Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Der klingt für mich aber nicht wie ein Kölner …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandricedas klingt mir, als haettest du es besser gefunden als ich… ich wuerd jetzt nicht sagen, dass es kompletter Murks war, aber doch ein vergleichsweiser Tiefpunkt… und gefuehlt hatten sie in dem Moment verloren, als sie sich dieses verdrehte Handlung ausgedacht hatten … und hilft (mir als Exilkoelner) halt auch nicht, wenn Koelnkrimi drauf steht nur damit sich dann Leute im Sauerland ueber Sachsen unterhalten… die Hoffnung mit der neuen Technikerin teil ich… Juette kann ein bisschen koelsches Lebensgefuehl vermitteln und koelsches Lebensgefuehl ist wichtig aber damit kriegt man keinen Krimi fit…
Wirklich gut wohl nicht, aber mein Respekt dem historischen Hintergrund gegenüber hat meine Kritik wohl schaumgebremst ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ziemlich zäh das Ganze jedenfalls gestern.
Jütte, Blut und Pisse hätt’s jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.Highlight Schenk:
einer der größten Irrtümer de Menschheitsgeschichte: dass Übergewichtige immer weich liegen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Sehr ambivalent! Die Story absurd, die Schauspieler-Riege gut, vor allem Ulrike Krumbiegel. Den Jütte-Auftritt mit den Wasserflaschen und den Schnittwunden fand ich schon grenzwertig dämlich. Die neue Kollegin dagegen durchaus interessant eingeführt.
Schenk und vor allem Ballauf kamen gefühlt ein wenig lockerer / entspannter als sonst daher, was mir gefiel. Unter dem Strich auch für mich jedenfalls nicht völlig vermurkst.--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killonkel-tomDer klingt für mich aber nicht wie ein Kölner …..
Da klingt keiner wie ein Kölner. Während ich mich bei anderen Dialekten immer bemühen muss, folgen zu können, ersparen uns die Rheinländer dieses Dilemma.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKlasse war ein Großteil der Filmmusik. U.a. Seasick Steve mit Cut My Wings. Ansonsten lief der Tatort so eher nebenher gestern.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramoneKlasse war ein Großteil der Filmmusik. U.a. Seasick Steve mit Cut My Wings. Ansonsten lief der Tatort so eher nebenher gestern.
Stimmt! Wollte ich auch noch geschrieben haben. Guter Soundtrack.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTatort – Der Tod der Anderen
(Sendung vom 10.01.2021)
Richard Clayderman: Moon River
Bill Fay: The Healing Day
Seasick Steve: Dark
Seasick Steve: Cut my Wings
B.B. King & Eric Clapton: Three o’Clock Blues
Die restliche Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Wolfgang Glum und Warner Poland komponiert und von Monobeat interpretiert. Die Musik ist nicht im Handel erhältlich.
Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.pipe-bowl
onkel-tomDer klingt für mich aber nicht wie ein Kölner …..
Da klingt keiner wie ein Kölner. Während ich mich bei anderen Dialekten immer bemühen muss, folgen zu können, ersparen uns die Rheinländer dieses Dilemma.
Ich bezog mich auf die Formulierung: „Juette kann ein bisschen koelsches Lebensgefuehl vermitteln…..“ ein paar Posts weiter vorn.
Das erinnert an die guten alten Kommissar Keller Zeiten. ich glaube nicht, dass ich in alll den Folgen mehr als 10 „echte“ Münchner bzw. Bayern gesehen bzw. gehört habe.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pheebeeZiemlich zäh das Ganze jedenfalls gestern. Jütte, Blut und Pisse hätt’s jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Highlight Schenk: einer der größten Irrtümer de Menschheitsgeschichte: dass Übergewichtige immer weich liegen.
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)So sieht n-tv.de den Kölner Tatort insgesamt:
Kölner „Tatort“-Jubiläum
Keine Currywurst zum 80.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.onkel-tom
pipe-bowl
onkel-tomDer klingt für mich aber nicht wie ein Kölner …..
Ich bezog mich auf die Formulierung: „Juette kann ein bisschen koelsches Lebensgefuehl vermitteln…..“ ein paar Posts weiter vorn.
Das erinnert an die guten alten Kommissar Keller Zeiten. ich glaube nicht, dass ich in alll den Folgen mehr als 10 „echte“ Münchner bzw. Bayern gesehen bzw. gehört habe.fuer mich ueberhaupt kein Widerspruch, bin selber Koelner, der nicht so spricht… ich find jetzt auch gar nichts an der Figur Juette besonders super (und in dieser Folge schon mal gar nicht)… aber: das ist fuer mich genau die Sorte Typ, die von der Koelner SPD als sowas wie die junge Hoffnung im Gesundheitsamt oder als Oberstadtdirektor oder so installiert wird…
--
.pipe-bowlDie neue Kollegin dagegen durchaus interessant eingeführt.
ein leiser Hoffnungsschimmer…
pipe-bowl
Schenk und vor allem Ballauf kamen gefühlt ein wenig lockerer / entspannter als sonst daher, was mir gefiel.Ich weiß nicht so recht. Schenk/Bär ja, aber das Ballauf/Behrendt Acting gefällt mir immer weniger. Zickt er nicht mit Freddy, zickt er mit allen anderen im gleichen Stil. Man sollte dieser Figur langsam auch mal wieder andere Wesenszüge hinzufügen, finde ich.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeSchenk/Bär ja, aber das Ballauf/Behrendt Acting gefällt mir immer weniger. Zickt er nicht mit Freddy, zickt er mit allen anderen im gleichen Stil. Man sollte dieser Figur langsam auch mal wieder andere Wesenszüge hinzufügen, finde ich.
Genau den Punkt habe ich gestern zumindest in Nuancen anders wahrgenommen, speziell im Umgang mit der neuen Kollegin. Ich fand ihn vormals schon deutlich verbissener. Gut fand ich auch die Message an Freddy: „Kleiner Kreis? Ich bin der kleine Kreis. Kleiner geht der Kreis überhaupt nicht mehr.“ Die kleinen Zwischentöne haben den Tatort gestern ein Stück weit ausgemacht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpheebee I… aber das Ballauf/Behrendt Acting gefällt mir immer weniger. Zickt er nicht mit Freddy, zickt er mit allen anderen im gleichen Stil. Man sollte dieser Figur langsam auch mal wieder andere Wesenszüge hinzufügen, finde ich.
Scheint mit sich und seinem Leben nicht zufrieden zu sein. Das wirkt sich dann wohl auch am Arbeitsplatz aus.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.