Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Auch The Last Stand (Kim Jee-woon, 2013) gehört für mich in diese Gruppe. Der hat zwar bei weitem nicht die Qualität anderer hier genannter Filme, war aber mindestens gutes Unterhaltungskino.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungFalling Down
Nach Jahren mal wieder besucht. Solide gemacht mit überzeugendem Michael Douglas.
Geyhound
Öde. Mann, ist der öde. Aber ich mag Tom Hanks trotzdem.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauGeyhound Öde. Mann, ist der öde. Aber ich mag Tom Hanks trotzdem.
Das sah Chris Stuckmann so ähnlich. Find seine Kritiken ziemlich unterhaltsam und vor allem auch nachvollziehbar.
https://www.youtube.com/user/ChrisStuckmann/videos
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Wild at Heart (1990, Regie: David Lynch) mit Nicolas Cage und Laura Dern
In einer Szene tanzen Sailor und Lula auf einem Clubgig der Thrash-Metal-Band Powermad. Dabei trägt der Gitarrist ein Gwar-T-Shirt. Wenn dann Nicolas Cage im Kontrast dazu den Elvis-Song „Love Me“ mit Powermad interpretiert – die beste Szene im Film.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grievousangel
ianage
grievousangelDen wollte ich im Kino sehen, habe ihn dann aber leider verpasst… Deine Beschreibung macht mir aber Lust das nachzuholen, wo läuft der?
Großartiger Film (konsequenter und noch schöner als HEREDITARY). Kann man für günstiges Geld als vod z.B. bei Amazon Prime bekommen, oder ganz klassisch auf Blu-ray/DVD.
Alles klar, danke! Ich versuche aktuell die Gelegenheit zu nutzen und meinen Konsum etwas einzudämmen – und gerade bei Blu-Rays/DVDs bin ich ohnehin schon länger dabei, überwiegend persönliche Favoriten nachzukaufen oder upzugraden.
Werde „Midsommar“ im Auge behalten.
Jetzt endlich gesehen, so schön wie erhofft.
--
Nevada Smith – USA 1966, Regie Henry Hathaway
Formidabler Western mit Steve McQueen, Karl Malden, Brian Keith und Arthur Kennedy. Ewig nicht mehr gesehen.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrestormy-monday Nevada Smith – USA 1966, Regie Henry Hathaway Formidabler Western mit Steve McQueen, Karl Malden, Brian Keith und Arthur Kennedy. Ewig nicht mehr gesehen.
Habe ich auch gerade auf SWR gesehen. Formidabler Film!
Jetzt läuft auf SWR Rivalen unter roter Sonne – USA 1972 von Terence Young mit Charles Bronson, Alain Delon, Toshiro Mifune.
Auch geil!cleetusWenn Hell or high water als Western zählt, muss auch unbedingt Wind River genannt werden…
Und „Frozen River“!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Crawl – Alexandre Aja
Wieder mal nicht viel erwartet, aber einen sehr unterhaltsamen und recht guten Überlebensthriller bekommen. Technisch sehr gut gedreht, baut der Film seine Spannung auf und lässt bis zum abrupten Ende nicht nach. Sehr überzeugend die beiden Hauptdarsteller*, die in einem etwas arg überdimensionierten Crawlspace unter dem Haus von Aligatoren attackiert werden. Einzig die Auswirkung mancher Verletzung auf die Beweglichkeit, läßt etwas grübeln…aber nicht lange, man ist schon wieder von der Spannungsschraube getrieben. Schön auch die Mehrdeutigkeit des Titels.
* muß mir mal die die Serie „Spinning Out“ mit Kaya Scodelario ansehen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Im Kino:
Absolut großartig.
Auf Youtube:
Sangoshō densetsu: Aoi umi no Erufii (Kuroda Yoshio; 1986)
Sweet.
--
catch
stormy-mondayTrue Grit? Open Range? Oder der Film, aus dem ich nach 20 Minuten raus musste, weil mir das alles zu kalt und nass und blutig war mit Leonardo und dem Bären?
Genau, wobei mir Leo in der Rolle nicht zusagt.
Mir fallen ansonsten noch ein:
Slow West
Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
The Proposition – Tödliches Angebot
Die Frau, die vorausgeht
Bone Tomahawk
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
The Sisters Brothers
The Keeping Room
Brimstone – Erlöse uns von dem Bösen
Hell or High Water
No Country for Old Men
oder Serien wie:
Deadwood
Hell on Wheels (zum Teil)
JUSTIFIED
HATFIELDS & MCCOYSBei Serien kann ich noch Godless ergänzen, auch wenn mich die finale Episode nicht so überzeugt hat.
--
clau
cleetusWenn Hell or high water als Western zählt, muss auch unbedingt Wind River genannt werden…
Und „Frozen River“!
Beides großartige Filme, aber „Frozen River“ ein Neo-Western? Weil Indianer darin vorkommen?
--
Gute Frage. Wenn „Hell Or High Water“ und „Wind River“ als Neo-Western zählen, macht in meiner Welt „Frozen River“ auch Sinn. Aber ich bin kein Experte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
clauAber ich bin kein Experte.
bin ich auch nicht, und „Frozen River“ hatte ich schon völlig vergessen, werde ich mir nochmal ansehen, danke, für den Reminder.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.