Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
pheebee
zappa1Ein „normaler“ Krimi mit Mord, Verhören, Festnahme oder Floskeln wie „Genaueres, wenn ich sie/ihn auf dem Tisch hatte“ war es natürlich nicht. Aber daher auch mal sehr erfrischend und zum Teil auch wirklich sehr witzig, musste paar mal lachen, selbst bei der Szene mit der Torte… Aber genau darum ging es doch auch, die eingefahrene Routine bei Krimis. Kam ja auch zur Sprache, ich glaube, es war der Sani, als er meinte: „Tatort, Polizeiruf, Soko, der Alte… immer dasselbe“. Ich war im Vorfeld auch eher skeptisch, aber im Laufe des Films war ich immer mehr überzeugt, dass das eine der besten Tatort-Folgen der letzten Zeit war.
Murot hat ja selbst zur Routine auch einiges gesagt, bspw.: Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Genau! Und das war auch eine sehr tolle Szene!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich fand ebenfalls diesen Tatort köstlich, gerade als Mystery-Fan und Freund trockenen/schwarzen Humors. Wenn ein Tatort gut gemacht ist, bin ich dabei. Tukurs schauspielerische Leistungen sind mitreissend und erfrischend. Habe mich sehr amüsiert. Immer nur Verbrecherjagd nach Schema F langweilt doch irgendwann.
Bin natürlich jetzt heiß auf die Episode „Wer bin ich?“. Trailer habe ich gesehen. Werde mich mal darum bemühen die Folge zu finden. „Im Schmerz geboren“ finde ich nach dem Anschauen des Trailers etwas zwiespältig. Vielleicht überzeugt mich aber noch der komplette Film.
Wäre dankbar für noch viele weitere Tatorte in dieser Art.--
wolfgang
Das war eine Sci-Fi Komödie, aber kein Tatort.Passend zum Prog-Rock, der SciFi-Komödie der Musikwelt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
wolfgang
Das war eine Sci-Fi Komödie, aber kein Tatort.Passend zum Prog-Rock, der SciFi-Komödie der Musikwelt.
Geh die Ramones hören, das überfordert dich nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrygipettoProg-Rock, […] SciFi-Komödie der Musikwelt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Progis können einfach keinen Spaß ab.. ….
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Die Frage ist doch eher, war das spaßig?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pink-nice3Progis können einfach keinen Spaß ab.. ….
Doctors Of Madness, Jeavestone – das sind Bands, die durchaus spaßig sein können und dabei einen Hang zu Prog haben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikko
pink-nice3Progis können einfach keinen Spaß ab.. ….
Doctors Of Madness, Jeavestone – das sind Bands, die durchaus spaßig sein können und dabei einen Hang zu Prog haben.
Aber die Hörer meist nicht. …
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
mikko
pink-nice3Progis können einfach keinen Spaß ab.. ….
Aber die Hörer meist nicht. …
Wenn Du das sagst…
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Oliver hat es ja bereits erwähnt und ich kann es nur bestätigen: Auch der heimliche Star der Murot Tatorte ist jedesmal ein Grund zum Schauen.
--
Für die Progis gabs immer schon Monty Python.
--
Bevor hier wieder der große Debattierclub abseits des eigentlichen Themas losbricht, revoziere und depreziere ich meinen aus der Hüfte geschossenen Vergleich.
Keep on rockin‘ and prog up your ass!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Oh ja, Ro80 rulez! ❤️
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.pink-nice3Progis können einfach keinen Spaß ab.. ….
Wie meistens kommt von dir nur heiße Luft, einfach mal etwas behaupten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.