Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

sonic-juice
    Moderator

Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich nicht „Jackson“ in der Original-Version von Lee und Nancy nehmen sollte, hat auch was, aber die Version des Cash-Ehepaars ist einfach unschlagbar.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3978957  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@sonic: Ist das die Originalversion, die von Nancy & Lee? Im Gegensatz zu den anderen Nancy-Klassikern ist nicht Lee Hazlewood als Komponist angegeben, sondern Bill Ed Wheeler & Gaby Rogers, vielleicht sind das auch die Original-Interpreten. Zum Hit gemacht haben es dann Nancy&Lee.

--

#3978959  | PERMALINK

pink-nice

7. the beatles – hey bulldog
    Das ist doch mal was anderes !…..what did you say…i said wuuuf

20. the doors – the end
    gespentisch schön..da muß man immer an Apocalypse Now denken !

31. tim hardin – how can we hang on to a dream

Sehr schön…wobei ich die Version von den Nice bevorzuge
    49. led zeppelin – thank you
    ..hat glaube ich auch noch keiner genannt..sehr schön.

53. the mamas and papas – california dreamin´
    Da finde ichb die Live-Version von Monterey Pop am besten.

61. roy orbison – in dreams

65. elvis presley – such a night

67. otis redding – pain in my heart

73. del shannon – runaway
    ich glaub den hat jeder in seiner Liste

77. frank sinatra – that´s life

90. the velvet underground – sunday morning

94. the who – can´t explain

98. the zombies – time of the season
    Die zombies sind irgentwie ein Muss !

99. the zombies – she´s not there

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3978961  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Herr Rossi@Sonic: Ist das die Originalversion, die von Nancy & Lee? Im Gegensatz zu den anderen Nancy-Klassikern ist nicht Lee Hazlewood als Komponist angegeben, sondern Bill Ed Wheeler & Gaby Rogers, vielleicht sind das auch die Original-Interpreten. Zum Hit gemacht haben es dann Nancy&Lee.

Ja, hast Recht! Nancy & Lee sowie die Cashs haben das wohl ziemlich zeitgleich 1967 eingesungen.
    Der Text hätte aber gut zum Humor von Hazlewood gepasst. Deshalb habe ich das irgendwie mit ihm assoziiert.

Auf der Folsom Prison-CD sind übrigens Wheeler und Lieber als Komponisten angegeben.

--

#3978963  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Pink-Nice73. del shannon – runaway
    ich glaub den hat jeder in seiner Liste

Mista und ich haben von Del Shannon „Keep Searching (I’ll Follow The Sun)“ gewählt. Aber Runaway ist natürlich ein großartiger Song.

--

#3978965  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiMista und ich haben von Del Shannon „Keep Searching (I’ll Follow The Sun)“ gewählt.

Den habe ich mit meiner Clique damals immer lauthals mitgesungen.

Übrigens: Falls es von Interesse ist, dann würde ich die unbekannteren Tracks meiner 60ies Liste auch mal bei StoneFm vorstellen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3978967  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MistadobalinaÜbrigens: Falls es von Interesse ist, dann würde ich die unbekannteren Tracks meiner 60ies Liste auch mal bei StoneFm vorstellen.

Das wär toll! Ich bereite auch zwei einstündige 60er-Zeitreisen vor. Da können wir uns ja abstimmen.

--

#3978969  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiDas wär toll! Ich bereite auch zwei einstündige 60er-Zeitreisen vor. Da können wir uns ja abstimmen.

Kein Problem. Schau dir meine Liste an. Die Tracks, die du nicht kennst, die würde ich dann spielen. Oder so ähnlich… :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3978971  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mistadobalina

Übrigens: Falls es von Interesse ist, dann würde ich die unbekannteren Tracks meiner 60ies Liste auch mal bei StoneFm vorstellen.

Mista, ich glaube für alle StoneFM-Fans sprechen zu dürfen – ganz ehrlich, wir warten doch schon alle gaaaanz lange auf etwas von dir! Von daher wäre das ein wunderschöner Einstieg!

Und meine 60er Liste nimmt langsam, aber sicher auch Gestalt an … Eine Steißgeburt ist das …

--

Say yes, at least say hello.
    #3978973  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Lucy JordanUnd meine 60er Liste nimmt langsam, aber sicher auch Gestalt an … Eine Steißgeburt ist das …

Eine Steißgeburt der 60er Jahre – das bin ja ich ;-)

--

#3978975  | PERMALINK

mistadobalina

Na, dann mache ich mal so ein kleines 60ies Programm.

Auf deine Liste, Lucy, freue ich mich schon sehr!

--

#3978977  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

@mistadobalina
    … und ich mich auf deine Sendung!

--

Say yes, at least say hello.
    #3978979  | PERMALINK

mick67

Herr RossiEine Steißgeburt der 60er Jahre – das bin ja ich ;-)

:bier: ich auch. Schien in den 60ern in Mode zu sein :-)

--

#3978981  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

pink-nice7
    31. tim hardin – how can we hang on to a dream

Sehr schön…wobei ich die Version von den Nice bevorzuge

Du hast die nicht zufällig versendefähig als Mp3? Ist wohl einer meiner Top10-Songs überhaupt. Würde mich daher sehr interessieren, wie das als Cover wirkt. An die Originalversion lasse ich aber eh nichts kommen. Das ist einfach umwerfend.

--

#3978983  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sonic JuiceDu hast die nicht zufällig versendefähig als Mp3? Ist wohl einer meiner Top10-Songs überhaupt. Würde mich daher sehr interessieren, wie das als Cover wirkt. An die Originalversion lasse ich aber eh nichts kommen. Das ist einfach umwerfend.

Ich hab’s noch von der Konsensliste damals. Schick’s dir gleich noch raus.
    Hättest du vielleicht im Gegenzug das Original für mich? Tät mich interessieren. Danke.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.