Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2023
-
AutorBeiträge
-
Wahrscheinlich habe ich schon Musik gehört,
als deine Mutter noch Zöpfe hatte. Also bitte
aus dem Licht gehen, mozza.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungicculus66Wahrscheinlich habe ich schon Musik gehört, als deine Mutter noch Zöpfe hatte. Also bitte aus dem Licht gehen, mozza.
So alt bist du doch noch gar nicht, du Gelegenheits-Troll
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollfirecrackerTop 10 Alben Deutschland Jahrescharts 2023 1 Hackney Diamonds – The Rolling Stones 2 Memento Mori – Depeche Mode 3 72 Seasons – Metallica 4 Gartenstadt – Apache 207 5 1989 (Taylor’s Version) – Taylor Swift 6 Das ist los – Herbert Grönemeyer 7 Schwarzes Herz – Ayliva 8 Glas – Nina Chuba 9 Midnights – Taylor Swift 10 Die Hoffnung klaut mir niemand – Kontra K Quelle: FAZ
Ui, davon habe ich sogar ein Album, voll der Mainstream.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
firecrackerTop 10 Alben Deutschland Jahrescharts 2023 1 Hackney Diamonds – The Rolling Stones 2 Memento Mori – Depeche Mode 3 72 Seasons – Metallica 4 Gartenstadt – Apache 207 5 1989 (Taylor’s Version) – Taylor Swift 6 Das ist los – Herbert Grönemeyer 7 Schwarzes Herz – Ayliva 8 Glas – Nina Chuba 9 Midnights – Taylor Swift 10 Die Hoffnung klaut mir niemand – Kontra K Quelle: FAZ
Ui, davon habe ich sogar ein Album, voll der Mainstream.
Hm. Apache 207 oder Taylor Swift?
Vermutlich eher Metallica.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWitzbold, bist eben ein Rheinländer.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangWitzbold, bist eben ein Rheinländer.
Genau! Und nächstes Jahr treffen wir uns dann mal bei Nobbi (der kommt ursprünglich aus der Eifel) im Plattenladen und dann lernst du mal mein unbekümmertes rheinisches Temperament kennen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollLiebe/r Mozza: wie auch immer >>> mein Kommentar um 22.03
und deine Replik um 22:04. Das dürfte Rekord sein.
Gibt es dich überhaupt?KI?
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Liebe/r Mozza: wie auch immer >>> mein Kommentar um 22.03 und deine Replik um 22:04. Das dürfte Rekord sein. Gibt es dich überhaupt? KI?
Also ich bitte dich! Das ist doch noch gar nichts! Ich kann sogar 5 verschiedenen Leuten innerhalb einer Minute antworten über verschiedene Medien. KI? Das ist zu viel der Ehre.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
wolfgangWitzbold, bist eben ein Rheinländer.
Genau! Und nächstes Jahr treffen wir uns dann mal bei Nobbi (der kommt ursprünglich aus der Eifel) im Plattenladen und dann lernst du mal mein unbekümmertes rheinisches Temperament kennen.
Das machen wir unbedingt, außer Metallica ist in den Top 10 wirklich nur Quark. Die Single von uns Udo mit dem Apachen war aber nicht schlecht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryZitat Mozza:
„Ich kann sogar 5 verschiedenen Leuten innerhalb einer Minute antworten über verschiedene Medien“Wird Zeit, dass hier zu gemacht wird. Ein Medium weniger.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Zitat Mozza: „Ich kann sogar 5 verschiedenen Leuten innerhalb einer Minute antworten über verschiedene Medien“ Wird Zeit, dass hier zu gemacht wird. Ein Medium weniger.
So einfach ist das dann auch nicht! Notfalls mache ich das telepathisch.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWartet mal gerade: AMM existieren und veröffentlichen noch Platten?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Cool. Danke!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Noch eine schöne Liste, wenn auch nichts für Herrn Rossi:
Thank you for the Music – Die besten Alben des Jahres
Die Kolleginnen und Kollegen aus der radioeins-(Musik)-Redaktion haben ihre persönlichen Top 10 der Alben aus dem Jahr 2023 zusammengestellt. Wir laden Sie zu einer Entdeckungsreise ein…
TOP 20 ALBEN DES JAHRES 2023
1 Boygenius – The Record
2 Blur – The Ballad Of Darren
3 Anohni And The Johnsons – My Back Was A Bridge For You To Cross
4 Róisín Murphy – Hit Parade
5 Tristan Brusch – Am Wahn
6 The Rolling Stones – Hackney Diamonds
7 Everything But The Girl – Fuse
8 Charlotte Brandi – An Den Alptraum
9 Queens Of The Stone Age – In Times New Roman…
10 Deichkind – Neues Vom Dauerzustand
11 PJ Harvey – I Inside The Old Year Dying
12 Sampha – Lahai
13 Lil Yachty – Let’s Start Here
14 Beirut – Hadsel
15 Mitski – The Land Is Inhospitable And So Are We
16 Feist – Multitudes
17 Margo Price – Strays
18 Tinariwen – Amatssou
19 Gorillaz – Cracker Island
20 James Blake – Playing Robots Into Heaven--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: 2023, Beste Alben, Bestenlisten, Fave Albums, Faves der Musikmagazine, Jahresbestenlisten, Musikmagazine, Musikzeitschriften
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.