Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Deutsche Forum 500 Liste???
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Hermit@6 Jan 2005, 22:08
Im Grunde genommen hätte ich durchaus Interesse, nur dass ich unter meinen 220 Alben, die ich besitze wohl kaum 50 deutsche ausfindig machen kann. Schade eigentlich. Mein Vorschlag wäre: Eine „aktuelles Jahrzehnt“-Liste! Von 2000 bis heute! Da hätte ich ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.Gut dann gibt es was Neues zu entdecken!
Am Besten ist es natürlich persönlich besitzende Alben zu nennen.
Aber bei Freunden/Bekannten kann man Platten hören oder auch mal in einen Laden gehen. Sich beraten lassen und die persönliche Spreu vom Weizen trennen.
Hör Dir mal die in der Top500 Liste genannten Deutschen an.
Und SEED, andere Alben von Element of Crime oder Tocotronic. Vielleicht gefällt Dir Begemann, Maahn, v. Goisern oder die Sterne oder die allseits Bekannten…
Warum nicht den Grönemeyer?Warum erst im Februar?
Nichts spricht dagegen die Liste schonmal zu erstellen!
Nur soll es Spass machen und dazu möchte ich zeitnah die Listen übertragen.
Sommer weiß bestimmt wie man die Exel-Tabelle vorbereitet!CAN, RAINBIRDS, DICK BRAVE (Sasha), FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE, RAMMSTEIN, SCORPIONS sind alle deutsch.
STEREO TOTAL denke ich ja;
Metallica mit dem deutschen Gründer und Schlagzeuger Ulrich fraglich???--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung@ mick67:
Wieso? Nur Mut zum Bekenntnis zu Platten, die man mag, auch wenn sie nicht en vouge sind! Ich werde auch so einige dieser LPs listen! :)--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by mick67@6 Jan 2005, 23:13
Uiii, das wird aber einseitig, wenn ich an meine Deutschen LPs denke. Viel Peter Maffay, Heinz-Rudolf Kunze und Westernhagen, ein wenig Grönemeyer, Reinhard Mey, 1mal Tocotronic und das war's dann.
Nee, das ist nicht sehr repräsentativ. Das lasse ich lieber.Schade um jeden.
Deswegen ja der Zeitraum sich zu informieren.
Februar, März, April.
´Jeden zweiten Tag eines dazu.
Im Mai blühen dann Nena und Campino oder Pinky oder Vollenweider.
Den Rest füllt man mit Marlene Dietrich ;) oder Liedermacher auf. Je unbekannter desto interessanter.Ich hoffe auf G.B. und KL!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Eine gute Idee. Einschlußkriterium sollte sein: In deutscher Sprache, egal, von wo.
--
Aber auch die bei uns wohnen.
Jeder verbindet Scorpions mit deutsch.
Z.B. nicht Kevin Coyne der in Nürnberg am 2.12.04 starb.
Gibt es von Elvis ein ganzes deutsches Album??Ich habe aber nichts dagegen es auf die Sprache incl Mundart zu reduzieren!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by mick67@6 Jan 2005, 23:26
Mich zu Platten zu bekennen, die vielleicht Gelächter oder Schmunzeln provozieren, ist kein Problem für mich. Nur auf 50 werde ich wahrscheinlich nicht kommen. Die Aktion kommt ein bißchen früh für mich, um daran teilzunehmen.
Als Leser ist sie Super, weil ich mir für 2005 vorgenommen habe Can, Kraftwerk, Neu! und andere Krautrockgrößen zu entdecken.Mitmachen ist besser als lesen. 50 schaffst Du bestimmt!!!
Bis zum 1. Mai (z.B. möglicher Schlusstag) ist es noch hin. Kraftwerk ist schon mal klasse!--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Bin dabei.
--
Originally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 22:27
Ich habe aber nichts dagegen es auf die Sprache incl Mundart zu reduzieren!
also gehören dann Birth Control, Frumpy, Atlantis etc. doch nicht dazu? :(
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Originally posted by Sommer@6 Jan 2005, 23:31
Bin dabei.Sommer ,die Tage werden, wenn Du mitmachst, wie von selbst länger. B) Super!
@ mick67: Frag doch mal den MitchRyder. Der wird schon wissen was Dir gefällt!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 22:27
Jeder verbindet Scorpions mit deutsch.
Aber (hoffentlich) keiner hier würde sie in einer Liste aufführen! :ph34r:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 22:22
Ich hoffe auf G.B. und KL!Nichts leichter als das, wenn es nicht so schwierig wäre.
15 x BAP
3 x Niedecken
10 x Tocotronicund der Rest wird eine bunte Mischung.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Originally posted by Zappa1@6 Jan 2005, 23:33
also gehören dann Birth Control, Frumpy, Atlantis etc. doch nicht dazu? :(Die die mitmachen entscheiden!
Doch wenn ich das sagen habe – ja, damit bin ich aufgewachsen.
Habe z. B auch Grobschnitt mal live gesehen. Ein geiles Konzert, obwohl ich nicht weiß, was sie mir bedeuten.Auf die Liste von KritikersLiebling bin ich sehr gespannt, schwergewichtig!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by Jan Wölfer@6 Jan 2005, 23:35
Aber (hoffentlich) keiner hier würde sie in einer Liste aufführen! :ph34r:Seh ich genauso – das Beste war ihr Auftritt bei The Wall Live in Berlin.
Ich kann Winds of change nicht mehr hören…
Wolle Kriwanek , Wolle fang schon mal an…:
I bin für die bloß der Neger…--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 22:37
Die die mitmachen entscheiden!
Heißt also jeder kann das selbst wählen?
Dann würde ich es von vornherein auch so ausschreiben.
Wie wollen wir es mit Livealben halten?
Bei mir wären momentan 5 drin, aber ich kann auch damit leben sie rauszulassen (nur wird's dann schwierig für mich eine TSS-LP mit reinzunehmen! :lol: ) – aber ich finde wir sollten das absprechen. Und bitte keine Best-ofs oder Sampler!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 22:41
.
Ich kann Winds of change nicht mehr hören…
… ich noch nie. :rolleyes:
Aber 1978 hab ich sie live gesehen, bei nem Open-Air in Ulm, da fand ich sie richtig gut :ph34r:aber nochmal zu vorhin.
Meiner Meinung nach gehören die von mir vorher genannten u. a. schon in die Liste.
Eher find ich, dass ein deutschsprachiges Album von Gabriel, Elvis oder wer auch immer hier nichts verloren hat. Aber das ist nur meine Meinung.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.