Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 2 Beiträgen - 52,816 bis 52,817 (von insgesamt 52,817)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Zuletzt gesehen:

Mr. & Mrs. Smith (Regie: Doug Liman – USA, 2005) 3,5/10
    The Tourist (Regie: Florian Henckel von Donnersmarck – USA, 2010) 4,5/10
    Hinter den Augen die Dämmerung (Regie: Kevin Kopacka – Deutschland, 2021) 6,5/10
    Reality Bites (Regie: Ben Stiller – USA, 1994) 6/10
    Along Came Polly (Regie: John Hamburg – USA, 2004) 4/10
    Stuart: A Life Backwards (Regie: David Attwood – Großbritannien, 2007) [Re-Watch] 8,5/10
    Liquid Sky (Regie: Slava Tsukerman – USA, 1982) 8/10

Das Ex-Ehepaar Brangelina besitzt weder eine spezielle Chemie auf der Leinwand, noch komödiantisches Timing, doch dies ist kein Grund für Brad Pitt sich graue Haare wachsen zu lassen, denn auch mit Johnny Depp fährt Angelina Jolie eine schauspielerische Präsenz wie labberiges Weißbrot auf. (Florian Henckel von Donnersmarck – ein Name wie ein Donnerschlag, The Tourist – ein Film wie pfffffff…) Und weil Depp und Pitt schon bewiesen haben, dass sie zumindest leidlich komisch sein können, vermute ich schwer, es liegt einfach an Angelina Jolie, die in ihrer gesamten Karriere keinen guten oder gar herausragenden Film bestritten hat, sie verlässt sich einfach auf ihr Äußeres.
    Wo wir gerade schon bei Schauspielern sind, ein Tipp für Kevin Kopacka: Wenn ich mit Darstellern auf unterirdischstem Soap-Niveau drehen muss, kürze ich alle Dialoge soweit zusammen, dass möglichst niemand mehr spricht. Alles andere in seinem Debütfilm scheint mir hingegen sehr erfreulich. Eigentlich genau mein Ding, wären da nicht diese schlimmen Seifenoperngesichter und ihre wirklich grauenvolle Art zu deklamieren.
    Tom Hardy und Benedict Cumberbatch in Stuart: A Life Backwards spielen hingegen ziemlich besondere Freunde, als hätten sie nie etwas anderes getan.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12595491  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pfingstluemmel… vermute ich schwer, es liegt einfach an Angelina Jolie, die in ihrer gesamten Karriere keinen guten oder gar herausragenden Film bestritten hat, sie verlässt sich einfach auf ihr Äußeres.

Ich fand den Film über die letzten Tage der Callas ziemlich toll. Nicht ohne Zwiespalt – aber trotzdem.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 2 Beiträgen - 52,816 bis 52,817 (von insgesamt 52,817)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.