu wahren. Überraschend guter Titelsong aber wem erzähle ich das hier?
    Tokyo Vice 1.1 – Bester Pilot seit…? Wie Mann hier durch (kettenrauchende) Hundertschaften an Anzugträgern und den nächtlichen Großstadtdschungel taucht, ist schon eine Schau.

Unfassbar B-) (aber dafür versteh ich ja die ganze Breaking Bad/ Better Call Saul Euphorie nicht.)

Selbst

The Leftovers 1.03 – 2.03

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11786003  | PERMALINK

themagneticfield

clau
    Pachinko – Apple TV+
    Toll.

Die wird ja wirklich nahezu überall über den grünen Klee gelobt…ich bin gespannt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11786041  | PERMALINK

kurganrs

Apple TV+
    Kann es von  jedem 08/15 Fernsehfreak genutzt werden? Was kostet es im Monat?
    Thx.

#11786189  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

kostet nicht viel, 4,99

Bei mir läuft seit ein paar Jahren alles über einen Amazon Stick, also auch das normale TV Programm (das über die Joyn App, die aber ihre kleinen Macken hat, zumindest beim Laden auf dem Stick), sonst brauchst du wohl ein Smart TV. Programmangebot bei Apple TV ist immerhin so gut, dass ich da schon seit ein paar Monaten hänge, und ich bleib da wohl auch noch ne Weile.

Mehr als einen Streaming Service nutze ich nicht gleichzeitig, dafür wechsele ich dann immer wieder mal, wenn ich denke ich bin mit dem aktuellen einigermassen durch. Ich schaue aber auch nicht allzu viel, zur Entspannung abends mal ne Stunde, oder auch in kleinen Häppchen zwischendurch.

Momentan WeCrashed (Anne Hathaway, Jared Leto), ganz nett
    bei Severance häng ich noch bei Folge 4, gefällt mir zwar mittlerweile auch ganz gut, find’s aber immer noch etwas zähflüssig
    ziemlich toll fand ich The last days of Ptolemy Grey (Samuel L. Jackson)

ansonsten einfach mal hier schauen: https://tv.apple.com/de

--

out of the blue
    #11786201  | PERMALINK

ewaldsghost

Apple TV+ kann ich (gerade für den günstigen Preis) auch nur empfehlen. Severance und Ptolemy Grey gehören auf jeden Fall zu den besten Serien die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Neu jetzt Shining Girls, eine Thrillerserie mit Elisabeth Moss (bekannt aus The Handmaid’s Tale), nach einer Folge sehr vielversprechend. Und Coda ist ein wirklich sehenswerter Film.

--

#11786283  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hat jemand schon „Moon Knight“ auf Disney+ angetestet? Taugt?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11786303  | PERMALINK

kurganrs

@the-imposter, @ewaldsghost: Danke. :bye:
    Ich werde mal reinschauen. Ich nutze auch den Amazon-Stick.

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,346 bis 15,360 (von insgesamt 16,793)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.