Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Der iTunes-Thread
-
AutorBeiträge
-
ClauVeränderungen sollten bei Apple nur noch basisdemokratisch angegangen werden.
Das macht mich so richtig betroffen, ey Du – aber gut, dass wir drüber gesprochen haben halt eben irgendwie auf der politischen Ebene vergessen wir bloß die Schwingungen nicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungSapperlot, itunes von Kaspersky flachgelegt, da muss man erstmal drauf kommen.
Seit Tagen sind beim Neustart von itunes sämtliche Daten weg und nur per Sicherungsdatei wieder herzustellen. Nach dem nächsten Neustart dasselbe Spiel. Jetzt stelle ich fest, dass das recht frisch installierte Update des Anti-Viren-Programms Schuld war, na immerhin…--
Sie kann es noch – das mit dem „dumme-Fragen-stellen“:
Ich wollte vorhin Musik bei iTunes kaufen – und das nicht zum ersten mal. Aber dieses Mal bekomme ich 20 Kilometer Bedingungen, denen ich zunächst zustimmen muss:
A. VERKAUFSBEDINGUNGEN DES ITUNES STORES, DES MAC APP STORES, DES APP STORES UND DES IBOOKS STORES
B. NUTZUNGSBEDINGUNGEN DES ITUNES STORES
C. NUTZUNGSBEDINGUNGEN DES MAC APP STORES, DES APP STORES UND DES IBOOKS STORESDas habe ich doch mit Sicherheit schon gemacht. Weiß jemand, ob es da Änderungen gibt oder ob die das mehr oder weniger regelmäßig abfragen?
Jahaa, ich habe mir das mal dorthin geschickt, wo ich einen Drucker habe und einen größeren Monitor, denn diesen ewig langen Text auf dem Notebook zu lesen macht mir Kopfschmerzen. Aber es wäre schön, wenn mir jemand vorab schon mal einen Tip geben kann, ob ich entspannt an die Sache rangehen kann, oder ob ich mich aufregen muss, weil die etwas von mir abgenickt bekommen möchten…
Vielen Dank
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFMNicht lesen; einfach zustimmen und gut is‘.
just my 2c
PS:
Weiß jemand, ob es da Änderungen gibt oder ob die das mehr oder weniger regelmäßig abfragen?
M.W. gab es gerade Änderungen; im Zusammenhang mit iTunes 11.1 und irgend so einem neuen Apple-eigenen „Radiodienst“.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonNicht lesen; einfach zustimmen und gut is‘.
just my 2c
So weit kommt’s noch.
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFMDemon hat Recht. Ich glaube kaum, dass jemand der hier ansässigen iTunes-Nutzer die kompletten AGB’s studiert hat.
So Sachen wie iTunes und Amazon würde ich erstmal vertrauen. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit iTunes.--
PaschikSo weit kommt’s noch.
Hast du Jura studiert? Und das vorzugsweise in Amerika? Dann könntest du den Sinn der Texte vielleicht verstehen.
Wenn da etwas nach deutschem Recht Verbotenes drinstehen würde, dan wär’s eh‘ ungültig. Und wenn was praktisch Bedenkliches drinstünde, dann wäre das ruckzuck bei Heise (oder ähnlichen Seiten) in einer für Laien verständlichen Form nachzulesen. Und wenn du annimmst, dass Apple böswillig ist, dann soltest du deine Musik eh‘ woanders kaufen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Es geht lediglich darum, dass man sich einverstanden erklärt, dass die Daten an die NSA weitergeleitet werden dürfen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DemonHast du Jura studiert? Und das vorzugsweise in Amerika? Dann könntest du den Sinn der Texte vielleicht verstehen.
Wenn da etwas nach deutschem Recht Verbotenes drinstehen würde, dan wär’s eh‘ ungültig. Und wenn was praktisch Bedenkliches drinstünde, dann wäre das ruckzuck bei Heise (oder ähnlichen Seiten) in einer für Laien verständlichen Form nachzulesen. Und wenn du annimmst, dass Apple böswillig ist, dann soltest du deine Musik eh‘ woanders kaufen.
Vorsicht ist schon geboten. In der neuen Version der AGBs wird explizit aufgeführt, dass man nach jedem Kauf eines Titels aus dem Store persönlich dafür Sorge zu tragen hat, dass eine missbräuchliche Nutzung auch bei Verlust des Devices, auf dem dieser Titel abgelegt ist, ausgeschlossen ist.
--
Das sind die aktuellen AGBs für Deutschland: http://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html
Wo steht das? Ich kanns nicht finden.--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Das hier ist ein sehr, sehr merkwürdiges Forum. Ein merkwürdiges Forum ist das hier.
--
Hä?
--
DemonHast du Jura studiert? Und das vorzugsweise in Amerika? Dann könntest du den Sinn der Texte vielleicht verstehe
n.Oh, aus deinem nächsten Posting schließe ich, Du hast dort studiert? Bravo! Auch einen Abschluss gemacht?
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFMMatz….. So Sachen wie iTunes und Amazon würde ich erstmal vertrauen. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit iTunes.
Ich hatte bisher ebenfalls keine Probleme, war nur etwas verblüfft, weil ich über updates garnichts mitgekriegt habe. Mittlerweile bin ich (noch) klüger…
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFMPaschikOh, aus deinem nächsten Posting schließe ich, Du hast dort studiert? Bravo! Auch einen Abschluss gemacht?
Habe ich behauptet, dass ich alle juristischen Implikationen dieser
AGBs verstanden hätte? Genau das eben nicht. Da könnte durchaus
Schlimmes drinstehen, ohne dass ich es merken würde.Die von linn behauptete Haftungsklausel war anscheinend nur einer
seiner üblichenScherze. Aber ganz abwegig kommt es
mir nicht vor, dass ein Unternehmen versuchen könnte, sowas
durchzusetzen, angesichts des deutschen Rechtsbegriffs der
„Störerhaftung“.--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.