Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 10 besten Songs von Johnny Cash seit 1993
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by jimmyjazz@12 Apr 2004, 14:13
wobei seine sun-aufnahmen ebenfalls zum ganz, ganz grossen gehören.Ja, sicher. Die ganz alten Sachen sind keinesfalls zu verachten.
Meinte damit mehr, daß er sich in der „American“-Reihe von Album zu Album gesteigert hat. I und II sind gut, III fantastisch und IV fast noch besser. ;)--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung1. Solitary Man
2. I See A Darkness
3. One
4. Hurt
5. We'll Meet Again
6. I Won't Back Down
7. The Mercy Seat
8. I'm Leaving Now
9. I Hung My Head
10The Man Comes Around(Dieser Liste ist nicht schwer zu entnehmen, welche Alben mir noch fehlen)
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allDelia's Gone
Tennesse Stud
Rowboat
Rusty Cage
Spiritual
Solitary Man
The Mercy Seat
Wayfaring Stranger
The Man Comes Around
Hurt--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsOriginally posted by Moontear@12 Apr 2004, 19:19
Ja, sicher. Die ganz alten Sachen sind keinesfalls zu verachten.
Meinte damit mehr, daß er sich in der „American“-Reihe von Album zu Album gesteigert hat. I und II sind gut, III fantastisch und IV fast noch besser. ;)Nee, nee, so nicht! Die „I“ hat er für mich nie übertroffen. Nur „Solitary Man“ kommt recht nah ran.
Haben sollte man aber natürlich alle vier.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Originally posted by FifteenJugglers@13 Apr 2004, 12:58
Nee, nee, so nicht! Die „I“ hat er für mich nie übertroffen. Nur „Solitary Man“ kommt recht nah ran.
Haben sollte man aber natürlich alle vier.Für mich ist die Stimme Cashs ausschlaggebend und je weiter die Aufnahmen voranschritten, desto packender, NOCH packender wurde sie.
Die „I“ ist natürlich auch ein hervorragendes Album. :)--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Originally posted by jimmyjazz@12 Apr 2004, 17:13
wobei seine sun-aufnahmen ebenfalls zum ganz, ganz grossen gehören.Das machen wir dann beim nächsten Mal… ;) So nach dem Motto: „die 10 besten songs von johnny cash: 1955-1958 (sun records only)“ … und dann irgendwann mal die ebenfalls noch ausstehende, jedoch obligatorische 10er-Columbia-Nummer (1958-1986)…
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Originally posted by Jan_Jan@12 Apr 2004, 23:47
1. Solitary Man
2. I See A Darkness
3. One
4. Hurt
5. We'll Meet Again
6. I Won't Back Down
7. The Mercy Seat
8. I'm Leaving Now
9. I Hung My Head
10The Man Comes Around(Dieser Liste ist nicht schwer zu entnehmen, welche Alben mir noch fehlen)
Ähm, würde mal einfach so raten & sagen: „American Recordings“, „Unchained“ & die „Unearthed“-Box…
Ach übrigens: Das sehr feine „My Mother's Hymn Book“ gibt es jetzt auch als Einzel-CD im Handel (wem die Box mit ihrem, je nach Händler, zwischen 69 bis 99 Euro schwankenden Preis zu teuer sein sollte – was ich aber nicht verstanden kann, da es sich hierbei wirklich um eine Anschaffung fürs Leben handelt!!!). Wer sich bei Nummern wie „If We Never Meet Again This Side Of Heaven“ vor Rührung nicht mindestens ein bis zwei Tränen aus dem Knopfloch drücken kann, der hat wohl ein Herz aus Stein…
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Hank Williams@16 Apr 2004, 14:05
Das machen wir dann beim nächsten Mal… ;) So nach dem Motto: „die 10 besten songs von johnny cash: 1955-1958 (sun records only)“ … und dann irgendwann mal die ebenfalls noch ausstehende, jedoch obligatorische 10er-Columbia-Nummer (1958-1986)…au ja! :)
bei columbia steht die nr. 1 schon felsenfest.
--
Ohne Reihenfolge …
Solitary Man
One
I See A Darkness
Hurt
Man Comes Around
Sea Of Heartbreak
Redemption
Thirteen
Redemption Song
Beast In MeDie Unearthed Box fehlt mir allerdings immer noch :rolleyes:
The Man comes around
Hurt
Personal Jesus
Tear Stained Letter
Hung my head
Solitary Man
I won`t back down
Tennessee Stud
Delia`s Gone
Drive on--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAThe Beast In Me
Rowboat
Spiritual
Southern Accents
One
I See a Darkness
The Mercy Seat
Wayfaring Stranger
The Man Comes Around
Bridge over Troubled Water--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Kleines Update:
1. A Singer Of Songs
2. Delia’s Gone
3. I See A Darkness
4. Hurt
5. If We Never Meet Again This Side Of Heaven
6. One
7. I’ve Been Everywhere
8. Pocahontas
9. Mary Of The Wild Moor
10. Redemption Songmir selbstDas machen wir dann beim nächsten Mal… ;) So nach dem Motto: „die 10 besten songs von johnny cash: 1955-1958 (sun records only)“ … und dann irgendwann mal die ebenfalls noch ausstehende, jedoch obligatorische 10er-Columbia-Nummer (1958-1986)…
Hat zwar ein wenig gedauert (um genau zu sein: mehr als ein Jahr), aber jetzt ist es endlich soweit. Habe soeben die beiden entsprechenden Threads hier ins Forum reingestellt. Bin mal sehr gespannt auf Eure Listen.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Nur sieben – soviel hat er ja nicht mehr geschrieben…
Before My Time
Drive On
I’m Leaving Now
Let The Train Blow The Whistle
The Man Comes Arouned
Meet Me In Heaven
Tear Stained Letter--
Viel zu schwierig :)
1. The Man Comes Around
2. Hurt
3. Delia’s Gone
4. One
5. Rowboat
6. Southern Accents
7. I Am A Pilgrim
8. Wayfaring Stranger
9. Trouble In Mind
10. Cindy :lol:--
You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.@ Antares
Geiler Avatar. Respekt, mein Lieber.--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee) -
Schlagwörter: Country, Johnny Cash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.