Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,106 bis 12,120 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

roughaleIch fand den auch richtig stark! Der Fall war heftig, wenn auch nicht sehr überraschend, wo es hinging und die beiden haben wieder harmoniert – göttlich wie sie ihren Vorgesetzten ausgeschwafelt haben – das war einfach legendär! Auf die beiden ist halt Verlass…

Ja, war gut.

Besonders gefallen hat mir die Cafe-Scene: Wir bekommen nix, wir wärmen uns nur auf…

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11305477  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

roughaleIch fand den auch richtig stark! Der Fall war heftig, wenn auch nicht sehr überraschend, wo es hinging und die beiden haben wieder harmoniert – göttlich wie sie ihren Vorgesetzten ausgeschwafelt haben – das war einfach legendär! Auf die beiden ist halt Verlass…

Oh ja, die Szene im Büro vom „Ernstl“ war genial. Bibi und Moritz in Höchstform!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11310689  | PERMALINK

roughale

Kein Kommentar zum weiblichen Tilort gestern? Ich frage mich nur immer noch, warum da kein Motorrad in der Wohnung stand…

--

living is easy with eyes closed...
    #11311571  | PERMALINK

keithmoon2001

roughaleKein Kommentar zum weiblichen Tilort gestern? Ich frage mich nur immer noch, warum da kein Motorrad in der Wohnung stand…

Foris sind Gewohnheitsmenschen. Und ein Tatort an einem Samstagabend verträgt sich damit nicht.

Die Wohnung von Frau Odenthal war natürlich cool.

--

#11315031  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Der beste Ludwigshafener Tatort seit Koppers Abgang. Ind dass erste Mal seit ganz langer Zeit wieder mit eìner erträglichen Lena Odenthal.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11315937  | PERMALINK

demon

1. Jan. 2021:   Der feine Geist (Weimar)

„Zwischen Wahnsinn und Verstand
    ist oft nur eine dünne Wand.“

keithmoon2001
    Foris sind Gewohnheitsmenschen. Und ein Tatort an einem Samstagabend verträgt sich damit nicht.

Heute schon wieder? (Wenn auch Freitag statt Samstag.) War ich heute der einzige?

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11315943  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

demon
    Heute schon wieder? (Wenn auch Freitag statt Samstag.) War ich heute der einzige?

bis eben war Darts.
    Tatort wird aber nachgeholt.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11316035  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

demonWar ich heute der einzige?

Nein, wir haben ihn auch gesehen. Das war schon eine Sternstunde des speziellen Weimarer Humors. Der Schluss geriet dann allerdings umso düsterer.

--

#11316045  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Klasse Tatort aus Weimar. Gut gespielt, gutes Script.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11316241  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Insgesamt ein klasse Tatort wie aus Weimar gewohnt.

Unzufrieden bin ich mit der Entwicklung. Wie soll das jetzt weitergehen?

Was man so liest, kam der Vorschlag von Ulmen selbst, evtl. als „Geist“ weiter dabei zu sein. 2021 wird aus coronabedingten Termingründen kein Tatort aus Weimar gedreht, man hat also Zeit. Als Möglichkeit wird auch gesehen, dass Ulmen ganz aussteigt und Tschirner alleine weiter macht. Würde mich auch nicht befriedigen. Der Tatort aus Weimar hat doch gerade vom Zusammenspiel Ulmen/Tschirner gelebt. Letzte Möglichkeit wäre, dass Lessing lebt und wie einst Bobby Ewing aus der Dusche kommt, alles nur ein Traum war.

Was natürlich auch sein könnte, dass Weimar ganz eingestellt wird, nachdem Thorsten Merten ja offensichtlich auch ausgestiegen ist. Oder wird Lupo der neue Partner von Kira?

Schade wäre es um dieses Team. Ein weiterer großer Verlust beim Tatort nach dem Ausstieg von Meret Becker in Berlin.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11316293  | PERMALINK

cleetus

Können wir 2021 bitte alle wieder öfter die Spoiler-Funktion nutzen, danke.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11316305  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

cleetusKönnen wir 2021 bitte alle wieder öfter die Spoiler-Funktion nutzen, danke.

Bin ich zu doof dafür… ;-)

Ich lese hier immer erst, wenn ich die Folge gesehen habe.

--

#11316495  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

zappa1Insgesamt ein klasse Tatort wie aus Weimar gewohnt. Unzufrieden bin ich mit der Entwicklung. Wie soll das jetzt weitergehen? Was man so liest, kam der Vorschlag von Ulmen selbst, evtl. als „Geist“ weiter dabei zu sein. 2021 wird aus coronabedingten Termingründen kein Tatort aus Weimar gedreht, man hat also Zeit. Als Möglichkeit wird auch gesehen, dass Ulmen ganz aussteigt und Tschirner alleine weiter macht. Würde mich auch nicht befriedigen. Der Tatort aus Weimar hat doch gerade vom Zusammenspiel Ulmen/Tschirner gelebt. Letzte Möglichkeit wäre, dass Lessing lebt und wie einst Bobby Ewing aus der Dusche kommt, alles nur ein Traum war. Was natürlich auch sein könnte, dass Weimar ganz eingestellt wird, nachdem Thorsten Merten ja offensichtlich auch ausgestiegen ist. Oder wird Lupo der neue Partner von Kira? Schade wäre es um dieses Team. /blockquote>

sehe ich auch alles so … aber durch den Tod von Ulmen ist es vollends ein Klassiker geworden – ich finde ja alle von denen gut allein durch die Tschirner … hatte in Corona Zeiten wohl auch zugenommen …. wird langsam zur Frau
    Den Bobby Ewing Effekt würde ich nicht gut finden

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11324273  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Der Tod Der Anderen“ (T. V. Fischer)  2020

Das Kölner Duo und die DDR Geschichte …. die üsteren historischen Hintergründe darlegend verliert sich das Drehbuch immer wieder – um wiederholt prägende Situation und Stimmungen wiederzufinden …. btw und es verbleibt  Hoffnung, daß die neue Kriminaltechnikerin Natalie Förster (Tinka Fürst) den müden Polizeihelden in Zukunft kräftig Feuer unter dem Arsch macht ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11324279  | PERMALINK

redbeansandrice

das klingt mir, als haettest du es besser gefunden als ich… ich wuerd jetzt nicht sagen, dass es kompletter Murks war, aber doch ein vergleichsweiser Tiefpunkt… und gefuehlt hatten sie in dem Moment verloren, als sie sich dieses verdrehte Handlung ausgedacht hatten … und hilft (mir als Exilkoelner) halt auch nicht, wenn Koelnkrimi drauf steht nur damit sich dann Leute im Sauerland ueber Sachsen unterhalten… die Hoffnung mit der neuen Technikerin teil ich… Juette kann ein bisschen koelsches Lebensgefuehl vermitteln und koelsches Lebensgefuehl ist wichtig aber damit kriegt man keinen Krimi fit…

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,106 bis 12,120 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.