Deutsche Forum Top 500 – Listeneinträge

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Deutsche Forum Top 500 – Listeneinträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 419)
  • Autor

weilstein

guenterduddaJeder Musiker und jede Musik von den Stones bis Nirvana läßt sich ins Lächerliche ziehen.
    Was bringen die fünf besten Vinyl Platten von den Stones?
    Am Schluss sind alle krank, word up. Schau Dir Johnny Winter an. Alt und zerbrechlich, Parkinson krank. Man muss nicht alles verstehen und nicht alles kennen. Und was man nicht versteht, ist nicht krank, nur anders.

Andere Musik ist anders schön.

Wenn ich nach dem besten Buch von Afrika frage, ist das nicht von Goethe.

Wahnsinn, ich bin beeindruckt. Was wolltest Du doch gleich damit zum Ausdruck bringen?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2612767  | PERMALINK

dr-music

Meines Wissens nach gibt es keine „Lake III“.:confused: Nur die ersten beiden sind nummeriert.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2612769  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan Wölfer@ niteowl:
    Dass Du Selig listest, überrascht mich sehr. Gleich die ersten beiden! Magst Du die heute auch noch? Da hätte ich bei Dir echt nicht mit gerechnet. Vielleicht sollte ich Dir mal die TSS Live Berlin 84 schenken. Könnte Dir gefallen!

die erste Selig mag ich wohl immernoch, die zweite steht da halt so rum, um auf 50 zu kommen. Generell wirds in etwa ab Platz 20 bis 25 etwas beliebig…

Ich und TSS? Also ich weiss ja nicht – vielleicht wenn mir vorher keiner sagt, dass es TSS sind…

--

#2612771  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

wenn jemand eine Nachricht nicht versteht, muss es nicht immer am Absender liegen, sondern eventuell auch am Adressaten. ist diese Aussage verständlich, ohne provokant zu sein?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2612773  | PERMALINK

e-l

weilsteinWahnsinn, ich bin beeindruckt. Was wolltest Du doch gleich damit zum Ausdruck bringen?

Ich wollte Dich als Kenner der deutschen Nudel-szene beeindrucken.
    Bright Eyes, Clash und Alberfeldy höre ich gern beim Nudelkochen.
    Wichtig scheint mir das richtige timing zu sein. Ins kochende Wasser mit den Hartteigwaren, und rechtzeitig wieder raus.

Zum Thema einer sprach- und regionorientierten Liste ist eigentlich das meiste vorher gesagt worden.

Vielleicht interessiert Dich zudem wie mich französische Musik oder italienische Musik oder Filmmusik oder Klassik?

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2612775  | PERMALINK

e-l

Vielen Dank für die bisherigen Listen!

Alle bisherigen Listen habe ich in exel-Dateien eingetragen.
    Für Ergänzungen (vor allem Jahreszahlen, ggf Sterne) und evtl Korrekturen sende ich jedem Teilnehmer die Exel-Datei in den nächsten Tagen zurück.
    An den Jahreszahlangaben habe ich für die Auswertung besonderes Interesse.
    So läßt sich z. B. der beste Jahrgang ermitteln.
    Bei den bisherigen Teilnehmern führt als Gruppe Elemente of Crime,
    vor BAP, Grönemeyer, Ton Steine Scherben, Rio Reiser, Ärzte und Tocotronic. Der Zwischenstand ist nur stichprobenartig ermittelt und über den Albumstand möchte ich nichts verraten. Weitere Zwischenergebnisse werde ich um Beeinflussungen gering zu halten und die Spannung nicht zu nehmen, bis zum Schluss nicht mehr mitteilen.

Jeder der mitmachen möchte, sende mir bitte eine Email, damit ich dann die Excel-Mustertabellen zum ausfüllen zumailen kann. So ist die Auswertung effizienter. Änderungen lassen sich so leichter vornehmen, Fehler besser erkennen.

Selbstverständlich sollen die Beiträge weiter hier gepostet werden.

Im übrigen war das dritte Album von LAKE „Paradise island“ aus dem Jahre 1979. Ich werde diese Platte als LAKE 3 ansehen.

--

#2612777  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Dann dient meine Liste halt mehr einfach zum anschauen.Auf den Aufwand mit Jahreszahlen heraussuchen und Exel-Tabellen ausfüllen, verzichte ich gerne. ;)

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2612779  | PERMALINK

pink-nice

Im übrigen war das dritte Album von LAKE „Paradise island“ aus dem Jahre 1979. Ich werde diese Platte als LAKE 3 ansehen.

Kam aber zuerst als Lake 3 auf dem Markt !!

bis dann
    manni

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2612781  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Oh, ich will auch klugpupen:
    Es heißt ExCel! ;)
    Soll das heißen, dass ich demnächst eine Datei bekomme, in die ich dann die Jahreszahlen eintragen soll? Bitte nicht übertreiben. Reicht es wenn ich die Jahreszahlen auch hinter meine Liste hier schreibe?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2612783  | PERMALINK

e-l

Mark Oliver EverettDann dient meine Liste halt mehr einfach zum anschauen.Auf den Aufwand mit Jahreszahlen heraussuchen und Exel-Tabellen ausfüllen, verzichte ich gerne. ;)

Deine Liste habe ich doch schon. Natürlich übertrage ich auch die Listen wie bisher. Manches ergibt sich zudem von alleine. Und abschrecken möchte ich keinen. Alles kein Problem.

--

#2612785  | PERMALINK

e-l

Jan WölferOh, ich will auch klugpupen:
    Es heißt ExCel! ;)
    Soll das heißen, dass ich demnächst eine Datei bekomme, in die ich dann die Jahreszahlen eintragen soll? Bitte nicht übertreiben. Reicht es wenn ich die Jahreszahlen auch hinter meine Liste hier schreibe?

Klasse Jan. Es bleibt nichts verborgen (excel).

Natürlich reicht es.
    Wer es nicht will, braucht es nicht.
    Wem es eine Hilfe ist, der kann die Musterdatei haben.
    Jahreszahlen lassen sich ja auch recherchieren.

--

#2612787  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

@niteowl
    Du überraschst mich immer wieder!

MOEs Liste gefällt mir bis jetzt übrigens am besten.
    Und auf meine müsst ihr noch ne ganze Weile warten. Ich bin noch beim Auspacken und Sortieren.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2612789  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mikko@niteowl
    Du überraschst mich immer wieder!

gerne! Was hab ich denn diesmal verbrochen…?

--

#2612791  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

NiteOwlgerne! Was hab ich denn diesmal verbrochen…?

Gar nichts. Allein die Tatsache, dass Du so viele deutschsprachige Alben Dein Eigen nennst, hätte ich nicht vermutet. Und dass Du sie auch noch auflistest hier… alle Achtung!;)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2612793  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Owl will nur provozieren, dass mal deutschsprachig geschnipselt wird …

Ich geh schon ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 419)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.