Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben der Musikmagazine 2018
-
AutorBeiträge
-
1. Shame – Songs of Praise
2. Everything Is Recorded – Everything Is Recorded by Richard Russell
3. IDLES – Joy as an Act of Resistance
4. Khruangbin – Con Todo El Mundo
5. Rolling Blackouts Coastal Fever – Hope Downs
6. Daniel Blumberg – Minus
7. Goat Girl – Goat Girl
8. Mark Peters – Innerland
9. Courtney Barnett – Tell Me How You Really Feel
10. Oh Sees – Smote Reverser11. Let’s Eat Grandma – I’m All Ears
12. Bodega – Endless Scroll
13. Nils Frahm – All Melody
14. Amyl and the Sniffers – Big Attraction and Giddy Up
15. Leon Vynehall- Nothing Is Still
16. The Orielles – Silver Dollar Moment
17. Mastersystem – Dance Music
18. Yves Tumor – Safe in the Hands of Love
19. LUMP – Lump
20. Superorganism – Superorganism--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungshanksRough Trade 1. Shame – Songs of Praise 2. Everything Is Recorded – Everything Is Recorded by Richard Russell 3. IDLES – Joy as an Act of Resistance 4. Khruangbin – Con Todo El Mundo 5. Rolling Blackouts Coastal Fever – Hope Downs 6. Daniel Blumberg – Minus 7. Goat Girl – Goat Girl 8. Mark Peters – Innerland 9. Courtney Barnett – Tell Me How You Really Feel 10. Oh Sees – Smote Reverser 11. Let’s Eat Grandma – I’m All Ears 12. Bodega – Endless Scroll 13. Nils Frahm – All Melody 14. Amyl and the Sniffers – Big Attraction and Giddy Up 15. Leon Vynehall- Nothing Is Still 16. The Orielles – Silver Dollar Moment 17. Mastersystem – Dance Music 18. Yves Tumor – Safe in the Hands of Love 19. LUMP – Lump 20. Superorganism – Superorganism
Soweit ist es schon gekommen: Ich könnte noch nicht mal sagen, ob in der Jahresliste Interpret oder Albumtitel vorne steht.
Ich kenne auch lediglich 2 Interpreten vom Namen her, ohne deren Werke zu kennen (Nils Frahm und Courtney Barnett).Kann allerdings nicht sagen, dass mich diese Tatsache jetzt irgendwie belastet.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Shame und die Orielles kenne ich, aber wenn Shame das Album des Jahres gleiefert haben sollen, dann gute Nacht.
--
Courtney Barnett „kenne“ ich vom Namen her, weitere drei Namen meine ich mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben.
Vermutlich überwiegend so ein „Indie-Gedöns“
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollEs ist wie immer mit mir und diesen Jahreslisten der Musikmagazine. Wenn ich 5-10 % davon überhaupt kenne, geschweige denn brauche, ist es viel. In diesem Fall sind es mit Shame (gutes Album, aber weit weg vom Album des Jahres), Rolling Blackouts Coastal Fever (steht weit oben auf meiner Liste der Alben, die ich noch brauche) sowie Courtney Barnett und Goat Girl (brauche ich nicht) exakt vier Alben. Also eher viel.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEs ist wie mit der Weihnachtskollektion im Supermarkt, gefühlt geht es jedes Jahr früher los. Ich kenne zwölf Alben aus der Liste, begeistern kann ich mich nur für Daniel Blumberg und Yves Tumor.
--
Komplett gehört habe ich nur fünf Alben aus der Top 20 des Rough-Trade-Shops (# 1, 6, 7, 9, 19) und keins davon wird es in meine eigene Top 20 schaffen. Unbekannte Namen sind für mich Mark Peters, Bodega, Amyl and the Sniffers und Mastersystem.
--
To Hell with Poverty
Sehr starke Liste. Aus der Top 20 kenne ich 8 LPs komplett wobei davon 2 in meiner Top 10 wären (Goat Girl und Daniel Blumberg). so far. Etwa zu früh mal wieder die Liste.
--
Das Jahr ist noch nicht zu Ende. Und deshalb ist jedes Mag, das schon im November Jahreslisten erstellt, nicht ernst zu nehmen.
--
onkel-tomIch kenne auch lediglich 2 Interpreten vom Namen her, ohne deren Werke zu kennen (Nils Frahm und Courtney Barnett).Kann allerdings nicht sagen, dass mich diese Tatsache jetzt irgendwie belastet.
Nils Frahm hab ich sogar.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
dengelDas Jahr ist noch nicht zu Ende. Und deshalb ist jedes Mag, das schon im November Jahreslisten erstellt, nicht ernst zu nehmen.
So weit würde ich nicht gehen, aber das ist schon arg früh.
--
Mir hat sich auch noch nicht erschlossen, warum man im November ein Fazit des Musikjahres zieht. Selbst zwischen den Feiertagen erscheint noch neue Musik. Die richtige Zeit für Jahresrückblicke wäre für mich der Januar.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch vermute, Rough Trade geht es darum, im beginnenden Weihnachtsgeschäft noch weitere Tonträger der ausgezeichneten Werke zu verkaufen.
--
Von Daniel Blumberg höre ich zum ersten Mal…bei Hören des Openers seines Albums musste ich irgendwie an Karate denken
--
-
Schlagwörter: 2018, Bestenlisten, Faves der Musikmagazine, Jahresbestenlisten, Musikmagazine, Musikzeitschriften
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.