Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Mal abgesehen davon, dass eine Reihenfolge auch bei 100 (oder 500 oder 1000) geht, eine recht interessante und insgesamt nicht unsympathische Liste. Deine Gewichtung überrascht gelegentlich. Und die Mischung noch mehr. Macht aber auch irgendwie Sinn.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
WerbungHi Optimismus!
Hast dich wohl verschrieben bei Led Zeppelin „Whole lotta Love“
+ „Angie“ von den Stones war erst ´73 so weit ich mich erinnern kann.
Sonst gefällt mir deine Liste sehr gut, kenne fast alle Songs, u. die meisten gefallen mir auch noch.--
Rock'n'Roll never diesHi kunke, du hast recht!!
Habe mich bei den Stones doch völlig vertan!
Also korrigieren: Angie ist auf Goats Head Sop von 1973, doch ich habe diesen Titel auch nicht gemeint, sondern „Lady Jane“ von Flowers 1967.
Muss selbst lachen, habe die Melodie von Lady Jane im Kopf und schreibe Angie!?:doh:Was „How lotta love“ betrifft, ist zwar auf Zep II 1970 erschienen, aber war das nicht der einzigste Song, der von LZ zuvor als Single erschienen ist??
Bin mir da jetzt nicht sicher!
Ansonsten schicke ich „Cinnamon girl“ von Neil Young hinterher.Gruss Th.
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.Whole Lotta Love ist aber erst nach dem Erscheines des Albums (Oktober 1969 übrigens) als Single erschienen. In Deutschland irgendwann im Verlauf des Jahres 1970. In England erst 1999.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoWhole Lotta Love ist aber erst nach dem Erscheines des Albums (Oktober 1969 übrigens) als Single erschienen. In Deutschland irgendwann im Verlauf des Jahres 1970. In England erst 1999.
Hi Mikko, sitze gerade im Wallis und habe keinen Zugriff auf mein Archiv.
Klar ist LZ II 1969 erschienen. Also ist der Song schon richtig in den 60er!
Wobei man ihn auch in den 70er nennen könnte, denn 1970 schlug er ja erst richtig ein. Mit Singles habe ich mich bisher noch nie befasst, besitze selbst auch keine! Ich wusste nur, dass Zep sich extrem gegen Singelauskopplungen gewehrt hat, was ich ja auch sehr gut finde!Gruss th.
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.@DER.Optimismus
knockin‘ on heavens door ist von 1973. ;)
--
Aha, dass habe ich aber wirklich nicht gewusst! Wenn ich recht bedenke, logisch! Die Alben bis `Blonde on blonde` besitze ich ja alle, dann geht es aber erst mit Selfportrait weiter. War das auf Nashville Skylines?
Die muss ich ihr mir auch mal noch zulegen.
Aber gott sei dank habe ich nichts aus den 80er reingepackt … oder?!Danke vielmals!
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.DER.OptimismusAha, dass habe ich aber wirklich nicht gewusst! Wenn ich recht bedenke, logisch! Die Alben bis `Blonde on blonde` besitze ich ja alle, dann geht es aber erst mit Selfportrait weiter. War das auf Nashville Skylines?
Die muss ich ihr mir auch mal noch zulegen.
Aber gott sei dank habe ich nichts aus den 80er reingepackt … oder?!Danke vielmals!
Nope: Pat Garrett & Billy The Kid
http://en.wikipedia.org/wiki/Pat_Garrett_and_Billy_the_Kid
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.DER.Optimismus War das auf Nashville Skylines?
Die muss ich ihr mir auch mal noch zulegen.vielleicht mausert sich dann „girl from the north country“ oder „lay lady lay“ zu deinen favoriten hinzu?! :)
--
*Martin*vielleicht mausert sich dann „girl from the north country“ oder „lay lady lay“ zu deinen favoriten hinzu?! :)
Ich wäre für das Mekong Lächeln.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mekong Lächeln (?) – gibt es da auch eine kambodschanische Fassung!
Girl from the south east asia!--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.DER.OptimismusMekong Lächeln (?) – gibt es da auch eine kambodschanische Fassung!
Girl from the south east asia!„Let me see your Mekong smile“ ist eine Textzeile aus „Lay Lady Lay“.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Also ganz hinter den Bergen bin ich ja nun nicht, kenne beide Songs. Girl from the north country singt er ja auf der 30th anniversary und Lay Lady Lay ist ja auf – glaube ich jedenfalls – der Live at Budokan. Konnte mich aber bisher mit diesem Titel noch nicht so richtig anfreunden.
Auf jeden Fall ist er auch auf dieser Collection, so was wie eine Best of.Denn man gute nacht!
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.DER.Optimismus….sondern „Lady Jane“ von Flowers 1967.
„Lady Jane“ ist 1966 auf Aftermath erstmalig erschienen. Auf Flowers sind nur – mehr oder weniger – outtakes und alternative takes.
DER.OptimismusWas „How lotta love“ betrifft, ….
:director: WHOLE Lotta Love!!
--
Mick67“Lady Jane“ ist 1966 auf Aftermath erstmalig erschienen. Auf Flowers sind nur – mehr oder weniger – outtakes und alternative takes.
:director: WHOLE Lotta Love!!
Die Aftermath besitze ich aber leider nicht, habe nur die Flowers.
Finde die aber auch ganz gut.Whole :doh:
Merci!!
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.