Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
thomas-zimmerOha!Ein Gundermann-Song im Tatort! Dass ich das noch erleben darf!
Und von wem war die Coverversion von It’s all over now, Baby Blue?
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Highlights von Rolling-Stone.de9 Regeln, um ein Konzert nicht für andere zu ruinieren
10 beschwipste Geheimnisse über „Dinner For One“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
The Rolling Stones und „Exile On Main Street“: Stolze Außenseiter
Welches Equipment verwenden eigentlich … Pink Floyd?
Genesis vs. Peter Gabriel: Als „Sledgehammer“ gegen „Invisible Touch“ austeilte
WerbungannamaxUnd von wem war die Coverversion von It’s all over now, Baby Blue?

--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
annamaxUnd von wem war die Coverversion von It’s all over now, Baby Blue?

Oha … danke. Da lohnt sich vielleicht mal ein genaueres Hinhören.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.annamax
pheebee
annamax
Und von wem war die Coverversion von It’s all over now, Baby Blue?
Oha … danke. Da lohnt sich vielleicht mal ein genaueres Hinhören.
Heute im Auto erledigt. Ganz toll!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Das neue Frankfurter Team setzt weiter Maßstäbe! Die zweite Folge („Licht“ nach „Dunkelheit“) hat mich thematisch zwar nicht ganz so gefesselt wie der Einstieg, aber da steckt einiges an Potential drin. Ich mag Ermittler, die nicht nur ermitteln, sondern auch eine eigene Story haben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Dunkel, tiefgründig und einfühlsam die feinen zahlreichen Facetten von inniger Elternliebe, Familie(nzugehörigkeit) und der „Wahrheit“ ausleuchtend …. hoffe dieses Frankfurter Team ist/wird vertraglich längerfristig gebunden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Jau das neue Team hat echt was, die könnten echt zu neuen Klassikern werden!
Der Fall gestern war mal ganz schön anders und das Ende heftig in einer Weise aber auch positiv, schwer zu erklären ohne zu spoilern, ich sag mal des einen Glück ist des anderen Leid, das sollten die Seher verstehen und sollte die (noch) nicht Seher hoffentlich nicht spoilern…
--
living is easy with eyes closed...Ein solider Fall aus Münster, wieder nicht zu sehr auf ulkig gebürstet, aber immer noch genug. Schade um die Klemm, die hat immer einen guten Beitrag geleistet, aber Thiel kann ja ihre Stimme ganz gut
--
living is easy with eyes closed...Ja, solide, aber bei den historischen Rückblenden hätte ich mir doch etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht. Dass es z.B. in deutschen Lokalzeitungen um 1880 noch keine Fotos gab, geschenkt, aber dann sehen die damaligen Unternehmer aus wie aus einem Western und hatten völlig untypische Namen, und die Werkstatt gab mehr Meister Gipetto (also den „echten“ ;)) als Gründerzeit-Tüftler …
--
Ich hatte zuvor mal in das Red Dead Redemption Upgrade reingeschaut, da passten die Rückblicke ganz gut rein und es fiel mir nicht störend auf
Edit: Aber schön war das Swarz-Weiss mit roter Schrift im Vorspann, fehlte nur „Hier spricht Edgar Wallace!“
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...Gestern endlich geschaut, hat diesmal großen Spaß gemacht, wenig Klamauk, das tut Münster gut
Auch wenn mir die Klemm jetzt schon fehlt, sie war immer so bisschen das Sahnehäubchen. Aber ein würdiger Abschied, schön umgesetzt. Nu also Schwarzwald statt Indien, ihren Spaß werden die zwei sicher haben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bibi und Moritz waren wieder klasse! OK, der Fall eventuell mittelwertig aber das Zusammenspiel der beiden war wieder göttlich, das Bon Bon Geizen, das Kartenspiel und besonders das Kaffee auf andere kippen – so wünsche ich mir die Sontagabendunterhaltung!
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...Ich fand Wien gestern ein wenig überladen. Familienzwist, Krieg im ehemaligen Jugoslawien, Sexarbeiterinnen, Überlastung von Pflegepersonal. Und am Ende war es der liebevolle Ex-Oberkellner. Meine Szene des Films: Eisner festsitzend in der Halterung der Hebevorrichtung.
Münster vor einer Woche hat mich dagegen überraschend gut unterhalten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGestern hervorragend geschauspielert: Elfriede Schüsseleder, Nina Fog und Aleksander Petrović. Johannes Silberschneider war auch nicht schlecht. Die hatten alle mit die besten Szenen, fand ich.
--
Die schauspielerischen Leistungen waren durch die Bank über jeden Zweifel erhaben.
Die Auflösung fand ich ein wenig weit hergeholt und auf doch ziemlichen Zufällen basierend. Die Überladenheit, die pipe-bowl schon angesprochen hat, habe ich auch so empfunden.
Und alle wissen jetzt, dass man, selbst in einer erregten Diskussion, nicht Prostituierte oder gar Nutte sagt, sondern Sexarbeiterin. Nun ja…
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.