Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die Top 7″ 45s nach Jahrgängen › Die 20 Top Singles 1980
-
AutorBeiträge
-
Stimmt. Ich hab Seite 1 übersehen. Na dann demnächst ein Zwischenstand.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungErste Auswertung nach 11 Listen:
1. WAH! HEAT – Better Scream
2. WAH! HEAT – Seven Minutes To Midnight
3. THE CURE – A Forest
4. JOY DIVISION – Love Will Tear Us Apart
5. THE JAM – Going Underground
6. DAVID BOWIE – Ashes To Ashes
7. CARLENE CARTER – Baby Ride Easy
8. THE SUBTERRANEANS – My Flamingo
9. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Christine
10. MAGAZINE – A Song From Under The Floorboards
11. AND THE NATIVE HIPSTERS – There Goes Concorde Again
12. MOTÖRHEAD – Ace Of Spades
13. STRAY CATS – Runaway Boys
14. THE CLASH – Bankrobber
15. GIRLS AT OUR BEST – Getting Nowhere Fast
16. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Israel
17. JOY DIVISION – Atmosphere
18. THE BARRACUDAS – (I Wish It Could Be) 1965 Again
19. SQUEEZE – Pulling Mussels (From The Shell)
20. THE MO-DETTES – Dark Park Creeping--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Prima, Mikko, danke! Schön, dass es „My Flamingo“ in die Top10 geschafft hat. Mit einer Platzierung für „Fiery Jack“ hätte ich aus dem Bauch heraus auch gerechnet, wurde aber doch nur von zwei Leuten genannt.
--
God told me to do it.Noch kurz zur Auswertung: ich habe für Platz Eins 30 Punkte gegeben, für Platz Zwei 25 Punkte und für Platz Drei 20 Punkte. Danach geht es dann ab Platz 4 weiter mit 17 Punkten und dann abwärts bis Platz 20 mit einem Punkt. Das erschien mir so besser, um die vorderen Plätze klarer hervorzuheben. Bei Punktegleichstand entschied die Häufigkeit der Nennungen über die Position.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoNoch kurz zur Auswertung: ich habe für Platz Eins 30 Punkte gegeben, für Platz Zwei 25 Punkte und für Platz Drei 20 Punkte. Danach geht es dann ab Platz 4 weiter mit 17 Punkten und dann abwärts bis Platz 20 mit einem Punkt. Das erschien mir so besser, um die vorderen Plätze klarer hervorzuheben. Bei Punktegleichstand entschied die Häufigkeit der Nennungen über die Position.
It’s your score, you call the shots. Für verhältnismäßig halte ich Deinen Auswertungsmodus aber mitnichten: #1 : #20 = 30:1?! Schon das leider übliche Procedere, wonach ein Platz #1 zwanzig Punkte, ein Platz #20 nur einen Punkt erhält, nimmt m.E. eine falsche Gewichtung vor. Bei mir ist es zum Beispiel keinesfalls so, daß die Platten auf den Spitzenplätzen solcher Listen himmelhoch über den nachfolgenden Platten stünden, vielmehr sind die Abstände meist gering. Und so eine Top20 ist schließlich nichts anderes als die Spitze einer (meinetwegen imaginären) Top100 oder Top1000 (je nach Erfahrungsschatz). Ich würde zumindest eine Top30 zugrundelegen und somit einem Platz #20 elf Punkte geben, einem Platz #1 entsprechend 30 Punkte. Das wertet jede Nennung enorm auf und zwischen #1 und #20 besteht so ein Verhältnis von 3:1. Das halte ich für viel verhältnismäßiger als eins von 30:1. Aber, wie gesagt: it’s your party, you can try if you want to.
--
Hmm… ich denk drüber nach. Könnte sinnvoll sein, was Du vorschlägst.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Danke für die Auswertung, Mikko!
Was die Punkte-Verteilung betrifft, stimme ich tops zu. Dadurch, dass man einer ggf. einzigen Nummer 1-Nomierung so viel Punkte-Vorsprung einräumt, nimmt man den vielleicht nie so hoch, aber dafür öfter platzierten Platten, jegliche Chance, noch in der TOP 10 mitzumischen.
--
Hier ist die Auswertung nach der von tops vorgeschlagenen Berechnung:
1. WAH! HEAT – Better Scream
2. WAH! HEAT – Seven Minutes To Midnight
3. JOY DIVISION – Love Will Tear Us Apart
4. THE JAM – Going Underground
5. THE CURE – A Forest
6. THE SUBTERRANEANS – My Flamingo
7. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Christine
8. DAVID BOWIE – Ashes To Ashes
9. CARLENE CARTER – Baby Ride Easy
10. THE CLASH – Bankrobber
11. MAGAZINE – A Song From Under The Floorboards
12. MOTÖRHEAD – Ace Of Spades
13. GIRLS AT OUR BEST – Getting Nowhere Fast
14. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Israel
15. AND THE NATIVE HIPSTERS – There Goes Concorde Again
16. THE STRAY CATS – Runaway Boys
17. JOY DIVISION – Atmosphere
18. THE BARRACUDAS – (I Wish It Could Be) 1965 Again
19. THE MO-DETTES – Paint It Black
20. VISAGE – Fade To Grey--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!01. Motörhead – Ace of spades
zuletzt geändert von pipe-bowl
02. Bruce Springsteen – The river
03. Ramones – I wanna be sedated
04. Steve Winwood – Arc of a diver
05. The Jam – That’s entertainment
06. Bob Marley – Redemption song
07. Joy Division – Love will tear us apart
08. Peter Gabriel – Games without frontiers
09. The Chords – Maybe tomorrow
10. The Chords – The british way of life
11. Steve Winwood – Night train
12. Bob Seger – Against the wind
13. Tom Petty and The Heartbreakers – Refugee
14. Wah! Heat – Better scream
15. Wah! Heat – Seven minutes to midnight
16. The Jam – Going underground
17. David Bowie – Ashes to ashes
18. The Barracudas – (I wish it could be) 1965 again
19. The Cure – A forest
20. Magazine – A song from under the floorboards--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill1. PELLE MILJOONA OY – Moottoritie on kuuma
2. WAH! HEAT – Better Scream
3. JOY DIVISION – Love Will Tear Us Apart
4. THE JAM – Going Underground
5. THE TEARDROP EXPLODES – Treason
6. THE CURE – A Forest
7. WAH! HEAT – Seven Minutes To Midnight
8. ECHO AND THE BUNNYMEN – Rescue
9. SQUIRE – My Mind Goes Round In Circles
10. MARTHA AND THE MUFFINS – Echo Beach
11. TV SMITH’S EXPLORERS – Tomahawk Cruise
12. THE SOFT BOYS – I Wanna Destroy You
13. HASSISEN KONE – Rappiolla
14. MOTÖRHEAD – Ace Of Spades
15. THE BARRACUDAS – Summer Fun
16. STRAY CATS – Runaway Boys
17. SQUEEZE – Pulling Mussels (From The Shell)
18. THE TEARDROP EXPLODES – When I Dream
19. THE RUTS – Staring At The Rude Boys
20. THE VOGUE – Pill Girl--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!1. Joy Division – Love Will Tear Us Apart *****
2. The Cure – A Forest
3. Martha And The Muffins – Echo Beach
4. Carlene Carter with Dave Edmunds – Baby Ride Easy
5. Kate Bush – Babooshka
6. David Bowie – Ashes To Ashes
7. Visage – Fade To Grey
8. Blondie – Call Me
9. Bob Marley & The Wailers – Could You Be Loved ****1/2
10. Ramones – I Wanna Be Sedated11. Blondie – Atomic
12. Mo-Dettes – Paint It Black
13. Siouxsie And The Banshees – Happy House
14. Orchestral Manoeuvres in the Dark – Enola Gay
15. Girls At Our Best – Politics!
16. The Rolling Stones – Emotional Rescue
17. Queen & David Bowie – Under Pressure
18. Robert Palmer – Johnny And Mary
19. The Jam – Going Underground
20. Stray Cats – Runaway Boys ****--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!01. David Bowie – Ashes to Ashes
02. Bruce Springsteen – The River
03. ABBA – The Winner Takes It All
04. Dire Straits – Romeo And Juliet
05. Blondie – Rapture
06. The Rolling Stones – Emotional Rescue
07. Peter Gabriel – Games without Frontiers
08. Steve Winwood – Arc of a Diver
09. Kate Bush – Babooshka
10. Robert Palmer – Johnny And Mary11. The Cure – A Forest
12. Bob Seger & The Silver Bullet Band – Against the wind
13. Tom Petty and The Heartbreakers – Refugee
14. Bob Marley & The Wailers – Could You Be Loved
15. Blondie – The Tide is High
16. ABBA – I have a Dream
17. Roxy Music- Same old Scene
18. Visage – Fade To Grey
19. Paul McCartney – Coming Up
20. Joy Division – Love will tear us apartNo Cigar:
ABBA – Super Trouper
Blondie – Atomic
Blondie – Call Me
Genesis – Turn it on Again
Bob Marley – Redemption Song
Motörhead – Ace of Spades
Orchestral Manoeuvres in the Dark – Enola Gay
Roxy Music – In The Midnight Hour--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Feine Top 20, mit einigen Übereinstimmungen mit meinen Faves, bin gerade noch am Feinschliff…
Robert Palmer freut mich, wobei ich in dem Jahr „Looking For Clues“ sogar noch vor dem großartigen „Johnny And Mary“ sehe.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Feine Top 20, mit einigen Übereinstimmungen mit meinen Faves, bin gerade noch am Feinschliff… Robert Palmer freut mich, wobei ich in dem Jahr „Looking For Clues“ sogar noch vor dem großartigen „Johnny And Mary“ sehe.
Höre ich aber deutlich anders herum.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
zappa1Feine Top 20, mit einigen Übereinstimmungen mit meinen Faves, bin gerade noch am Feinschliff… Robert Palmer freut mich, wobei ich in dem Jahr „Looking For Clues“ sogar noch vor dem großartigen „Johnny And Mary“ sehe.
Höre ich aber deutlich anders herum.
Ich nicht… Ich mag beide sehr, überhaupt war Rober Palmer klasse!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 1980, 45s, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.