Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,806 bis 11,820 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Wirklich gut heute. Markovics eine absolute Bereicherung. Die Rückblenden geschickt eingefügt.

Zwei Fragen blieben bei mir: warum die Erpressung nach dem ersten Mord? Reine Verwirrtaktik? Und warum hat sie drei Jahre mit der Vergeltung gewartet, wenn sie so hasserfüllt war? Aber wenn das zu viel Erbsenzählerei ist, ziehe ich die Fragen auch gerne zurück.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11114545  | PERMALINK

demon

:good: :good: :good: :good: :good:
    So etwas ab der Hälfte hab ich die Sendung nur noch im Stehen verfolgt…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11114557  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

pipe-bowlWirklich gut heute. Markovics eine absolute Bereicherung. Die Rückblenden geschickt eingefügt. Zwei Fragen blieben bei mir: warum die Erpressung nach dem ersten Mord? Reine Verwirrtaktik? Und warum hat sie drei Jahre mit der Vergeltung gewartet, wenn sie so hasserfüllt war? Aber wenn das zu viel Erbsenzählerei ist, ziehe ich die Fragen auch gerne zurück.

Erpressung=wahrscheinlich Verwirrtaktik und zum Zeitraum=mag das Abwarten der Ermittlungen bis zu deren Einstellung mitgespielt haben …. aber wohl nur Details ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11114565  | PERMALINK

nikodemus

Toll wieder.

--

and now we rise and we are everywhere
    #11114571  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pipe-bowl Und warum hat sie drei Jahre mit der Vergeltung gewartet, wenn sie so hasserfüllt war?

Damit genügend Gras über die Sache gewachsen war bzw. die Akten gelöscht und im Archiv verschwunden waren, um den Rachefeldzug auch erfolgreich beenden zu können. Und so eine Tat vorzubereiten braucht sicher auch seine Zeit.

Starker Tatort wieder, auf Stuttgart ist derzeit Verlass.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11114577  | PERMALINK

demon

pipe-bowl.
    Zwei Fragen blieben bei mir: warum die Erpressung nach dem ersten Mord? Reine Verwirrtaktik?

Klar doch! Und natürlich schon lange vor der Tat geplant. Fand ich völlig logisch!

Und warum hat sie drei Jahre mit der Vergeltung gewartet, wenn sie so hasserfüllt war?

Mindestens, weil sie die Opfer zunächst auskundschaften musste. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der endgültige Entschluss füe eine Tat dieser Tragweite erst mal lange reifen muss. Es müssen auch keine 3 vollen Jahre gewesen sein: das Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung kann sich ordentlich hingezogen haben, und erst nach dessen Einstellung wird die Planung des Rachefeldzugs überhaupt begonnen haben.

Was ich hingegen etwas unlogisch fand: Dass die Polizei nach dem zweiten Mord, der aufgrund der zwei Schüsse offenkundig gezielt war, von einer Verbindung beider Taten ausging. Ich hatte (hätte) erst mal angenommen, dass der erste Mord nur eine sog. Verdeckunsgtat war.

--

#11114599  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

demon
    So etwas ab der Hälfte hab ich die Sendung nur noch im Stehen verfolgt…

Auf dem Sprung zur Flucht?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11114723  | PERMALINK

roughale

Stuttgart ist derzeit wohl das beste Team, sie lieferten schon mit der Folge im Stau einen herausragenden Tatort ab, die weiteren sind immer sehenswert und gestern  war dann wieder einer der kategorie „besonders wertvoll“ – klasse in allen Bereichen! Auch die Musik passte sehr gut, auch wenn ich mir ein, zwei Stücke mehr gewünscht hätte, dann wär das kurze Gefühl der Wiederholung nicht dagewesen, aber das war wirklich nur ein leicht wegwischbarer Fleck ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #11114749  | PERMALINK

onkel-tom

Hat mir auch sehr gut gefallen. Irgendwie kam mir das aber sehr bekannt vor. Wahrscheinlich habe ich vor längerem mal einen Film mit ähnlichem Inhalt gesehen……

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11114763  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

onkel-tomHat mir auch sehr gut gefallen. Irgendwie kam mir das aber sehr bekannt vor. Wahrscheinlich habe ich vor längerem mal einen Film mit ähnlichem Inhalt gesehen……

Es gab mal eine sehr gute Folge aus Luzern mit vergleichbarem Inhalt: https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Ihr_werdet_gerichtet

Lannert und Bootz halte ich auch für eines der besseren aktuellen Teams. Aber auch von denen gab es schon schwächere Folgen. Da war z.B. diese absurde Big Data-Ausgabe mit dem Titel „HAL“. Die gestrige Episode war allerdings wirklich gut.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11114783  | PERMALINK

roughale

pipe-bowlDa war z.B. diese absurde Big Data-Ausgabe mit dem Titel „HAL“.

Oh Mann, stimmt, die hatte ich auf ein anderes Team abgewälzt, weil die so daneben war ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #11121811  | PERMALINK

childintime

Eher Groteske als Krimi heute. Kennt man ja aber von Lessing/Dorn und macht auch den Charme der Weimarer Folgen aus.

Eine Kidnapping-Versicherung, gibt’s sowas eigentlich wirklich? Frage für einen Freund.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11121817  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

childintimeEher Groteske als Krimi heute. Kennt man ja aber von Lessing/Dorn und macht auch den Charme der Weimarer Folgen aus. Eine Kidnapping-Versicherung, gibt’s sowas eigentlich wirklich? Frage für einen Freund.

Hab mich auch wieder gut unterhalten gefühlt. Coole Sprüche auch wieder: „Wenn sie das Auto verlassen, schieße ich ihnen in den Fuß“, „intellektuelle Grundausstattung.

Und der Punk war genial gespielt. Und so doof die Entführer, dass man fast Mitleid hatte.

Tolles Team!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11121821  | PERMALINK

demon

Pulp Fiction in Thüringen.
    Idee: :good:
    Umsetzung: :negative:

PS: „München“ war allerdings ein wirklich guter Witz. Nur wird
    ihn außer den Thüringern und denen, die dort mal gelebt haben,
    kaum einer auf Anhieb verstanden haben…

--

#11121855  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Nicht genügend ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,806 bis 11,820 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.