Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 500 Besten Songs Aller Zeiten
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Justin Cognito@21 Nov 2004, 17:07
Britney oder Timberlake dürften noch mehr Menschen bewegt haben…wieso sind die eigentlich nicht unter den Top 10 *grübel*Auf keinen Fall!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungOriginally posted by dr.music@21 Nov 2004, 17:21
1. Timberlake und Spears haben die letzten 5 Jahre viel Erfolg gehabt – und viel verkauft. Wer nennt und liebt aber noch ihre Songs? Schnell sind sie auch wieder in der Senke. Haben sie echte Klassiker geschaffen? Wohl eher (noch) nicht!
Es macht mich doch jetzt schwer betroffen das du meinen post scheinbar ernst genommen hast :D
--
@ Justin
Tja, so geht' s! War es aber wirklich so leicht ersichtlich, dass Du nur Spaß gemacht hast? Ich denke nein. Sei' s drum.
Ein bisschen drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass Du so antwortest, wie es gerade schicklich ist. B) Und ich mache mir umsonst Mühe.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@21 Nov 2004, 19:43
@ JustinTja, so geht' s! War es aber wirklich so leicht ersichtlich, dass Du nur Spaß gemacht hast? Ich denke nein. Sei' s drum.
Ein bisschen drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass Du so antwortest, wie es gerade schicklich ist. B) Und ich mache mir umsonst Mühe.Genau so sieht es aus!!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Zu den ersten hundert. Soweit sehr schön für mich.
Not Fade Away halte ich von Buddy Holly – für mich einer der ganz GROßEN –
für noch besser als That'll Be the Day.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Platz 410 Monkey Gone to Heaven Pixies 1989 @Justin Cognito.
Statistiken haben ihren eigenen Charakter. Und über Charakter kann man reden.
Wenn viele etwas kennen und nennen, kann dieses Lied genug Stimmen bekommen, obwohl andere besser sind.
Aber besser ist objektiv und subjektiv, taktisch und alles mögliche.
Im Fußball wie in der Musik, ich gebe einfach Ballack keine Stimme, weil er bei Bayern ist oder den Stones nicht, weil Jaggers Art mir nicht gefällt. (Nur zum Beispiel…)Listen können gar nicht gänzlich objektiv und gerecht sein, und ich freue mich auch über hintere Plätze. Ist The Kids Are Alright auf Platz 999 wäre das ein Erfolg.
Man könnte doch locker mit den Stones, Dylan und den Beatles 200 gute Songs aussuchen.
Persönlich gefallen mir sogar 500 alleine von Dylan. ;)
Also cool bleiben. Alleine so eine große Jury ist schon klasse. Und wenn es um die besten 500 Künstler/Gruppen ginge, wären natürlich z. B. Coldplay, Waits oder Greatful Dead dabei.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by dr.music@21 Nov 2004, 19:43
@ JustinTja, so geht' s! War es aber wirklich so leicht ersichtlich, dass Du nur Spaß gemacht hast? Ich denke nein. Sei' s drum.
Ein bisschen drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass Du so antwortest, wie es gerade schicklich ist. B) Und ich mache mir umsonst Mühe.Wenn ich nur das schreiben würde was hier im Forum schicklich ist wäre ich längst kein bekennender Pearl Jam Fan mehr! Und wie man meinen Post ernstnehmen kann weiß ich echt nicht….hab icha uf dich jemals den Eindruck gemacht das ich auf Britney und co stehe ? Wenn ich schon was gegen R Kelly in der liste hab ist es doch relativ logisch das ich mit Britney und Justin Timberlake erst recht ein Problem hätte. Und irgendwie solltest du doch meinen musikgeschmack mittlerweile kennen. Was du mir hier unterstellst find ich schon sehr peinlich weil ich der letzte bin der hier mit dem Strom schwimmt….Nicht das mich sowas generell kümmern würde aber pfui dr.music :hau Ich finde persönlich das man Eindruck auf Menschen nicht wirklich auf die qualität ummünzen kann….dachte das wäre mit dem Britney-Post auch relativ ersichtlich gewsen. Aber das nächstemal kündige ich schriftlich an das es sich um Ironie handelt….nur für dich um alle Arschkriecheschleimerpeterhinze-Vergleiche im Vorraus auszuschließen :blink:
@ guenter
Ah hatte ich übersehen mit den Pixies. Danke--
Originally posted by Justin Cognito@21 Nov 2004, 22:26
Wenn ich nur das schreiben würde was hier im Forum schicklich ist wäre ich längst kein bekennender Pearl Jam Fan mehr! Und wie man meinen Post ernstnehmen kann weiß ich echt nicht….hab icha uf dich jemals den Eindruck gemacht das ich auf Britney und co stehe ? Wenn ich schon was gegen R Kelly in der liste hab ist es doch relativ logisch das ich mit Britney und Justin Timberlake erst recht ein Problem hätte. Und irgendwie solltest du doch meinen musikgeschmack mittlerweile kennen. Was du mir hier unterstellst find ich schon sehr peinlich weil ich der letzte bin der hier mit dem Strom schwimmt….Nicht das mich sowas generell kümmern würde aber pfui dr.music :hau Ich finde persönlich das man Eindruck auf Menschen nicht wirklich auf die qualität ummünzen kann….dachte das wäre mit dem Britney-Post auch relativ ersichtlich gewsen. Aber das nächstemal kündige ich schriftlich an das es sich um Ironie handelt….nur für dich um alle Arschkriecheschleimerpeterhinze-Vergleiche im Vorraus auszuschließen :blink:@ guenter
Ah hatte ich übersehen mit den Pixies. DankeHat der DOC doch gar nicht gesagt das Du Britney besser findest!!!???
Du hast nur gesagt::::“Britney oder Timberlake dürften noch mehr Menschen bewegt haben…wieso sind die eigentlich nicht unter den Top 10 *grübel* “
…….und das ist objektiv falsch!!!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Originally posted by pink-nice@22 Nov 2004, 08:14
Hat der DOC doch gar nicht gesagt das Du Britney besser findest!!!???
Du hast nur gesagt::::“Britney oder Timberlake dürften noch mehr Menschen bewegt haben…wieso sind die eigentlich nicht unter den Top 10 *grübel* “
…….und das ist objektiv falsch!!!1. Wow…das ist ja tatsächlich ein Satz mit mehr als 3 Worten…..ich bin beeindruckt
2. Natürlich ist das falsch! Wollte nur darauf anspielen das dieses „Song X hat mehr Leute bewegt als Song Y“ kein echter Bewertungsrund ist--
Originally posted by Justin Cognito@22 Nov 2004, 12:43
1. Wow…das ist ja tatsächlich ein Satz mit mehr als 3 Worten…..ich bin beeindruckt
))))) ;) :angry: (((((
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Originally posted by Justin Cognito@22 Nov 2004, 12:43
Wollte nur darauf anspielen das dieses „Song X hat mehr Leute bewegt als Song Y“ kein echter Bewertungsrund istNatürlich ist das ein Bewertungsgrund!!!
Gute Songs bewegen mich mehr als schlechte.
bis dann
manni--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Och gottchen…pointless psot. Gute Songs bewegen glaube ich jeden mehr als schlechte Songs….es sei denn sie sind so schlecht das sie shcon wieder polarisieren…anyway: Gute Songs für dich sind nicht unbedingt gute Songs für andere…insofern isses IMO kein bewertungsgrund
--
Originally posted by Justin Cognito@22 Nov 2004, 17:43
Songs für dich sind nicht unbedingt gute Songs für andere…insofern isses IMO kein bewertungsgrundAber für die Bewerter doch!!!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hab mir die komplette Liste auf rollingstone.com mal reingezogen.
Die üblichen Verdächtigen, wie erwartet zu Fifties- und Sixties-lastig.
Daß z.B. „Shine On You Crazy Diamond“ von Pink Floyd und „Everybody Hurts“ von R.E.M. unter 500 (!!) Songs fehlen, ist ein ziemlich starkes Stück, war aber wohl zumindest bei R.E.M. nicht anders zu erwarten, nachdem vor einem Jahr bei der Wahl der 500 Besten Alben im gleichen Blatt „Automatic for the People“ als bestes R.E.M.-Album auf Platz 247 landete.--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.beatlebumweb.de
nochmal zur Erinnerung für Moontear:
ich glaube nicht dass Cobain in dieser Liste steht
weil er ein drogensüchtiges Arschloch war mit dem man nur Mitleid haben kannmoment der link ist anscheinend verschwunden:
http://portale.web.de/Boulevard/Musik/?msg_id=5579393
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.