Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,646 bis 48,660 (von insgesamt 52,424)
  • Autor

talkinghead2

onkel-tomWar wohl etwas missverständlich formuliert. Für mich kein Top 100 Kandidat (da würde ich die Lobeshymnen anstimmen ) aber ein Kandidat für eine weitere Platzierung – vielleicht noch unter den Top 300 (so weit bin ich aber noch lange nicht). . Also zusammen fassend keine ***** aber ein solider ****er. Kann man das jetzt besser nachvollziehen?

@onkel-tom, es freut mich, dass dir der Film so gut gefallen hat. Dass es kein ***** geworden ist, damit kann ich gut leben ;-)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11175787  | PERMALINK

onkel-tom

talkinghead2

onkel-tomWar wohl etwas missverständlich formuliert. Für mich kein Top 100 Kandidat (da würde ich die Lobeshymnen anstimmen ) aber ein Kandidat für eine weitere Platzierung – vielleicht noch unter den Top 300 (so weit bin ich aber noch lange nicht). . Also zusammen fassend keine ***** aber ein solider ****er. Kann man das jetzt besser nachvollziehen?

@onkel-tom, es freut mich, dass dir der Film so gut gefallen hat. Dass es kein ***** geworden ist, damit kann ich gut leben

Denke ich mir.  ;-)   Ich bastele ja gerade an einer Film Favoriten Liste. Die wird schon sehr „Blockbuster lastig“ werden.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11175789  | PERMALINK

onkel-tom

pfingstluemmel

onkel-tom Kennst du eigentlich Mel Brook’s Höhenkoller (High Anxiety)?.

Der ist so schlecht. Diese ganzen lauen Hitchcock-Witzchen und Anspielungen, nicht mal vor defäkierenden Tauben schreckt man zurück, um Schenkel klopfen zu können. Prädikat: Besonders unwitzig.

Wenn er dir nicht gefällt, muss er ja ganz gut sein ….

--

#11175805  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Wie kommst du auf den Trichter? Höhenkoller ist das Paradebeispiel für einen ungelenken Spoof-Film voller misslungener, eindimensionaler und öder Gags: Der anonyme Anrufer heißt „MacGuffin“, HÖHÖ, man verabredet sich in einem Park „North by Northwest“, HÖHÖHÖ. Dagegen wirkt Wayne’s World wie Woody Allen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11175815  | PERMALINK

onkel-tom

Wie ich darauf  komme? Du bist für mich so eine Art „Antireferenzler“. Das meiste was dir gefällt (auch musikalisch) finde ich ziemlich furchtbar und umgekehrt ist das sicher auch so. Ausnahmen bestätigen die Regel. Von daher „muss“ mir der Film doch fast zwangsläufig gefallen …….

--

#11175827  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Höhenkoller gut finden, nur weil man Pfingstlümmel scheiße findet…puh, belastend. Das ist ja keine Geschmacksfrage.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11175919  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich habe die meisten Mel Brooks – Filme gesehen, ich mag seinen Humor, der dem Lümmel vermutlich nicht sophisticated genug ist..

„Höhenkoller“ fand ich ganz gut, natürlich stellenweise albern, aber so etwas stört mich nicht unbedingt. Kommt immer drauf an, wer albern ist. Albern!!!

Im  „Institut für die sehr sehr Nervösen“ müsste ich mal einchecken.  :wacko:

--

Going down in Kackbratzentown
    #11175927  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Der ist einfach nicht witzig.

--

#11175929  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelDer ist einfach nicht witzig.

Finish your strudel!

--

Going down in Kackbratzentown
    #11175937  | PERMALINK

talkinghead2

Wir sind heute in der Frühstückspause bei dem Genre Science-Fiction Filme gelandet und haben festgestellt, dass es sehr schwer wäre, sich da auf 20 Titel zu beschränken. Ein genialer ist sicherlich:

Ein Geniestreich von Carpenter.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11176103  | PERMALINK

onkel-tom

Hexenkessel (Mean Streets  Martin Scorcese  1973)

--

#11176131  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Gestern in der ARD: Leberkäsjunkie, D 2019,Ed Herzog
    Wie alle Filme der Reihe schwer lustig. Diesmal dabei Eva Mattes und als Fussballtrainer Klaus Augenthaler. Bis 10.8. in der Mediathek. https://www.daserste.de/unterhaltung/film/sommerkino-im-ersten/videos/leberkaesjunkie-video-102.html

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11176149  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@stormy-monday: Auch gesehen. Die Reihe mag ich auch.

Bester Spruch incl. Reaktion: Nach der Verhaftung auf dem Fußballplatz und anschließend im Polizeirevier: „Lass dich nicht hängen.“

Muss mich allerdings immer schwer konzentrieren, um die Texte annähernd vollständig zu erfassen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11176179  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Vor allem Eva Mattes war recht schwer zu verstehen. Beim Zwetschgendatschi- Mampfen wurde es schwierig. Ich komme da recht gut mit, habe Freunde in Niederbayern und eine bayerische Mutter. R.I.P. Das Rennen am Schluss mit vorherigem Alkoholtest war grandios.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11176241  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Mel Brooks machte bis auf einige Szenen nur Schund. Gruselig.

--

l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 48,646 bis 48,660 (von insgesamt 52,424)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.