Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Deutsche Forum 500 Liste???
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Jan Wölfer@6 Jan 2005, 23:44
Heißt also jeder kann das selbst wählen?
Dann würde ich es von vornherein auch so ausschreiben.
Wie wollen wir es mit Livealben halten?
Bei mir wären momentan 5 drin, aber ich kann auch damit leben sie rauszulassen (nur wird's dann schwierig für mich eine TSS-LP mit reinzunehmen! :lol: ) – aber ich finde wir sollten das absprechen. Und bitte keine Best-ofs oder Sampler!Entschieden wird vor Beginn, im Januar.
Ich hoffe wir lassen sie drin. Keine Best -of. Möglichst wie Top 500.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungOriginally posted by Zappa1@6 Jan 2005, 22:45
Eher find ich, dass ein deutschsprachiges Album von Gabriel, Elvis oder wer auch immer hier nichts verloren hat. Aber das ist nur meine Meinung.Und die zählt auch!!! Deutschsprache Elvis- oder Gabriel-Alben würde ich auch ausschließen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluefünfzich krieg ich nie und nimmer nich zusammen..
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightOriginally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 22:46
Entschieden wird vor Beginn, im Januar.
Das ist jetzt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch habe klare Vorstellungen, bloß möchte ich nicht alleine die Kriterien festlegen.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.darum reden wir ja drüber..
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightOriginally posted by Jan Dark@6 Jan 2005, 22:47
fünfzich krieg ich nie und nimmer nich zusammen..und ich dachte immer, die doppelte Verneinung gibts nur in Bayern… :lol:
also hast ja Deine Liste schon.Aber im Ernst, das dachte ich auch, aber je mehr ich drüber nachdenke, hab ich das Gefühl, dass mir 50 garnicht reichen :rolleyes:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Originally posted by Jan Dark@6 Jan 2005, 22:47
fünfzich krieg ich nie und nimmer nich zusammen..Wer keine 50 zusammenbekommt, soll auch mitmachen. Dann werden die Nennungen halt (aufgerundet) von der Mitte der Liste aus gewertet. Wer nur ein Album nennt, wird so gewertet, wie jemand, der nur den Platz 25 wählt. Wer 30 Alben nennt, hat damit Platz 10 bis 39.
Ist das ungerecht?
Ich finde, dass nur jemand, der auch 50 Alben hat oder kennt, auch einen Platz 1 (von 50 -> der ja dann auch 75 bekommt, wenn wir nach Sommers Regeln verfahren!) benennen kann! Aber mitmachen sollen so viele wie möglich!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlso mein Vorschlag:
1. Alle Deutschsprachigen Alben incl. Mundart.
2. Alle Künstler aus dem deutschsprachigen (A/CH/D)Raum.
Die quasi eingebürgerten wie Lydie Auvray gelten (Sie lebt schon jahrzehnte hier)
Nicht vorübergehend hier Lebende (Kings of Convenience)--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by Jan Wölfer@6 Jan 2005, 23:53
Wer keine 50 zusammenbekommt, soll auch mitmachen. Dann werden die Nennungen halt (aufgerundet) von der Mitte der Liste aus gewertet. Wer nur ein Album nennt, wird so gewertet, wie jemand, der nur den Platz 25 wählt. Wer 30 Alben nennt, hat damit Platz 10 bis 39. Ist das ungerecht?
Ich finde, dass nur jemand, der auch 50 Alben hat oder kennt, auch einen Platz 1 (von 50 -> der ja dann auch 75 bekommt, wenn wir nach Sommers Regeln verfahren!) benennen kann! Aber mitmachen sollen so viele wie möglich!sehr guter Vorschlag!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by Zappa1@6 Jan 2005, 22:50
also hast ja Deine Liste schon.nichtmal im traum. werd aber drüber nachdenken. mal sehen wie weit ich komme..
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightGefällt z.B. jemand Peter Licht?
Das Lied Sonnendeck von der vierzehn Lieder Platte lief bei mir vor 2 Jahren häufig.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by Jan Wölfer@6 Jan 2005, 22:44
Wie wollen wir es mit Livealben halten?
Live-Platten würd ich schon sagen.
Sonst hab ich momentan plötzlich nur noch 9 in meiner aktuellen TopTen :rolleyes:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Originally posted by Zappa1@6 Jan 2005, 22:45
Eher find ich, dass ein deutschsprachiges Album von Gabriel, Elvis oder wer auch immer hier nichts verloren hat. Aber das ist nur meine Meinung.Was hast Du denn gegen den Gunter ? Nur weil er House Of The Rising Sun anders eindeutscht als wir uns es wünchen ?
--
dann gibste halt mal wieder was unqualifiziertes von dir. wär so neu ja auch nich..
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.