Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
cleetusWinning Time (HBO) 1.1 – Absolut großartig, Jason Clarke in der Rolle seines Lebens.
Das würde ich gerne sehen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungOur Flag Means Death 1.01 – 1.03
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!krautathaus
thesidewinder
krautathausArchive 81 – ****
Stimme zu, auch dem Punkt mit der Musik. Freue mich schon auf die 2. Staffel.
Ach da kommt noch ne zweite? Das ist ja mal interessant…bin gespannt.
Und doch nicht. Mann Mann Mann, endlich mal was Gutes bei Netflix und dann setzen sie es ab.
--
kurganrsOzark (USA, 2022); S4, Teil1, F1-7; Netflix. 1A Serie. Die Schauspieler passen hervorragend zu ihren Rollen. Ich wunder mich jedes mal, wie man so was hinbekommt. Ruth, excellent. 9,5/10
Die aktuellen Folgen sehen hier offenbar alle außer mir bei *****. Ich war weniger begeistert: Das BigPharma mal wieder – und hier in besonders dusseliger und unglaubwürdiger Weise – als Bösewicht herhalten musste fand ich nur albern und allgemein wurde seit Beginn der Serie eigentlich jeder Charakter, der die Serie verlassen hat, durch einen weniger originellen, weniger spannenden ersetzt.
zuletzt geändert von opd2
Zudem fand ich auch Wyatts Umschwung schlecht eingeleitet und einfach unglaubwürdig.--
Snow Angels (S, DK, 2021); S1, F1-6; ARD+One Mediathek
Düster, dunkel, traurig. Kaputte Familien, entgleiste Schicksale, Polizei, spielt in Schweden und Dänemark.
Sehenswert.
8/10
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kurganrs Snow Angels (S, DK, 2021); S1, F1-6; ARD+One Mediathek Düster, dunkel, traurig. Kaputte Familien, entgleiste Schicksale, Polizei, spielt in Schweden und Dänemark. Sehenswert. 8/10
Dank für den Hinweis
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
kurganrs Snow Angels (S, DK, 2021); S1, F1-6; ARD+One Mediathek Düster, dunkel, traurig. Kaputte Familien, entgleiste Schicksale, Polizei, spielt in Schweden und Dänemark. Sehenswert. 8/10
Dank für den Hinweis
….
Bridgerton 2.01-03
Das große Drama um Ehre und soziale Ächtung bleibt diesmal ausgespart, dafür setzt man ganz auf Liebe, Kalkül & Ränkespiel. Bewegt sich hart am Rande zur Telenovela, wahrt dabei aber bislang Klasse. Sehr unterhaltsam.
--
Minx – bis 1.04
Harmloser Fluff, aber Jake Johnson!
The Witcher bis 2.04
Die Story bleibt glücklicherweise verwirrend, Freya Allan ist impossibly cute und Chef-Nerd Henry Cavill spielt mit erdenschwerer Gravitas.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Bridgerton 2.04-08
Das Dreiecksdrama wurde nicht ganz ohne Standardsituationen, aber insgesamt doch mit schönen Wendungen aufgelöst. Und wer ist beim nächsten Mal dran – ich hoffe auf Emo Girl Eloise, Benedict und Luke brauchen noch ein bißchen mehr Farbe.
--
Unbelievable (USA, 2019); S1, F1-8; Netflix
Schlimmes Thema, zwei Detektivinnen jagen einen Vergewaltiger.
Die Serie ist gut gemacht, spannend von Anfang bis Ende. Die drei Hauptdarstellerinnen Toni Collette, Kaitlyn Denver, Merrit Wever spielen ihre Rollen beeindruckend.
Empfehlung.
9/10soulpope
cleetusWinning Time (HBO) 1.1 – Absolut großartig, Jason Clarke in der Rolle seines Lebens.
Das würde ich gerne sehen ….
Puh, das ist harter Stoff. Zwar unterhaltsam gefilmt und größtenteils gut gespielt, aber manoman wird hier die Geschichte verdreht, äh, ich meine natürlich sich eine künstlerische Freiheit rausgenommen. Dagegen wirkt wirkt ja selbst ein Oliver-Stone-Film wie eine Dokumentation. Mir unverständlich, da die Story ja schon ohne Überzeichnungen und Verdrehungen vollkommen ausreichend wäre.
--
Das kann ich absolut nicht beurteilen, Wettkampfsport hat mich nie interessiert. Aus dieser Warte funktioniert die Serie wunderbar, was zum einen an den hemmungslosen Darstellungen der Schauspieler liegt (man merkt schon sehr deutlich, dass hier jemand Spaß bei der Sache hatte), zum anderen am Shane Black-Vibe der Dialoge.
NYPD Blue bis 2.12 – So, jetzt habe ich auch Dennis Franzens Arsch gesehen @latho. Gestört hat es nicht weiter, weil, wie schön und zart ist denn bitte diese Liebesgeschichte? Die Nonchalance, welche von der Serie insgesamt ausgeht, ist das pure Suchtgift und ich hoffe, dass Disney+ zu den bisher verfügbaren Staffeln 1,2,3 und 6 vielleicht auch noch die anderen veröffentlicht.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCool……alle Fargo-Serien auf Prime!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233cleetus[…]
NYPD Blue bis 2.12 – So, jetzt habe ich auch Dennis Franzens Arsch gesehen @latho. Gestört hat es nicht weiter, weil, wie schön und zart ist denn bitte diese Liebesgeschichte? Die Nonchalance, welche von der Serie insgesamt ausgeht, ist das pure Suchtgift und ich hoffe, dass Disney+ zu den bisher verfügbaren Staffeln 1,2,3 und 6 vielleicht auch noch die anderen veröffentlicht.
Ja, die ist schön, oder? Ich habe nie weiter als Staffel 1 geguckt (oder Anfang 2), sollte ich vielleicht mal tun.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.