Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben der Musikmagazine 2017
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
25. TOPS - Sugar at the Gate 24. IDLES - Brutalism 23. Mac DeMarco - This Old Dog 22. Marika Hackman - I’m Not Your Man 21. Girl Ray - Earl Grey 20. JAY-Z - 4.44 19. Stormzy - Gang Signs & Prayer 18. Perfume Genius - No Shape 17. Chastity Belt - I Used to Spend So Much Time Alone 16. Molly Burch - Please Be Mine 15. Syd - Fin 14. Big Thief - Capacity 13. Fleet Foxes - Crack-Up 12. Kelly Lee Owens - Kelly Lee Owens 11. Toro y Moi - Boo Boo 10. Tyler, The Creator - Flower Boy 9. J Hus - Common Sense 8. Julien Baker - Turn Out the Lights 7. Four Tet - New Energy 6. Sampha - Process 5. Kelela - Take Me Apart 4. Japanese Breakfast - Soft Sounds from Another Planet 3. Mount Eerie - A Crow Looked At Me 2. Kendrick Lamar - DAMN. 1. King Krule - The OOZ
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungRolling Stone (D)
1. King Crule – The OOZ
2. Father John Misty – Pure Comedy
3. St. Vincent – Masseducation
4. Spoon – Hot Thoughts
5. Kendrick Lamar – DAMN.
6. Laura Marling – Semper Femina
7. Ron Sexsmith – The Last Rider
8. The War on Drugs – A Deeper Understanding
9. The National – Sleep Well Beast
10. Kelela – Take Me Apart11. LCD Soundsystem – American Dream
12. Jlin – Black Origami
13. Hurray for the Riff Raff – The Navigator
14. Conor Oberst – Salutations
15. Gisbert zu Knyphausen – Das Licht dieser Welt
16. Thundercat – Drunk
17. Simon Joyner – Step Into the Earthquake
18. Arca – Arca
19. Fleet Foxes – Crack-Up
20. Algiers – The Underside Of Power--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburClassic Pop
1. Alison Moyet – Other
2. Depeche Mode – Spirit
3. LCD Soundsystem – American Dream
4. Beck – Colors
5. The Charlatans – Different Days
6. OMD – The Punishment of Luxury
7. Goldfrapp – Silver Eye
8. Sparks – Hippopotamus
9. Gizmo Varillas – El Dorado
10. Paul Heaton & Jacqui Abbott – Crooked Calypso--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburPROG
01. STEVE WILSON – To The Bone
02. ANATHEMA – The Optimist
03. PUBLIC SERVICE BROADCASTING – Every Valley
04. ROGER WATERS – Is This The Life We Really Want?
05. PETER HAMMILL – From The Trees
06. MASTODON – Emperor Of Sand
07. BIG BIG TRAIN – Grimspound
08. STEVE HACKETT – The Night Siren
09. LEPROUS – Malina
10. MOTORPSYCHO – The Tower
11. AMPLIFIER – Trippin With Dr Faustus
12. ENSLAVED – E
13. VON HERTZEN BROTHERS – War Is Over
14. ARCANE ROOTS – Melancholy Hymns
15. ULVER – The Assasination Of Julius Caesar
16. PAUL DRAPER – Spooky Action
17. MOGWAI – Every Country’s SUN
18. BENT KNEE – Land Animal
19. KOYO – Koyo
20. SOEN – Lykaia--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...GROOVE (Leserpoll)
1. Bicep – Bicep
2. Four Tet – New Energy
3. FJAAK FJAAK
4. Rødhåd – Anxious
5. Extrawelt – Fear Of An Extra Planet
6. Kölsch – 1989
7. Ellen Alien- NOST
8. Steffi – World Of The Waking State
9. Radio Slave – Feel The Same
10. Gas – NarkopopDie vierköpfige GROOVE-Redaktion kann sich kaum auf gemeinsame Favoriten einigen und hat auch kaum Übereinstimmungen mit ihrer Leserschaft. Kaum etwas, was auch nur zwei mal genannt wird. Das sind (nach oberflächlicher Prüfung) Narkopop, JLin, DJ Sports und – Alice Coltrane.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)friedrichGROOVE (Leserpoll)
8. Steffi – World Of The Waking Statedas mochte ich auch sehr. postest du deine eigene liste noch drüben, @friedrich?
--
vorgarten
friedrichGROOVE (Leserpoll)
8. Steffi – World Of The Waking Statedas mochte ich auch sehr. postest du deine eigene liste noch drüben, @friedrich?
Hallo @vorgarten,
ich kenne kaum etwas aus der GROOVE Top 10 (Bicep, Four Tet, mir sagt Narkopop immerhin was und von Extrawelt war ein Track auf einer gratis GROOVE-CD. Steffi sagt mir bisher nichts). Ich durchstöbere diese Listen aber auch eher als Orientierungshilfe um mir dann die Rosinen rauszupicken.
Meinst Du mit drüben den Elektronische Höhepunkte-Thread ? Ich hatte da 5 Platten gepostet.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)friedrich
Meinst Du mit drüben den Elektronische Höhepunkte-Thread ? Ich hatte da 5 Platten gepostet.nein, hier natürlich
--
vorgarten
friedrich
Meinst Du mit drüben den Elektronische Höhepunkte-Thread ? Ich hatte da 5 Platten gepostet.nein, hier natürlich
Ach so … Ich habe auch 2017 wieder so konsequent-inkonsequent non-zeitgenössisch, gleichzeitig-ungleichzeitig gekauft und gehört (Brasilianisches, Elektronisches, zuletzt James Brown), das es mir schwer fällt, 10 Alben aus 2017 zu benennen. Mal sehen, ganz vielleicht bekomme ich aber doch bis morgen Abend 10 zusammen.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)Wenn man „unsere“ Top10 mit den Top10-Listen der verschiedenen Musikmagazine vergleicht und die gemeinsamen Alben abzählt, dann sollten wir wohl folgende Zeitschriften lesen (falls ich mich nicht verzählt habe):
Intro
Consequence of Sound
Rolling Stone (D)Alle haben mit „unserer“ Liste 4 Überschneidungen, was das Maximum ist.
zuletzt geändert von penguincafeorchestra
Im Prinzip kann man so an der Top10 (fast) erkennen, wie das Forum heißt ;-).--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again1. The War On Drugs – A Deeper Understanding
2. The National – Sleep Well Beast
3. Slowdive – Slowdive
4. Lorde – Melodrama
5. Love A – Nichts ist neu
6. Father John Misty – Pure Comedy
7. Kettcar – Ich vs. wir
8. Loyle Carner – Yesterday’s Gone
9. Julien Baker – Turn Out the Lights
10. Vince Staples – Big Fish Theory11. St. Vincent – Masseduction
12. Belgrad – Belgrad
13. Protomartyr – Relatives in descent
14. Leif Vollebekk – Twin solitude
15. Leoniden – Leoniden
16. Foxygen – Hang
17. Burkini Beach – Supersadness intl.
18. Spoon – Hot thoughts
19. Bonobo – Migration
20. Propagandhi – Victory lap--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburNachzügler:
Eine Website, über die ich zufällig gestolpert bin und deren Konzept ich noch nicht verstehe. Aber sie hat da ein paar interessante, überwiegend abseitige Alben von mir bis auf Gas, Hans Zimmer (ups!) und Schnellertollermeier unbekannten Künstlern aufgelistet.
15. Hidden Orchestra – Dawn Chorus
14. Throwing Snow – Embers
13. Saltland – A Common Truth
12. Hans Zimmer – Blade Runner 2049
11. Forest Swords – Compassion
10. Gas – Narkopop
9. Yazz Ahmed – La Saboteuse
8. Snow Palms – Origin and Echo
7. Grails – Chalice Hymnal
6. Peter Silberman – Impermanence
5. Bing and Ruth – No Home of the Mind
4. James Holden and the Animal Spirits – The Animal Spirits
3. Do Make Say Think – Stubborn Persistent Illusions
2. Hammock – Mysterium
1. Schnellertollermeier – Rights--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus) -
Schlagwörter: 2017, Bestenlisten, Faves der Musikmagazine, Jahresbestenlisten, Musikmagazine, Musikzeitschriften
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.