Deutsche Forum Top 500 – Listeneinträge

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Deutsche Forum Top 500 – Listeneinträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 419)
  • Autor

masureneagle

dougsahmDie Politicians müssten Münchner gewesen sein – wenn ich mich recht erinnere. Es dürfte auch nur diese einzige LP geben. Vom Stil her ist es einfach dynamischer, schnörkelloser Rock in 4er-Besetzung. Wenn ich mir einen Vergleich abringen müßte, fallen mir am ehesten noch The Saints ein. Die LP ist auf Glitterhouse erschienen (GR 0015). Damals als Glitterhouse noch in Lauenförde war. Ein Erscheinungsjahr ist nicht verzeichnet. Ich hab sie jedenfalls im Oktober 87 gekauft und da war sie meines Wissens ziemlich neu. Also wohl von 87.

Herzlichen Dank für die guten Infos.

Weis man was aus denen geworden ist?
    Mit welcher Sprache haben die Münchner gesungen?
    Bayrisch, denglisch oder ??

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2613307  | PERMALINK

masureneagle

Mistadobalina
    Und hier sind nun meine. Ich hätte nie gedacht, dass so viele gute Alben zusammenkommen. Hat Spaß gemacht!

38. Amon Düül – Phallus Dei (E)

(D)

Ammon Düül II hatte sich im September 1968 in Herrsching von Amon Düül abgespaltet.

Die „Phallus Dei“ aus dem Jahre „1969“ war die erste Scheibe von „Amon Düül II“.

--

#2613309  | PERMALINK

saffer38

masureneagleHerzlichen Dank für die guten Infos.

Englisch! Die haben sich aufgelöst, gehörten damals mit Ferryboat Bill, Creeping Candies, Land of Sex and Glory, Motor Weirdos, The Broken Jug, Suzi Cream Cheese u.a. zur „Creme de la Creme“ des deutschen Gitarrenunderground der 80er Jahre!

#2613311  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

masureneagleHerzlichen Dank für die guten Infos.

wie saffer schon schrieb, englisch – für meine Ohren und die damalige Zeit ziemlich akzentfrei. Wenn Du google-Forscherinteresse haben solltest, die Besetzung war Andreas Holderied (vocals), Stphan Englmann (g), Andreas Kalitta (b), Martin Betzer (dr). Mir ist keiner von denen jemals wieder aufgefallen – hab aber auch nicht danach gesucht….

--

#2613313  | PERMALINK

masureneagle

dougsahmwie saffer schon schrieb, englisch – für meine Ohren und die damalige Zeit ziemlich akzentfrei. Wenn Du google-Forscherinteresse haben solltest, die Besetzung war Andreas Holderied (vocals), Stphan Englmann (g), Andreas Kalitta (b), Martin Betzer (dr). Mir ist keiner von denen jemals wieder aufgefallen – hab aber auch nicht danach gesucht….

Die Infos sind wie immer fundiert, klasse.

In Deiner Liste tauchen auch die „Watzloves“ auf.

Kenne die Platte nicht, aber in der Sekundärliteratur kann man über die schrägen Töne lesen …

Kommen die aus dem bayrischen Zentrum des Ethno-Cajun-Polka-Punk?

--

#2613315  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

acu mal ein „dreckiges dutzend“ :

1) ludwig hirsch : dunkelgraue lieder
    2) element of crime : romantik
    3) lothar meid : mensch, dieser klaus
    4) fink : mondscheiner
    5) arik brauer : arik brauer
    6) can : tago mago
    7) udo lindenberg : alles klar auf der andrea doria
    8) bullfrog : high in spirits
    9) food band : rhythm & juice
    10) 18 karat gold : all-bumm
    11) lu lafayette : snapshots
    12) rudolf rock & die schocker : man müßte nochmal halbstark sein :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #2613317  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Copperhead10) 18 karat gold : all-bumm :lol:

Ja!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2613319  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

masureneagle
    In Deiner Liste tauchen auch die „Watzloves“ auf.
    Kenne die Platte nicht, aber in der Sekundärliteratur kann man über die schrägen Töne lesen …

Auch über die Watzloves weiß ich an Fakten sehr wenig. Ein Exkurs verschiedener Meinungen wurde mal hier angestossen:
    http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=8985&highlight=Watzloves

--

#2613321  | PERMALINK

masureneagle

dougsahmAuch über die Watzloves weiß ich an Fakten sehr wenig. Ein Exkurs verschiedener Meinungen wurde mal hier angestossen:
    http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=8985&highlight=Watzloves

Die Chefin der Watzloves „Silke Thoss“ ist in Osnabrück geboren und lebt als freischaffende Künstlerin in Bremen. Die Booking Agentur „TRÜMMER booking & promotion“ sitzt in Wilhelmshafen.

So kann man die „Watzloves“ nicht zu den Schweizer Bergen oder den bayerischen Almwiesen zählen, sondern eher zu den satten Dünenwiesen aus dem friesischen Hochgebirge!? Das leckere Gras dort ist auch der Kraftstoff für die ökologischen Dünenrasenmaäher.

--

#2613323  | PERMALINK

masureneagle

Die Plattenfirma antwortete auf meine Anfrage:
    Hey.. the watzloves are from Bremen and Louisiana…
    check that stuff out they do:
    The watzloves: http://www.voodoorhythm.com/watzloves.htm
    Silke watzlove: http://www.magnolia.ch/silky/silkyFrameset/Silky_Frameset.html
    Beat-man
    Voodoo Rhythm Records
    Jurastrasse 15
    3013 Bern

--

#2613325  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

masureneagleDie Plattenfirma antwortete auf meine Anfrage:
    Hey.. the watzloves are from Bremen and Louisiana…

Da wächst offenbar zusammen was zusammengehört.

--

#2613327  | PERMALINK

masureneagle

dougsahmwie saffer schon schrieb, englisch – für meine Ohren und die damalige Zeit ziemlich akzentfrei. Wenn Du google-Forscherinteresse haben solltest, die Besetzung war Andreas Holderied (vocals), Stphan Englmann (g), Andreas Kalitta (b), Martin Betzer (dr). Mir ist keiner von denen jemals wieder aufgefallen – hab aber auch nicht danach gesucht….

Vor paar Tagen lief ich beim Secondhandplattenhändler vorbei und fand die Vinyl der Politicians für 2,50 EURO.
    Die Gitarren sind verzerrt, wie es den 80zigern entspricht, und mit der Stimme des Sängers Andreas Holderied muß man sich anfreunden.

--

#2613329  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

masureneagleVor paar Tagen lief ich beim Secondhandplattenhändler vorbei und fand die Vinyl der Politicians für 2,50 EURO.
    Die Gitarren sind verzerrt, wie es den 80zigern entspricht, und mit der Stimme des Sängers Andreas Holderied muß man sich anfreunden.

Kann schon so sein – wie man es immer wieder erlebt – wenn man zu einem Album ein besonderes Verhältnis hat, dann „klebt“ man auch daran – und wenn man es 2 Jahrzehnte später erstmalig hört, wirkt es ganz anders. Auf diesen Aspekt sind wir hier ja schon wiederholt gestossen.

--

#2613331  | PERMALINK

masureneagle

dougsahmKann schon so sein – wie man es immer wieder erlebt – wenn man zu einem Album ein besonderes Verhältnis hat, dann „klebt“ man auch daran – und wenn man es 2 Jahrzehnte später erstmalig hört, wirkt es ganz anders. Auf diesen Aspekt sind wir hier ja schon wiederholt gestossen.

Nichtsdestotrotz ist es schön eine schwarze Scheibe mal wieder in der Hand zu haben und den Plattenspieler zu bedienen.
    Werde die Politicians sicherlich nochmals auflegen.

--

#2613333  | PERMALINK

tom-bombadil

masureneagleListe von Tom Bombadil – Fragen

Vor einigen Monden postete ich Fragen, die leider bis heute unbeachtet blieben.

Es freut mich, wenn diese noch beantwortet werden.

Eins. Zitat von tom bombadil
    33. Hans Söllner – Endlich eine Arbeit – live

Von Hanns Söllner gibts zwei Platten, mit fast gleichem Namen:
    “ Endlich Eine Arbeit “ aus 1992
    “ Endlich Eine Arbeit – Sogar Der Wind Liagt“ aus 1990
    Welche Platte ist denn nun exakt gemeint?

Zwei. Zitat von tom bombadil
    40. Hansi Lang – Spiele Leben – live

Der Text ist bei den NDW Seiten hinterlegt.
    Bei amazon gibt’s die Platte nicht mehr.
    Erschien diese nur in Österreich, in welchem Jahr?

Hallo!
    Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber ich bin nur von Zeit zu Zeit im Forum unterwegs.

Zu deinen Anfragen:
    Das Hans Söllner Album heißt „Endlich eine Arbeit – live“ und ist 1983 bei PPM powerplay music records erschienen.

Das Album von Hansi Lang heißt „Spiele Leben – live“ und ist 1998 bei Tonau Records erschienen.Aber nach allem was ich gesehen habe gibt’s dieses Album momentan nicht.

Hoffe dir nützen meine Angaben was.

--

Das Leben ist eines der schwersten (Donald Duck)
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 419)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.