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Die Jaywalks haben ja auch viele Ami-Bands supportet, das lag an unserem Managment Exquisite Music (Herbert Jugel, bei dem ja auch ua. Throw that beat unter Vertrag standen)
Wir haben mit Moe auch zweimal gespielt, einmal bei so nem Independent-Festival im legendären Top Act in Zapfendorf, da waren auch noch Half Japanese mit dem unvergleichlichen Jad Fair on the bill – stimmt, sehr gesprächig war die nich
Schöne Gigs in Nürnberg hatten wir u.a. mit den SST-Spezis Joe Baiza und seinem Universal Congress of und den durchgeknallten Tar Babies aus Wisconsin.
Apropos hübsche Drummerin: Wir waren ’90 Support bei 3,4 Konzerten für Viv Akauldren aus Detroit mit der wunderschönen rothaarigen, glutäugigen Debbie Argolli on drums – da konnte man backstage das Testosteron buchstäblich riechen
oh, shit, waren das geile Zeiten ;-))--
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WerbungÜber die legendären „Sound & Fury“-Festivals müsste man auch man noch mal was schreiben! Muß ich aber rest mal in den Untiefen meines Hirns etwas wühlen
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Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferBomb kamen und verfehlten ihre Wirkung nicht. BOMB waren extrem energiegeladen und wild. Der öffentliche Exzess war Teil des Programms. Entsprechend liefen die ca. 8 gemeinsamen Wochen dann ab. Mit einem alten Dieselbus gings quer durch die Lande, waren einige kultige Clubs dabei. Bomb probten täglich den Exzess und das ging auch an SCC nicht spurlos vorüber. Nach der Tour, waren SCC leer, ausgesaugt und verbraucht. Es war einfach too much. Danach war einfach Pause angesagt, Pause angesagt, Pause angesagt….
Es gab dann noch einen allerletzen SCC Spaßgig am Zeltfest in Schweinfurt, ein oder zwei Jahre später. SCC hatte es noch drauf wie eh und je, oder sogar besser. Seltsam, daß es damals keine Reunion gab… Ich weiß noch, wie Eva vor der Bühne stand und Rotz und Wasser heulte, weil es ihr so an die Seele ging. Ich glaube dieser allerletzte Gig war auch mit der beste.
Übrigens hatte mir Chris damals vor dem Gig einen frischen Zaubersalat zubereitet. Sein breites Grinsen als er ihn servierte vergesse ich auch nie. Ich war danach wirklich super drauf und wie gut dieser gig dann war, hatte ich ja schon gesagt…
es gibt noch ein paar Fotos von BOMB in Schweinfurt. Damals gab es ja auch eine Livebühne auf dem marktplatz, gedacht für die Bluestage. es war ein unglaubliches Bild, wie dieser bombige Haufen mitten am Tag dort Jam-Session machte. Hardcore Blues eben. ich muss die Bilder mal irgendwo reinstellen…
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Art is not where you think you find itweil ich gerade von anderen threads und amerikanischen künstlern reden. Es gab da noch einen, den ich leider wegen meiner Pause, bzw. ravephase dann (live) verpasst habe in dieser Zeit, und das war Jeff Buckley. Über ihn wird an anderer stelle auch grade philosophiert…
Ich bin erst 1999 auf JB und seine musik gestoßen, und er ist mein Favorit ever since…--
Art is not where you think you find itso, jetzt hab ich euch alle völlig zugetextet was?…das forum ist meins! :o
kann sich noch jemand an b-shops erinnern? die waren doch auch aus bamberg?
achso, screaming jay hawkins hatten wir auch zu gast in schweinfurt. damals im Nil. Klasse typ und entertainer. er sagte, der gig im nil sei der beste auf seiner europatour gewesen, weil alle rundherum um ihn standen, das habe ihn ganz verrückt gemacht. ist hawkins nicht sogar der URVATER des Psycho?
ich könnt jetzt noch die fanta4 story erzählen und weiß der kuckuck, aber ich glaub ich mach das Nähkästchen erstmal wieder zu.
hab erstmal genug getextet, Wahrheit und Legende…:rolleyes:arbeite grade an einem neuen song mit dem titel: „zuviel geredet“.
:shake:--
Art is not where you think you find itHi saffer –
hoffe die zwei Eps sind gut bei dir angekommen. Habe mir in der Zwischenzeit die Stranded Jaywalks CD gegeben, und jetzt weiß ich wieder wie das ging. Wirklich eigenständig dieser Psychogarage Sound von damals: Diese typischen Powerchord Riffs, mit vielen Stops und Breaks in den Strophen und dann beim Refrain voll auf die Mütze. Klasse. Ich finde sogar, daß die Bamberger, wenn ich Broken Jug und Jaywalks so höre, einen ziemlichen eigenen Style hatten.
Unverkennbar jedenfalls auch Blacky an den drums. Knallt wie Sau. Aber auch die komprimierten Mitternriffs der Gitarren und die winselnde leadgitarre…
cool jedenfalls. war eine Freude wiedermal zu hören…Sag mal, wie machst Du das nur mit deiner Stimme? Ich bewundere jedenfalls die Leute, die so tief und reibeisenmäßig röcheln können. Wenn ich das probiere, muß ich immer Husten… ;)
bis bald wieder
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Art is not where you think you find itHi Cosmic!
Jau, beide angekommen und gestern schon auf meinem Plattenteller heiß rotiert!
Kann das Kompliment nur zurückgeben und attestieren, daß auch SW durchaus einen eigenen Sound hatte/hat – und der v.a – meiner Meinung – mit stimmungen/vibes und wunderschööööööööööönen Melodien zu tun hat
Und SUZI waren da durchaus die „vibemasters“, kann mich da noch echt an emotional-Achterbahnen während Eurer Konzerte erinnern!!
Mit der Stimme – hm, keine Ahnung, hab zwar damals noch wie’n Schlot gequarzt, aber damit hatte das glaub ich gar nicht soviel zu tun, mehr mit „lots of anger deep in my soul“
Achso habe mal meine SCC-Top-Five zusammengestellt, dies sind meine absoluten Favoriten:1) Other Side
2) Radio
3) A better start
4) Cool Observer
5) She’s uptown5 x Classics!!!
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Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer:) das ist fein mal ein Suzi Chart zu lesen!
ja, dann hast du ja jetzt zwei Deiner Lieblingssongs auf Platte. Radio und Other Side, das waren neben Hills and Valleys, die letzen Songs, die Suzi aufgenommen hat. Sind auch meine Favorites! Jetzt fehlt Dir eben aus der Serie nur noch Hills and Valleys…also wie gesagt. irgendwann dieses Jahr gibts das dann… :)
Jetzt muß ich nur ein Studio finden indem man die breiten 24spur Bänder nochmal aufziehen kann…? Gibts ja kaum noch…aber ich finde eins…--
Art is not where you think you find itkann es kaum mehr erwarten, eine SUZI-CD in den Händen zu halten!!
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Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer….saffer hör dir mal bei gelegenheit die zweite CD von H-Blockx (discover my soul) an. aber nur das allerletzte stück, das nicht verzeichnet ist und nach einer 10minütigen pause ganz am schluß der cd als „secret-piece“ kommt. das ist hier unser lieblingsstück von den h-blockx. es erinnert uns immer an chris und seinen spirit. die band hat, so erzählt man sich, das damals unbedingt auf der cd haben wollen, gegen den wunsch der plattenfirma als secret bonusstück durchgesetzt. ich glaube das war eine art tribute der vier an chris, jedenfalls für uns ist es eine art abschiedsstück… ist wirklich ein sahnestückchen.
(die anderen songs der cd selbst find ich eher durchschnittlich…)…“so long“ ;)
P.S.: wie findest du eigentlich das cover der suzi EP – ganz schön daneben, oder?! ;)
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Schlagwörter: Deutschland, Garage Rock, Thamesbeat
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