Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
One Hour Photo (2002, Regie: Mark Romanek) mit Robin Williams
Über einen psychisch gestörten Einzelgänger, der als biederer Filmentwickler in einem Supermarkt-Fotoshop arbeitet und an seiner Einsamkeit leidet. Deshalb baut er eine krankhafte Besessenheit auf für eine junge Familie, für die er jahrelang die privaten Fotos entwickeln muss und fängt an, ihr nachzustellen – bis die Sache eskaliert. Bei aller Psycho-Abgründigkeit nebenbei eine leise Liebeserklärung an die alte analoge Kunst der Fotografie. Spielfilmdebüt von Mark Romanek, der sonst Videoclips für Madonna, Nine Inch Nails, Taylor Swift, REM und Lenny Kravitz realistiert.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungford-prefect One Hour Photo (2002, Regie: Mark Romanek) mit Robin Williams Über einen psychisch gestörten Einzelgänger, der als biederer Filmentwickler in einem Supermarkt-Fotoshop arbeitet und an seiner Einsamkeit leidet. Deshalb baut er eine krankhafte Besessenheit auf für eine junge Familie, für die er jahrelang die privaten Fotos entwickeln muss und fängt an, ihr nachzustellen – bis die Sache eskaliert. Bei aller Psycho-Abgründigkeit nebenbei eine leise Liebeserklärung an die alte analoge Kunst der Fotografie. Spielfilmdebüt von Mark Romanek, der sonst Videoclips für Madonna, Nine Inch Nails, Taylor Swift, REM und Lenny Kravitz realistiert.
Klasse Film! Bereits mehrmals gesehen.
Ja, und Robin Williams ist wirklich spooky.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrestormy-monday Ja, und Robin Williams ist wirklich spooky.
Der war in fast jedem Film gut! Schade um ihn…
Departed – Unter Feinden (The Departed Martin Scorsese 2006)
Brügge sehen… und sterben? (In Bruges Martin McDonagh 2008)Beide nach wie vor klasse und sichere Kandidaten für eine Favoritenliste.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDeparted – Unter Feinden (The Departed Martin Scorsese 2006) Brügge sehen… und sterben? (In Bruges Martin McDonagh 2008) Beide nach wie vor klasse und sichere Kandidaten für eine Favoritenliste.
Die beiden Filme mag ich auch sehr.
Mach mal eine Top 100 – Liste, ich glaube, daraus könnte ich so einiges für meine eigene Liste übernehmen.
--
Going down in Kackbratzentownmozza
onkel-tomDeparted – Unter Feinden (The Departed Martin Scorsese 2006) Brügge sehen… und sterben? (In Bruges Martin McDonagh 2008) Beide nach wie vor klasse und sichere Kandidaten für eine Favoritenliste.
Die beiden Filme mag ich auch sehr.
Mach mal eine Top 100 – Liste, ich glaube, daraus könnte ich so einiges für meine eigene Liste übernehmen.Bin fleißig dabei. Deswegen schaue ich ja auch nochmal viele Filme ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozza
onkel-tomDeparted – Unter Feinden (The Departed Martin Scorsese 2006) Brügge sehen… und sterben? (In Bruges Martin McDonagh 2008) Beide nach wie vor klasse und sichere Kandidaten für eine Favoritenliste.
Die beiden Filme mag ich auch sehr. Mach mal eine Top 100 – Liste, ich glaube, daraus könnte ich so einiges für meine eigene Liste übernehmen.
Bin fleißig dabei. Deswegen schaue ich ja auch nochmal viele Filme ….
Aber in nächster Zeit ist doch erst einmal hitzefrei, oder?
--
Going down in KackbratzentownIm klimatisierten Wohnzimmer schaut es sich derzeit recht gut ……..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomIm klimatisierten Wohnzimmer schaut es sich derzeit recht gut ……..
Hast du etwa eine richtige Klimaanlage am Start?
--
Going down in KackbratzentownYep. Den „Luxus“ hab ich mir vor einigen Jahren gegönnt und bis heute nicht bereut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomYep. Den „Luxus“ hab ich mir vor einigen Jahren gegönnt und bis heute nicht bereut.
Neid! Und ich habe nur einen Standventilator mit Wassereinfüllfunktion und Verdunstung.
Hätte ich doch wenigstens einen begehbaren Kühlschrank..
--
Going down in KackbratzentownMal eine Frage an die Film Experten. Gibt es eigentlich eine restaurierte Fassung von „Psycho“? Läuft zwar derzeit bei Netflix oder prime aber in sehr bescheidener Bildqualität ….
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomMal eine Frage an die Film Experten. Gibt es eigentlich eine restaurierte Fassung von „Psycho“? Läuft zwar derzeit bei Netflix oder prime aber in sehr bescheidener Bildqualität ….
Ich habe den Film auf DVD, da ist die Bildqualität ziemlich gut…. den Film kann man so oft gucken, dass sich die Anschaffung lohnt.
--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.