Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
mozza
onkel-tomMal eine Frage an die Film Experten. Gibt es eigentlich eine restaurierte Fassung von „Psycho“? Läuft zwar derzeit bei Netflix oder prime aber in sehr bescheidener Bildqualität ….
Ich habe den Film auf DVD, da ist die Bildqualität ziemlich gut…. den Film kann man so oft gucken, dass sich die Anschaffung lohnt.
Eben. Aber ist deine Version auf dem vollen Bildschirm zu sehen oder in diesem bescheuerten 4:3 Format mit den breiten „Seitenstreifen“?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungonkel-tomMal eine Frage an die Film Experten. Gibt es eigentlich eine restaurierte Fassung von „Psycho“? Läuft zwar derzeit bei Netflix oder prime aber in sehr bescheidener Bildqualität ….
Die Bluray ist fabelhaft. Selbst mit einem Beamer auf eine 2 Meter breite Projektionsfläche, ist das Bild gestochen scharf.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
onkel-tomMal eine Frage an die Film Experten. Gibt es eigentlich eine restaurierte Fassung von „Psycho“? Läuft zwar derzeit bei Netflix oder prime aber in sehr bescheidener Bildqualität ….
Die Bluray ist fabelhaft. Selbst mit einem Beamer auf eine 2 Meter breite Projektionsfläche, ist das Bild gestochen scharf.
Super. Danke. Und schon bestellt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozza
Ich habe den Film auf DVD, da ist die Bildqualität ziemlich gut…. den Film kann man so oft gucken, dass sich die Anschaffung lohnt.
Eben. Aber ist deine Version auf dem vollen Bildschirm zu sehen oder in diesem bescheuerten 4:3 Format mit den breiten „Seitenstreifen“?
Das Bildformat ist 1.85:1 Anamorph Widescreen
--
Going down in Kackbratzentownmozza
onkel-tom
mozza
Prima. Warum zeigen die wohl derzeit im „Fernsehen“ dann diese antike Version?
--
mozza
onkel-tom
mozza
Prima. Warum zeigen die wohl derzeit im „Fernsehen“ dann diese antike Version?
Keine Ahnung, ich nutze sogar immer noch keinen Streaming-Dienst für Filme / Serien. Aber jetzt, seitdem ich WLAN habe, könnte ich es mal machen…
Mein Fernseher spielt die DVD automatisch im Vollbildmodus, dass Bildbereiche fehlen, kann ich nicht erkennen. Das Messer ist gut im Blick.
Vielleicht gönne ich mir mal die Bluray-Version. Habe gerade gesehen, dass im Oktober eine 60th Anniversary Edition herauskommt.
--
Going down in Kackbratzentownmozza
Keine Ahnung, ich nutze sogar immer noch keinen Streaming-Dienst für Filme / Serien. Aber jetzt, seitdem ich WLAN habe, könnte ich es mal machen… Mein Fernseher spielt die DVD automatisch im Vollbildmodus, dass Bildbereiche fehlen, kann ich nicht erkennen. Das Messer ist gut im Blick.
Vielleicht gönne ich mir mal die Bluray-Version. Habe gerade gesehen, dass im Oktober eine 60th Anniversary Edition herauskommt.
Ich werde in Kürze berichten.
--
krautathaus
Ich hab diese hier:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
onkel-tom
krautathaus
Ich hab diese hier: https://www.amazon.de/Psycho-Blu-ray-Anthony-Perkins/dp/B00BNBFTJ2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=psycho&qid=1596879032&rnid=1703609031&s=dvd&sr=1-3
Genau die hab ich eben geordert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDeparted – Unter Feinden (The Departed Martin Scorsese 2006) Brügge sehen… und sterben? (In Bruges Martin McDonagh 2008) Beide nach wie vor klasse und sichere Kandidaten für eine Favoritenliste.
!!!
Sogar Mark Wahlberg ist in „Departed“ super gezeichnet.
--
Warum sollte man von allen Scorsese-Gangsterfilmen ausgerechnet den langweiligsten rühmen? Und warum Jack Nicholson, wenn man Joe Pesci haben kann? Und weder Matt Damon, noch Mark Wahlberg und Alec Baldwin ertragen muss?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Vielleicht weil es gerade um diesen gesehenen Film ging????
_
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich zitiere: „Kandidaten für eine Favoritenliste“.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ja und? Du weißt doch gar nicht ob und ggfls. welche anderen Scorcese Filme da noch auftauchen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Departed hat auf einer solchen Liste überhaupt nichts zu suchen. Nicht mal das Original hätte dort etwas zu suchen. Einer der einhundert besten Filme aller Zeiten? Come on…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.