Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Beatles-Tracks
-
AutorBeiträge
-
Revolution 1
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
WerbungMuffin ManSchön! Ein Fan des Jahres 1967 – mir gehts ähnlich. Der beste Song ist für mich allerdings immer noch Hey Jude, der beste heimliche entweder Dear Prudence oder You won’t see me. Generell bin ich eher ein Fan des Jahres 1965 als 1968 ;-).
Och doch die 67er Sachen sind klasse!
Hey Jude ist natürlich ganz was feines für die Ohren aber die psychedelischen Sachen von „Sgt.Pepper….“ sind für mich das größte einfach weil niemand damit rechnete wozu die Band noch fähig war--
Auch damit stimme ich vollkommen überein. Und insofern halte ich auch jede überzogene Kritik an einzelnen Songs (bzw. zumeist sind es ja nur kurze Stellen einzelner Songs!) für völlig überzogen: Wer Experimente wagt, kann nicht auf Anhieb ausschließlich Material für die Ewigkeit produzieren. Aber man sollte sich – gerade aus heutiger Sicht – schon deutlich vor Augen halten, welche Mauern die Fabs ’67 eingerissen, welche Tore sie aufgetreten haben – weit über weiße Popmusik hinaus.
--
1. For No One
2. Ticket To Ride
3. A Day In The Life
4. You’ve Got To Hide Your Love Away
5. I’m Only Sleeping--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!1. A Hard Day’s Night
2. Help
3. A Day In The Life
4. We Can Work It Out
5. Paperback Writer--
tina toledo1. For No One
2. Ticket To Ride
3. A Day In The Life
4. You’ve Got To Hide Your Love Away
5. I’m Only SleepingAh, beim ersten Platz bin ich voll und ganz d’accord! Über den Rest könnten wir streiten, aber wozu…?
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)1. Ticket to Ride
2. No Reply
3. If I Fell
4. I’ll Be Back
4. Any Time At All--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)You’ve Got To Hide Your Love Away
Norwegian Wood
Ticket to Ride
I`ve just seen a FaceMit Abstand, dann :
No Reply
Help
We can work it out--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.Okay, dann versuche ich mich auch mal an einer Top5:
1. For No One
2. Something
3. Fixing A Hole
4. The Long and Winding Road (mit Phil Spectors orchestralen Additionen…)
5. It’s Only Love--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)In diesem Forum wird mir das erste Mal bewusst, wie populär For No one ist; und ich Depp hielt die Nummer bislang immer für einen Geheimtipp. :doh:
Aber schön, dass das Gespür so vieler Hörer denn doch irgendwo konvergiert!--
mein momentaner platz 1:
1 a: i’m looking through you
1 b: i’m only sleeping
1 c: a day in the life--
Muffin Man[…]und ich Depp hielt die Nummer bislang immer für einen Geheimtipp.
Q.e.d.: „For No One“ vor „In My Life“ vor „Here, There And Everywhere“ vor „Rocky Raccoon“ vor „Girl“ vor „I Should Have Known Better“.
--
-Happiness is a warm gun
-Don’t let me down--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Maxwell’s Silver Hammer
--
VoyagerMaxwell’s Silver Hammer
Gut, dass der Smilie dabei ist, sonst hätte man es nicht glauben mögen…:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.