Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,306 bis 13,320 (von insgesamt 13,384)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

keithmoon2001

gipettoIst Mats Hummels unter die Schauspieler gegangen?

Ich nehme an, dass Ron Helbig gemeint ist. Jahrgang 1992 und in Dresden geboren. Ähnlichkeit mit Mats Hummels? Mit sehr viel Phantasie…

https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspieler-ron-helbig.html

Nö. Ich meinte Hannes Wegener.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12442721  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

roughaleUnd hört die eine (Name gerade nicht im Kopf) wirklich auf?

„Gorniak“ (Rollenname)? Ja, Karin Hanczewski hat aufgehört. Die Rolle wird nicht ersetzt, Schnabel und Winkler ermitteln künftig als Duo, zwei Folgen sind schon abgedreht.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12443077  | PERMALINK

roughale

Genau, Gorniak, das in der Stimme von Schnabel gesprochen – passt! Schade um sie, obwohl sie mit der Beziehungsverwässerungsgeschichte (danke Pheebee!) es mir etwas leichter macht ;-)

Vielleicht kommt ja irgendwann die Schülerin, die hier schon mitgeholfen hatte…

--

living is easy with eyes closed...
    #12443085  | PERMALINK

redbeansandrice

roughale Vielleicht kommt ja irgendwann die Schülerin, die hier schon mitgeholfen hatte…

das kann sie gerne machen, will ihr da nicht im Weg stehen…. ich hoffe bloss, dass dann nicht erwartet wird, dass wir uns noch an sie erinnern, ein Saarland reicht.

--

.
    #12457299  | PERMALINK

cleetus

„Charlie“ (München) – Franz, Karli und Ivo sind die Einzigen in diesem Übungsfilm, die natürlich agieren, die restlichen Schauspieler bzw deren Rollen sind unfertig und sie laufen 90min lang rum wie NPCs bei GTA. Und was sollte das überhaupt für ein Motiv sein?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12457419  | PERMALINK

adlatus

cleetus„Charlie“ (München) – Franz, Karli und Ivo sind die Einzigen in diesem Übungsfilm, die natürlich agieren, die restlichen Schauspieler bzw deren Rollen sind unfertig und sie laufen 90min lang rum wie NPCs bei GTA. Und was sollte das überhaupt für ein Motiv sein?

Das war wahrlich kein Highlight der Serie im Allgemeinen und der beiden Silberrücken im Besonderen.

--

#12459171  | PERMALINK

roughale

Schwacher Kölner Tatort gestern. Natürlich die nun anscheinen verpflichtende Rammelszene, diesmal auch noch in einem Rückblick, das lies Schlimmes ahnen und so kam es auch – öde mit unsympathischen Leuten (also das Party Pack meine ich – sowohl damals als heute) und oberbescheidener „Musik“ (kann man kaum so nennen finde ich). Lediglich Freddy und Max konnten das etwas ausgleichen, Jitte war eher im Hintergrund diesmal. Das Streitgespräch von Freddy und Max auf dem Turm war klasse! Trotzdem eher Zeitverschwendung – schade…

--

living is easy with eyes closed...
    #12459187  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

So schlecht fand ich den jetzt nicht. Jedenfalls hat er mich mehr bei Laune gehalten als der Münchener Fall letzte Woche. Und mit Eichhorn, Loibl und Pietschmann war er auch nicht schlecht besetzt. Und der permanente Wechsel der Szenerie zwischen Turm und Verhörraum war auch nicht so völlig daneben. Die Musik ergab sich halt aus dem Thema. Also alternativlos.

PS: Wer hat Gerd Köster als Hausmeister im Turm erkannt?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12459193  | PERMALINK

annamax

pipe-bowlPS: Wer hat Gerd Köster als Hausmeister im Turm erkannt?

Habe den Namen nur im Abspann gelesen, hätte ihn aber nicht erkannt.  :scratch:

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #12459195  | PERMALINK

childintime

Mir hat’s gut gefallen gestern. Ob einem die Protagonisten sympathisch sind, kann ja kein Kriterium sein. Die Zeitsprünge zwischen damals, als junge, zugedröhnte Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten, eine fatale Entscheidung trafen, und heute 30 Jahre später mit ihren unterschiedlichen Versuchen, mit ihrer Schuld klarzukommen. Der Kontrast zwischen einer wilden, aus dem Ruder laufenden Technoparty und fast kammerspielartigen Verhörsituationen. Die ganze Oberflächlichkeit und Verlogenheit einer auf den ersten Blick faszinierenden, glitzernden Partyszene. Ich fand das alles gelungen umgesetzt.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12459197  | PERMALINK

annamax

roughale – öde mit unsympathischen Leuten (also das Party Pack meine ich – sowohl damals als heute) und oberbescheidener „Musik“ (kann man kaum so nennen finde ich).

Mit den Techno-Sprengseln kam ich noch nie klar. Immerhin gab es zum Ende mit Wise Up einen feinen Song von Aimee Mann mit einer entsprechenden Reminiszenz an Magnolia. Nur dass es diesmal eben Zöpfe geregnet hat, statt der Frösche.

:good:

zuletzt geändert von annamax

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #12459217  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

childintime
    Mir hat’s gut gefallen gestern. Ob einem die Protagonisten sympathisch sind, kann ja kein Kriterium sein. Die Zeitsprünge zwischen damals, als junge, zugedröhnte Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten, eine fatale Entscheidung trafen, und heute 30 Jahre später mit ihren unterschiedlichen Versuchen, mit ihrer Schuld klarzukommen. Der Kontrast zwischen einer wilden, aus dem Ruder laufenden Technoparty und fast kammerspielartigen Verhörsituationen. Die ganze Oberflächlichkeit und Verlogenheit einer auf den ersten Blick faszinierenden, glitzernden Partyszene. Ich fand das alles gelungen umgesetzt.

Da schließe ich mich an. Fand die Episode wirklich hervorragend! :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12459219  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

annamax

pipe-bowlPS: Wer hat Gerd Köster als Hausmeister im Turm erkannt?

Habe den Namen nur im Abspann gelesen, hätte ihn aber nicht erkannt.

Mir kam nur die Stimme bekannt vor. Kamerafahrt von hinten und die Beleuchtung war auch eher spärlich, habe ihn da in den wenigen Sekunden nicht erkannt.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12459231  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das war die Szene in Verbindung mit der Stimme, wo ich dachte „Den kennst du doch, oder?“ (also nicht den Freddy, den aber auch!). Und dann fiel tatsächlich der Groschen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12459237  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Hervorragende Auffassungsgabe. Respekt.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,306 bis 13,320 (von insgesamt 13,384)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.