Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
fifteenjugglersDen letzten Murot nachgeholt und für sehr gut befunden.
Findet man ältere Tatort-Folgen eigentlich bei Streaming-Anbietern? Ich würde da nur im Notfall irgendwelchen DVDs hinterherjagen wollen, die längst out of print sind.
Bei you tube und Daily Motion gibt es jede Menge alter Tatorte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungBei YouTube ist die Qualität aber sehr oft unterirdisch. Und die Filme sind nur solange verfügbar, bis die Anwälte der ARD mal wieder durchgreifen. Paar Woche drauf geht’s dann aber meist wieder los.
(Mit Daily Motion hab ich keine Erfahrung.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Aber gibt es nicht in der ARD Mediathek auch jede Menge ältere Folgen? Es werden doch ständig irgendwo welche wiederholt. Zumindest diese sollten dann auch in der Mediathek eine zeitlang verfügbar sein.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
demonBei YouTube ist die Qualität aber sehr oft unterirdisch. Und die Filme sind nur solange verfügbar, bis die Anwälte der ARD mal wieder durchgreifen. Paar Woche drauf geht’s dann aber meist wieder los.
(Mit Daily Motion hab ich keine Erfahrung.)
Ich denke mal, dass du das in keinster Weise verallgemeinern kannst, was die Qulität angeht. Gerade die neueren Beiträge sind recht gut.
Dass da natürlich immer mal wieder Sachen wegen Urheberrechten verschwinden, ist ein Übel, welches ich in Kauf nehme.--
Bei MagentaTV gibt es meines Wissens mehr Tatort-Folgen als in der üblichen Mediathek (ich habe aber keine Erfahrung damit)
--
Bin am heutigen Tatort aus Franken „Ein Tag wie jeder andere“ interessiert.
Von der Story her ja nicht schlecht. Bin gespannt auf die Umsetzung.
Könnte heute ein bisschen kurzweilige Unterhaltung gut gebrauchen. Zusammen mit einer Tüte Mikrowellen-Popcorn.--
Ich bin raus. Habe den heutigen extrem überdramtisierten Tatort (oder soll das eine Parodie sein?
) nicht mehr ausgehalten. Da kann man ja selbst die schlechten „Dortmund“-Tatorte besser ertragen.
--
Das war zwar kein „Tatort“, sondern ein Thriller, aber gar kein schlechter.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich fand den auch gut.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Starke Schauspieler und eine glaubhaft gelöste Story ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich mag den Franken-Tatort sowieso sehr und heute war das richtig gut und spannend bis zum Ende.
Und ja, hervorragend besetzt und gespielt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Total schwach heute.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGute Unterhaltung. Das Ende war jedoch vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoGute Unterhaltung. Das Ende war jedoch vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Nicht nur das. Normalerweise wimmelt es z.B. zur Festspielzeit am Grünen Hügel nur so vor Polizei und Security, ohne dass man sie erst telefonisch rufen müsste (speziell nach einem Schuss…) und natürlich beginnen die Vorstellungen dort (wie eigentlich auch sonst überall) nie kurz VOR der vollen Stunde. Aber Bayreuths Hauptattraktion musste wohl halt auf Biegen und Brechen irgendwie mit reingebastelt werden und von derlei Ungereimtheiten abgesehen (ein bisschen vielleicht auch gerade deswegen) fand ich es durchaus fesselnd. Für mich nach wie vor eines der zuverlässigsten Teams, was das Risiko von herberen Enttäuschungen betrifft.
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
Auch, wenn die Story gegen Ende hin ein paar Schwächen aufwiese, so war diese Folge doch von Anfang bis Ende spannend gemacht. Ich fühlte mich jedenfalls gestern Abend bestens unterhalten!
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.