Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,106 bis 15,120 (von insgesamt 16,796)
  • Autor

h8g7f6

Narcos: Mexico – Staffel 3 (Netflix)

Schlüssige Fortsetzung mit Fokus auf Amado Carillo Fuentes, dem Kontrollierten unter all den Getriebenen. Aber in diesem Umfeld ist auch das wenig wert. ****1/2

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11683853  | PERMALINK

kurganrs

Hellbound (Südkorea, 2021); S1, F1-6; Netflix.
    Eine erschreckende Vision: Vorhersagen des Todeszeitpunkts, Priester, Unterdrückung, sich der Herrschaft beugen, Sekte, Religion, Gewalt… Ich habe nicht mitbekommen woher diese Vorhersagen kommen, vielleicht sind sie ja nur eine Art Metapher.  :unsure:
    Filmisch hätte man mehr daraus machen können.
    7/10

Vigil (UK, 2021); S1, F1-6; arte und arte-Mediathek.
    Es ist eine BBC-Produktion. Ich habe ihn noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein.

#11683895  | PERMALINK

krautathaus

Maid – Netflix

Hat mir sehr gut gefallen und hat zum Glück aufgrund der eigenen Biographie auf eine Menge Stereotypen über Menschen in Armut verzichtet. Dafür ist Alex Geschichte sehr detailliert geschildert, vor allem wie schwierig es ist, unabhängig vom Partner mit dem Kind die ersten Schritte in die Arbeitswelt zu schaffen. Margaret Qualley darf hier gerne ein paar Preise absahnen, die hat mich über 10 Folgen restlos überzeugt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11683919  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

kurganrs …. Vigil (UK, 2021); S1, F1-6; arte und arte-Mediathek. Es ist eine BBC-Produktion. Ich habe ihn noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein.

Danke für den Tipp  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11683985  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Death in Paradise – Staffel 8.

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11684117  | PERMALINK

onkel-tom

hpZone Blanche – Black Spot Im ganzen Einheitsbrei aktueller Serien ein kleiner, sanfter Lichtblick mit etwas anderen, kreativeren Aspekten. NETFLIX. Die Serie stammt aus Frankreich, hat 2 Staffeln und bewegt sich zwischen Krimi, Mystery und Drama. Natürlich ist die Serie angelehnt an bestehende Serien, das ist jedoch heute kaum mehr anders möglich.

Die war richtig gut. Ist schon eine Zeitlang her aber war das Ende nicht teilweise offen geblieben? Meine mich so daran zu erinnern.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11684151  | PERMALINK

onkel-tom

Midnight Mass. Äußerst sehenswert. Besonders die Rolle der „Beverly Keane“ wurde sehr gut gespielt. Die Art von religiösem Fanatismus, der mich schon immer abgeschreckt hat.

--

#11684167  | PERMALINK

krautathaus

Goliath – Season 4 – Episode 1 & 2

Die letzte Staffel spielt diesmal in San Francisco und nach 2 Episoden ist man wieder drin im Anwaltsuniversum des Billy McBride und seiner Partnerin Patty, in dem es um die Machenschaft der Pharmahersteller geht, die mit allen Mitteln die Ermittlungen der Anwaltskanzlei verhindern wollen. Wieder wunderbar fotografiert und vor allem die Aufnahmen in Chinatown bei Nacht sind optisch ein Leckerbissen. Diesmal haben sich die Produzenten J.K. Simmons als „Bösewicht“ rausgesucht. Neben ihm sind nich einige andere bekannte Schauspieler dabei, wie Bruce Dern, Jena Melone (Hunger games), Haley Joel Osment (Sixth Sense / A.I.) und Elias Koteas.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11684173  | PERMALINK

shanks

Euphoria 2×01

Starkes Intro und viel Luft nach oben.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11684353  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Hubert ohne Staller – Teil 2.

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11684369  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

thegreenmenalishiHubert ohne Staller – Teil 2.

Das Fehlen von Staller kann ich ganz gut verschmerzen. Besonders witzig finde ich den ehemaligen Revierleiter aus dem Rheinland, jetzt zurückgestuft zum Polizeiobermeister.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11684385  | PERMALINK

thesidewinder

shanks Euphoria 2×01 Starkes Intro und viel Luft nach oben.

Möchte die Serie so gerne sehen, aber noch ein Streaming-Abo kommt nicht infrage und die mehr als 20 Euro für Staffel 1 bei Prime Video sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

onkel-tomMidnight Mass. Äußerst sehenswert. Besonders die Rolle der „Beverly Keane“ wurde sehr gut gespielt. Die Art von religiösem Fanatismus, der mich schon immer abgeschreckt hat.

Fand die Serie auch gut. Dass allerdings noch keiner in der Serie was von Vampiren gehört hat, fand ich etwas albern.

--

#11684391  | PERMALINK

onkel-tom

@thesidewinder

Ja, das war merkwürdig.  :scratch:

--

#11686877  | PERMALINK

ewaldsghost

The Handmaid’s Tale – Season 4 (Magenta TV)

Wieder sehr sehenswert, die neue Staffel kann die überragende Qualität der Serie halten und setzt die Geschichte überzeugend fort. Wie immer äußerst spannend, die Binge-Versuchung ist groß.

Allerdings fand ich in der letzten Folge einige von June’s Entscheidungen, die sich immer mehr zu einer Nemesis für ihre Peiniger entwickelt, nicht sehr schlüssig.

Season 5 ist schon in Planung, mit allen Hauptdarstellern.

--

#11686893  | PERMALINK

onkel-tom

Yellowstone S 03 – die letzten 3 Folgen. Was für ein Abschluss …….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,106 bis 15,120 (von insgesamt 16,796)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.