Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2010 (so far)
-
AutorBeiträge
-
In Stuttgart war ich vor elf Jahren auf meinem ersten Travis-Gig. Can’t be so bad.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungMick6701. U2 (Frankfurt) *****
5 Sterne für U2? Ist das nicht ein bißchen viel? (Ich war auch da)
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterNapoleon DynamiteIn Stuttgart war ich vor elf Jahren auf meinem ersten Travis-Gig. Can’t be so bad.
Ich bin immer noch traumatisiert, weil Roy Hargrove abgesagt hat, nachdem ich schon die Tickets hatte…bleibt bisher von 2010 Jan Delay, Manowar und Bushido, XEAH!
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENDeclan MacManus
01. Panda Bear (Hebbel am Ufer, Berlin, 15. Januar) * * * * *Update:
01. Panda Bear (Hebbel am Ufer, Berlin, 15. Januar) * * * * *
02. Joanna Newsom (Admiralspalast, Berlin, 17. Mai) * * * * *
03. Randy Newman (Admiralspalast, Berlin, 3. Mai) * * * * 1/2
04. Fran Healy (Ramones Museum, Berlin, 6. September) * * * *
05. Josh Dibb (Mme Claude, Berlin, 14. Januar) * * * *
06. Tindersticks (Postbahnhof, Berlin, 2. März) * * * *
07. Tom Liwa (Glashaus, Berlin, 21. Januar) * * * *
08. I Am Kloot (Admiralspalast/Studio, Berlin, 21. Juli) * * * 1/2
09. Pavement (C-Halle, Berlin, 19. Mai) * * * 1/2
10. Girls (Magnet Club, Berlin, 13. März) * * * 1/2
11. Tocotronic (Astra Kulturhaus, Berlin, 18. April) * * * 1/2
12 Jamie T (Postbahnhof, Berlin, 22. Februar) * * *
13. Bernd Begemann (Die Wühlmäuse, Berlin, 16. Juli) * * 1/2
14. La Roux (Astra Kulturhaus, Berlin, 5. März) * * 1/2
15. Pantha du Prince (Hebbel am Ufer, Berlin, 15. Januar) * * 1/2Vorbands:
01. Neal Morgan [Support Joanna Newsom] (Admiralspalast, Berlin, 17. Mai) * * * *
02. Ryan Francesconi [Support Joanna Newsom] (Admiralspalast, Berlin, 17. Mai) * * *
03. [noch zu recherchierende deutsche Vorband der Girls] (Magnet Club, Berlin, 13. März) * * *
04. [Berliner Mädchen-Duo mit E-Piano und Cello, Vorprogramm von I Am Kloot] (Admiralspalast/Studio, Berlin, 21. Juli) * * 1/2
05. Quasi [Vorband Pavement] (C-Halle, Berlin, 19. Mai) * * 1/2
06 Micatone [Vorband Tindersticks] (Postbahnhof, Berlin, 2. März) * * 1/2
07. DKdent [Vorband La Roux] (Astra Kulturhaus, Berlin, 5. März) * 1/2
08. [blöde deutschsprachige Vorgruppe von Tom Liwa] (Glashaus, Berlin, 21. Januar) * 1/2
09. [blöder niederländischer Elektrolurch im Vorprogramm von Josh Dibb] (Mme Claude, Berlin, 14. Januar) * 1/2
10. Meike Büttner [blöder Voract von Tom Liwa] (Glashaus, Berlin, 21. Januar) *--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Napoleon DynamiteWeiterhin dieses Jahr nur eine Handvoll gesehen, aber immerhin heute um einen herzerwärmenden Gig erweitert:
Oh ja, herzerwärmend war’s. Und im wahrsten Sinn des Wortes familiär: Healys Sohn krähte irgendwann durch den Raum, er sei müde und man solle nach Hause gehen. Healy verabschiedete ihn und seine Frau mit einem Gutenachtkuss und ließ beide vondannen ziehen. Hach.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wie war das Set, das er gespielt hat?
--
songbirdWie war das Set, das er gespielt hat?
Kurz, aber sehr schön. Ohne Mikro. Drei Travis-Songs und ansonsten eine Reihe seiner neuen Stücke (mein Highlight: „As It Comes“, in der Albumversion mit Paul McCartney am Bass). Außerdem hat er zwischen den Songs viel erzählt. Sehr sympathischer Typ.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Danke. Schön, wäre ich gerne dabei gewesen. Übrigens Empfehlung an dieser Stelle, die Website von Fran zu besuchen. Sehr kurzweilig.
--
Declan MacManusHealys Sohn krähte irgendwann durch den Raum, er sei müde und man solle nach Hause gehen
Kinder krähen nicht. Was bist du denn für einer?
--
A Kiss in the DreamhousesongbirdDanke. Schön, wäre ich gerne dabei gewesen. Übrigens Empfehlung an dieser Stelle, die Website von Fran zu besuchen. Sehr kurzweilig.
Stimmt, man will sehr schnell wieder weg. Grausames Layout.
--
Ich glaube, Mick, Fran Healy ist dir nicht hinreichend wertkonservativ.
--
songbirdIch glaube, Mick, Fran Healy ist dir nicht hinreichend wertkonservativ.
Quark! Ich mag Fran und Travis sehr, trotzdem erlaube ich mir das Layout der Webpage zu kritisieren.
--
@ topic
… egal was die schreiben, ich fand es klasse
:laola0: :lala:
--
Napoleon DynamiteKinder krähen nicht. Was bist du denn für einer?
I’m just a poor cynical soul, you know?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusI’m just a poor cynical soul, you know?
Du warst also einer von denen. Schäm Dich!
--
-
Schlagwörter: 2010, Die besten Konzerte
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.