Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wir können Vieles, aber im Tatort sind wir keine Weltmeister.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSo, 21. März 2021: Wie alle anderen auch (Ballauf/Schenk)
Spruch des Tages: Wir denken nicht, wir ermitteln!
Deprimierend, aber sehr gut.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
Deprimierend, aber sehr gut.Ja. Aber muss ich jetzt noch Herzkino gucken, damit ich nicht völlig deprimiert und hoffnungslos schlafen gehen muss?
Übles Thema, das uns natürlich ständig begleitet, wenn man nicht völlig blind durch die Welt flaniert.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee… muss ich jetzt noch Herzkino gucken, damit ich nicht völlig deprimiert und hoffnungslos schlafen gehen muss?
ich gucke Blickpunkt Sport und die Alte Dame führt gerade 3:0, das tut’s auch
--
pheebee… muss ich jetzt noch Herzkino gucken, damit ich nicht völlig deprimiert und hoffnungslos schlafen gehen muss?
ich gucke Blickpunkt Sport und die Alte Dame führt gerade 3:0, das tut’s auch
Ich möchte aber raus aus dem Trubsalstal und nicht noch tiefer rein
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Starke Folge. Von Köln ist man es ja gewohnt, dass aktuelle Themen reflektiert werden, aber nicht immer gelingt das so gut wie heute.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameJa, sehr starker Tatort. Die Politik und wir alle kümmern uns viel zu wenig. Alle kennen die Probleme, kaum jemand greift ein und hilft. Teufelskreis. Wir sind alle dabei.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein wirklich dunkles Thema welches noch brisanter ist als vielen Menschen bewusst …. der Tatort hier (nur) als Erzählstruktur ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeEin wirklich dunkles Thema welches noch brisanter ist als vielen Menschen bewusst …. der Tatort hier (nur) als Erzählstruktur ….
So schlecht war der Film nicht.
Es waren mindestens zwei „dunkle Themen“: Obdachlosigkeit und gewalttätiger Sexismus.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
motoerwolf
soulpopeEin wirklich dunkles Thema welches noch brisanter ist als vielen Menschen bewusst …. der Tatort hier (nur) als Erzählstruktur ….
So schlecht war der Film nicht. Es waren mindestens zwei „dunkle Themen“: Obdachlosigkeit und gewalttätiger Sexismus.
Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe : das Thema war derart vereinnahmend, daß (für mich) die Crime Schiene im Hintergrund ablief – was per se keine negative Bewertung dieser Folge darstellt …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe nur den Smiley hinter meinem ersten Satz vergessen, ich habe dich schon richtig verstanden. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich sehr gelungen fand, wie ganz unterschiedliche aktuelle gesellschaftliche Probleme im Film verknüpft wurden und dass eben nicht nur ein Thema angesprochen wurde.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
motoerwolfIch habe nur den Smiley hinter meinem ersten Satz vergessen, ich habe dich schon richtig verstanden. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich sehr gelungen fand, wie ganz unterschiedliche aktuelle gesellschaftliche Probleme im Film verknüpft wurden und dass eben nicht nur ein Thema angesprochen wurde.
Alles klar
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)28. März ’21: „Die Amme“ (Eisner/Fellner)
trostlos und bekloppt
--
28. März ’21: „Die Amme“ (Eisner/Fellner)
trostlos und beklopptGut zu wissen. Wollte die Folge gerade noch anschmeißen, aber dann gehe ich wohl doch besser gleich ins Bett…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich fand das jetzt einen vergleichsweise gelungenen Tatort, spannend aber nicht der pure Stress von letzter Woche
--
. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.