Die 500 Besten Songs Aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 500 Besten Songs Aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 94)
  • Autor

beatlebum

Originally posted by Sebastian Frank@21 Nov 2004, 12:51
    Sowas verstehe ich nicht. Eine Band die man hasst, sollte man nicht vermissen in so einer komischen Liste. Die Gitarrenarbeit ist ja nun wahrlich nicht toll. Ganz üble Poser.

Wenn es nicht die eigene Liste ist, sollte man

in so einer komischen Liste

gar nichts vermissen.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2484445  | PERMALINK

dr-music

Ich verstehe hingegen aber auch nicht, warum diese US-RS-Liste „komisch“ sein soll, spiegelt sie doch den gewogenen Querschnitt von 172, teils sehr berühmten Musik-Fachleuten wieder.
    „Komisch“ wohl deshalb, weil man sie selber nicht zu goutieren vermag? :unsure:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2484447  | PERMALINK

prodigal-son

Das beginnt schon in den Top10. Da muss ich beispielsweise sehen, dass „Imagine“ vor den Beatles angesiedelt ist. Mal abgesehen davon, dass die Beatles wirklich Größeres zustande brachten als „Hey Jude“, finde ich, dass das in etwa so wäre, als rangierte „Let´s Work“ vor den Stones.

Und „Imagine“ ist ein verlogener Mist..

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2484449  | PERMALINK

dr-music

Das überzeugt mich aber nicht, SF. Zu was soll das führen? Nur dass wir alle nochmal wissen, dass Du sie schlecht findest!? Wir kennen doch alle Deinen Geschmack. Wir haben Deine Listen/Bewertungen/Verdammnisse…

Du kannst anscheinend nicht zur geflissentlichen Kenntnis nehmen und auch nicht akzeptieren, dass diese US-RS-Jury eben genau soooo abgestimmt hat – und muffelst hinterher entsprechend herum. Diese Liste ist eben deren ureigene Liste. Mache doch mit WZ, Hat, Franz, den Berlinern, et al. Eure Eigene. Dann werden sofort wieder andere daher kommen, und das Gleiche tun, was Du machst. ;) :) Einfach mal ein bisschen cool bleiben.

--

#2484451  | PERMALINK

mitchryder

Naja… wenigstens einen Song von Patti Smith und der irgendwo auf im 300-Bereich… und Mitch Ryder hat es mit seinen Detroit Wheels (428) wenigstens auch unter die 500 geschafft.

Die Liste selbst spiegelt schon einen sehr Jagger und Dylan Geschmack wieder… die abstimmenden Journalisten sind auf vielen Augen blind, aber was solls… es ist nur eine Liste.

Chuck Berry und Otis Redding sind für mich erfreulich, weil sie gut gewürdigt sind… aber kann es sein, das es des Guten zuviel ist???

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2484453  | PERMALINK

justin-cognito

Originally posted by Sebastian Frank@21 Nov 2004, 12:51
    Sowas verstehe ich nicht. Eine Band die man hasst, sollte man nicht vermissen in so einer komischen Liste. Die Gitarrenarbeit ist ja nun wahrlich nicht toll. Ganz üble Poser.

Naja also man sollte sich doch um ein wenig Objektivität bemühen und Van Halen sind, wenn auch „üble Poser“, für ein paar Klassiker verantwortlich. Dance The Night Away, Ain´t talking bout Love, Runnin with the Devil vielleicht noch Unchained. Einer von denen hätte da IMO schon reingehört. Wären sogar auch in meiner Top 500

--

#2484455  | PERMALINK

justin-cognito

Originally posted by Sebastian Frank@21 Nov 2004, 13:36
    Und „Imagine“ ist ein verlogener Mist..

A prospos Imagine…wie gefällt euch das A Perfect Circle Cover? Ich finds echt nicht übel

--

#2484457  | PERMALINK

derbuschmann

Originally posted by Justin Cognito@21 Nov 2004, 15:09
    Naja also man sollte sich doch um ein wenig Objektivität bemühen

Diese Liste ist nicht objektiv. Sie ist ein Rechenergebnis. Nicht mehr.

--

Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #2484459  | PERMALINK

prodigal-son

Originally posted by dr.music@21 Nov 2004, 13:55
    Das überzeugt mich aber nicht, SF. Zu was soll das führen? Nur dass wir alle nochmal wissen, dass Du sie schlecht findest!?

Wen finde ich schlecht?

Mich störte, dass ein Lennon-Solowerk vor den Beatles erschien. Und dieses finde ich in der Tat schlimm. Mehr habe ich nicht gesagt.

--

#2484461  | PERMALINK

pink-nice

Originally posted by Sebastian Frank@21 Nov 2004, 15:16
    Wen finde ich schlecht?

Mich störte, dass ein Lennon-Solowerk vor den Beatles erschien. Und dieses finde ich in der Tat schlimm. Mehr habe ich nicht gesagt.

Imagine hat einfach mehr Menschen bewegt als Hey Jude!!!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2484463  | PERMALINK

prodigal-son

Originally posted by pink-nice@21 Nov 2004, 16:13

Das ist natürlich ein Qualitätsurteil…

--

#2484465  | PERMALINK

beatlebum

Jede Diskussion über diese Liste ist reine Zeitverschwendung und Postschindung, Basta! ;)

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2484467  | PERMALINK

pink-nice

Originally posted by Sebastian Frank@21 Nov 2004, 16:20
    Das ist natürlich ein Qualitätsurteil…

Natürlich!!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2484469  | PERMALINK

justin-cognito

Originally posted by pink-nice@21 Nov 2004, 16:13

Britney oder Timberlake dürften noch mehr Menschen bewegt haben…wieso sind die eigentlich nicht unter den Top 10 *grübel*

--

#2484471  | PERMALINK

dr-music

Da muss man gar nicht grübeln:

1. Timberlake und Spears haben die letzten 5 Jahre viel Erfolg gehabt – und viel verkauft. Wer nennt und liebt aber noch ihre Songs? Schnell sind sie auch wieder in der Senke. Haben sie echte Klassiker geschaffen? Wohl eher (noch) nicht!

2. Die Auswahl der Jury und deren Vorlieben und insbesondere deren Alter sorgen schon dafür, dass sich eher die alten Klassiker wieder etablieren.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 94)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.