Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Die 15 besten Tracks der Woche
-
AutorBeiträge
-
Ein bisschen Yachtrock hören ohne Yacht.
Pat Travers – Snortin‘ Whiskey
Pat Travers – Born Under A Bad Sign
Climax Blues Band – Couldn’t Get It Right
Elvin Bishop – Fooled Around And Fell In Love
Rickie Lee Jones – Chuck E’s in Love
Blues Image – Ride Captain Ride
Cheap Trick – California Man
Yes – Going for the One
Steve Miller Band – Rock’n Me
Suzanne Vega – Tom’s Diner
Warren Zevon – Werewolves Of London
Eagles – Tequila Sunrise
James Taylor – How Sweet It Is (To Be Loved by You)
Don McLean – Vincent
Rupert Holmes – Escape (The Pina Colada Song)--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDauert die Woche jetzt nur noch einen Tag!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDauert die Woche jetzt nur noch einen Tag!??
Meine Ungeduld
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanOkay, so diszipliniert und strukturiert bin ich nicht, dass ich mich an die Wochenregel mit 15 Titeln halten kann. *kicher*
Ich ziehe jetzt um.
Hierhin.
Dort kann ich nach Lust und Laune meine Lieblings-Tracks abliefern, sei es täglich oder stündlich oder alle achteinhalb Wochen, es müssen keine 15 Tracks sein, mal sinds vielleicht nur 3, mal vielleicht 47 oder auch 149. Gut für mein Wohlfühl-Level.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanfirecracker
7. Catch – Bingo
Da du die einzige zu sein scheinst, die das Lied außer mir noch kennt (@herr-rossi, maybe?), poste ich das mal hier: ich habe kürzlich auf Inster einen Ausschnitt aus einem Podcast gesehen/gehört („Vorgeschlagene Reels“), dabei ging es um Harry/Meghan/Diana und einer der Gäste sagte, auf Sky lief damals das Musikvideo zu „Bingo“ als das reguläre Tagesprogramm von der Meldung unterbrochen wurde, die Prinzessin sei verunglückt. „Danach war die Band Geschichte“ weil sich der Moment ins britische Volksgedächtnis eingebrannt hat (sinngemäß).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusDa du die einzige zu sein scheinst, die das Lied außer mir noch kennt (@herr-rossi, maybe?)
Selbstverständlich, ich hab noch die CD-Single.:) Der letzte große Britpop-Moment:
Das wusste ich auch noch nicht:
Toby Slater of Britpop Band Catch has died
RIP
--
Ja, das hatte ich mitbekommen, weil ich die Band etwa einmal pro Jahr google und hoffe, dass der Song endlich auf die Streaming-Plattformen kommt. Maxi-CD befindet sich ebenfalls noch hier, eine der ersten die ich je gekauft habe.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockKrass. Beides. Die Maxi habe ich auch. Auf Youtube sind (fast alle?) Songs, die auf’s Album hätten kommen sollen, meine ich. Fand aber keinen Song so gut wie „Bingo“.
Der NME nennt Catch eine „Britpop band“. Krass. Durfte ich damals nicht in den 00ern. Zumindest nicht in Hamburger Indie-Kreisen.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerAuf Youtube sind (fast alle?) Songs, die auf’s Album hätten kommen sollen, meine ich. Fand aber keinen Song so gut wie „Bingo“.
Dem Nachruf habe ich entnommen, dass das Album seinerzeit erschienen ist – in Indonesien of all places! Bei Discogs werden einige Expl. als CD und MC angeboten:
https://www.discogs.com/de/sell/list?master_id=1957855&ev=mb
--
Ich glaube das war aber für den indonesischen Markt aufgenommen, bzw sehr schnell zusammengestellt worden, meine ich mich zu erinnern. Die Band war damit wohl nicht so zufrieden? Oder verwechsle ich das mit Straw? Deren (zweites) Album ist auch nie in Europa erschienen. (Etwas typischerer Britpop, aber noch späterer.)
Das sind ja super Preise, da auf discogs! ;) Für die CDR etwa €119,88 insgesamt (aus GB!). Für die Original-CD etwa €232,98 insgesamt (auch aus GB!). Die MCs (aus Indonesien) sind etwas günstiger. Nett.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Seit etwas über einem Jahr auf Youtube: Catch – Catch (Hits: Bingo) (Full Album) – drei Tage vor Tobys Tod hochgeladen. Aus Indonesien wohl.
Cool, wie sich die Cassettenrädchen drehen.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Playlist
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.