Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,531 bis 49,545 (von insgesamt 52,424)
  • Autor

thesidewinder

motoerwolf

thesidewinder<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/16BhJOQiZG0?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

DAS ist ermüdend…

Pfft…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11383607  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass es ein Desaster gibt, wenn man Horror-Topoi in einen Actionfilm überführt. Schlimmer noch, wenn es so ein Macker-Actionfilm sein soll, der Coolness und Lässigkeit ganz groß schreibt (ganz unabhängig vom Geschlecht der Hauptfiguren). Darum ist z.B. Blade so ein lächerlicher Witz,  weil er das auf allen Ebenen durchzieht (sogar auf dem Soundtrack mit Rap- und Dance-Stücken). Wer diese einfachen Zusammenhänge nicht versteht, sollte keine Filme inszenieren.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11383717  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

stormy-monday

ford-prefectEin griffiges Zitat, recht zu Anfang von einer alten Besucherin der Spelunke, drängte sich mir im Film „Der Goldene Handschuh“ regelrecht auf, mit nordischem Dialekt: „Kotzen und Lachen sitzen dicht beieinander in der Kehle.“ In dem Film treten echte Kneipenphilosophen auf.

Die Honka- Geschichte war damals samt den grusligen Details wochenlang in der Presse. Und mancher Hamburg- Besucher hat kurz schaudernd in den Goldenen Handschuh reingeschaut. Mich eingeschlossen.
    Der Anti- AKW und Musikfotograf Günter Zint hat von dem Teil des Kiezes mal eine erschütternde Fotoserie veröffentlicht. Kann sie leider nicht finden, trotzdem ist Zint ein wichtiger Teil nicht nur Hamburgs. Panfoto » Günter Zint

Könnten sie mal eine Sondervorführung im Goldenen Handschuh mit dem Film von Fatih Akin machen oder die bluRay am Tresen verkaufen. Der Name des Fotografen Günter Zint begegnete mir erstmals, als ich selbst 2006 einen Trip nach Hamburg unternommen hatte.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11383719  | PERMALINK

ford-prefect

motoerwolf

krautathaus

cycleandale

pfingstluemmel

ianage…fast der Schönste ist für mich aber David Finchers ALIEN³. Pures Industrialkino.

Das ist eine selten vernommene Meinung, die ich aber doch ein Stück weit unterschreiben würde. Zumindest kommt es dem atmosphärigen mood piece des Originals auf seine Weise deutlich näher als der ermüdende Action-Aufguss von James Cameron.

Na, die ersten beiden sind jeweils *****, der gesamte Rest ist doch nur ewiggleicher Aufguss.

Teil 3 und 4 sind doch derart unterschiedlich zu den Vorgängern, wie sie nur sein könnten. Unter einem Aufguss verstehe ich was anderes.

Allein 1986 gab es zig deutlich schlechtere und schlichtere Actionfilme im Kino.

Zum Beispiel Top Gun mit Tom Cruise.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

#11384631  | PERMALINK

ianage
    Ianage

ford-prefectZum Beispiel Top Gun mit Tom Cruise.

Der ist natürlich ein Meisterwerk, genauso großartig wie ALIENS. Und was man der ALIEN-Reihe nicht vorwerfen kann, ist, dass die späteren Teile ein „Aufguss“ von den alten sind. Eher das Gegenteil ist der Fall. Selbst die von mir ungeliebten RESURRECTION und COVENANT sind komplett eigenständige Filme.

--

#11384633  | PERMALINK

ianage
    Ianage

grievousangel Die Perrys waren schon ganz große Klasse! Gibst du da die volle Sternenpackung?

Bei dem Film auf jeden Fall schon, mehr kenne ich von ihm (glaube ich) noch gar nicht.  :-)

--

#11384819  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ianage

grievousangel Die Perrys waren schon ganz große Klasse! Gibst du da die volle Sternenpackung?

Bei dem Film auf jeden Fall schon, mehr kenne ich von ihm (glaube ich) noch gar nicht.

:yahoo:

Kannst du ungefähr abschätzen, wie viele Filme du mit * * * * * bewertest? Habe mir jetzt mal wieder deine (ungerankte) Top 100 angesehen, da war er nicht dabei. :)

Zu Perry werde ich irgendwann mal einen Thread eröffnen, zumindest bis „Play It as It Lays“ ist aber alles sehenswert bis großartig. :bye:

--

#11384829  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

grievousangel Zu Perry werde ich irgendwann mal einen Thread eröffnen, zumindest bis „Play It as It Lays“ ist aber alles sehenswert bis großartig.

Vor einiger Zeit „David and Lisa“ gesehen und ich bin immer noch hin und hergerissen, wie ich den Film finde. Was ich hingegen weiß: Janet Margolin ist (hier) ein Wunder.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #11384835  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

candycolouredclown

grievousangel Zu Perry werde ich irgendwann mal einen Thread eröffnen, zumindest bis „Play It as It Lays“ ist aber alles sehenswert bis großartig.

Vor einiger Zeit „David and Lisa“ gesehen und ich bin immer noch hin und hergerissen, wie ich den Film finde. Was ich hingegen weiß: Janet Margolin ist (hier) ein Wunder.

Wenn ich daran denke, dass die Perrys, Produzent Heller und die beiden namensgebenden Hauptdarsteller davor in Summe nur in/an einem Film mitgewirkt haben (Keir Dullea), finde ich das Ergebnis eigentlich noch faszinierender als ich es in Erinnerung habe. Generell hatten Frank und Eleanor ein tolles Händchen für spannende Charakterstudien. :heart:

--

#11384839  | PERMALINK

ford-prefect

ianage

ford-prefectZum Beispiel Top Gun mit Tom Cruise.

Der ist natürlich ein Meisterwerk, genauso großartig wie ALIENS. Und was man der ALIEN-Reihe nicht vorwerfen kann, ist, dass die späteren Teile ein „Aufguss“ von den alten sind. Eher das Gegenteil ist der Fall. Selbst die von mir ungeliebten RESURRECTION und COVENANT sind komplett eigenständige Filme.

Mit Top Gun kann ich nicht viel anfangen. Für meinen Geschmack glorifiziert und verherrlicht der Film zu sehr das Militärwesen auf unkritische Weise. Das war auch die Argumentation von Bryan Adams, als man ihn anfragte, einen Song für Top Gun zu schreiben und Adams das Angebot ablehnte.

--

#11384851  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen! :-)

--

#11384887  | PERMALINK

ianage
    Ianage

grievousangel Kannst du ungefähr abschätzen, wie viele Filme du mit * * * * * bewertest? Habe mir jetzt mal wieder deine (ungerankte) Top 100 angesehen, da war er nicht dabei. :)

Das ist schwierig, da ich bei Filmen fast noch leidenschaftlicher als bei Musik bin und ich es unfassbar schwer finde, da Sterne zu vergeben. Aber es sind definitiv einige hundert Filme. Ganz generell könnte ich mal eine Update bzw. eine Erweiterung zu der hier hochgeladenen Liste machen, zum Beispiel habe ich Sexfilme erst in den letzten Jahren so richtig lieben gelernt, die tauchen in der Liste ja noch gar nicht auf.

Zu Perry werde ich irgendwann mal einen Thread eröffnen, zumindest bis „Play It as It Lays“ ist aber alles sehenswert bis großartig.

Ja, bitte mach das, dann kann ich da definitiv auch noch ein paar Tipps erhaschen.  :heart:

zuletzt geändert von ianage

--

#11384889  | PERMALINK

ianage
    Ianage

ford-prefectMit Top Gun kann ich nicht viel anfangen. Für meinen Geschmack glorifiziert und verherrlicht der Film zu sehr das Militärwesen auf unkritische Weise. Das war auch die Argumentation von Bryan Adams, als man ihn anfragte, einen Song für Top Gun zu schreiben und Adams das Angebot ablehnte.

Bei solchen Argumentationen bin ich leider raus, nichts liegt mir weiter entfernt, als Filme mit einem ideologischen Hintergedanken zu sehen. Ich liebe es ja gerade, wenn Filme auch mal sehr unmoralisch, problematisch und unkorrekt sind. Wenn ich nur noch ideologisch vertretbare Filme gucken dürfte, dann wäre meine Welt deutlich trister, denn dann würde ich mich im immer gleichen Dunstkreis bewegen.

--

#11384893  | PERMALINK

ianage
    Ianage

grievousangel

Hot! :heart:

--

#11385251  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ianage
    Das ist schwierig, da ich bei Filmen fast noch leidenschaftlicher als bei Musik bin und ich es unfassbar schwer finde, da Sterne zu vergeben. Aber es sind definitiv einige hundert Filme. Ganz generell könnte ich mal eine Update bzw. eine Erweiterung zu der hier hochgeladenen Liste machen, zum Beispiel habe ich Sexfilme erst in den letzten Jahren so richtig lieben gelernt, die tauchen in der Liste ja noch gar nicht auf.

:yahoo:

Einige hundert ist ja mal eine Ansage! Aber danke, jetzt kann ich das direkt besser einschätzen. :))

Und: Ja, her mit dem Update!!! :-)   :-)   :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,531 bis 49,545 (von insgesamt 52,424)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.